- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hat niemand beim Golf PLus 103 KW 1,4 TSI Leistungsprobleme ?
Hat niemand beim Golf PLus 103 KW 1,4 TSI Leistungsprobleme ?
Hallo , ich suche betroffene die auch beim Golf 1,4 TSI auf einmal Leistungsabfälle haben ! Die deswegen zum freundlichen gegangen sind und ein Motorupdate haben machen lassen so wie ich ! Leider ist nicht verschwunden und ich werde wieder hin müssen ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wie genau ist dein Problem ???
Hallo , angefangen hat es auf BAB im 4. Gang keine Leistung mehr ! Bin vom Gas runter wieder drauf dann ging er wieder danach kam der 3. Gang dazu im Stadtverkehr schalte in den 3. Gang gehe aufs Gas es tut sich nichts ! Dann kam der 2. Gang auch noch dazu ! Zum freundlichen gegangen er sagte sporadischer Leistungsabfall es müsse ein Motorupdate gemacht werden ! Also Motorupdate gemacht aber das Problem ist nicht verschwunden habe jetzt 5500Km und denke mit Schrecken daran irgend einen Totalausfall zu bekommen !
Gruß Frank
Hi,
dazu kann ich folgendes schreiben. Hatte auch nach einiger Zeit Leistungsverluste. Eigentlich festgestellt erst bei ca. 1000 km, da ich davor den GT Sport erstmal ein wenig eingefahren habe. Hatte auch im 3. und 4. Gang Leistungsverluste. War bei meinem Freundlichen und bekam das Update. Leider auch keine Besserung. Dann nach ner Woche nochmal den Wagen für 2 Tage in die Werkstatt. Erste Frage von VW an meinen Freundlichen welches Benzin ich tanke. Da ich nur Super getankt habe, konnte es daran auch nicht liegen. Dann wurde direkt von VW in Wolfsburg nochmal ein Update eingespielt und seit dem läuft er wie ne 1. Mein Freundlicher konnte mir aber nicht sagen, was genau von VW Seite am Motor gemacht wurde, da er nur angeschlossen wird und alles weitere von Wolfsburg aus gemacht wird.
beste Grüße
Christian
Danke , das hört sich ja sehr gut an ! Jetzt hoffe ich mal mein Problem auch so gelöst zu bekommen ?
Gruß Frank
seit wann hast du deinen wagen ?
ich habe auch einen TSI 103 KW, aber momentan und bis jetzt habe ich keine verluste zu verzeichnen. habe mein wagen seit 25.10 2007.
Grüße
Clint-GT
Hallo , Erstzulassung war 10.08.07 ich besitze ihn seit 05.10.07 bis kurz nach der Einfahrphase war auch nichts gewesen ! So ab ca. 1500Km ging es los mit dem Leistungsabfall !
Gruß Frank
Meiner hat jetzt 6800 km runter, ich hoffe das das Problem nicht noch auftritt, habe schon sowieso genügend ärger mit dem wagen. blinker nach 2000 km defekt bzw. irne rausgefallen in das gehäuse dann hat der händler sie wieder reingemacht wieder rausgefallen, man man man.
Grüße
Clint-GT
Hallo , das klingt ja nicht gerade toll vielleicht hat Dein Golf schon die neuste Software bekommen ? Ich habe inzwischen wieder einen Termin beim freundlichen um das Problem weiter beheben zu lassen !
Gruß Frank
Hatte Termin beim freundlichen wegen meinem Leistungsabfall leider hat sich VW nicht gemeldet beim freundlichen somit der Tag umsonst war ! Nun muss man wohl warten bis VW es mal nötig hat sich beim freundlichen zu melden oder das online von VW aus der Fehler korrigiert wird ?
na prima. das läuft ja wie verhext bei dir. hoffe, dass sich dein freundlicher auch etwas dahinter klemmt. mein freundlicher hat mir das mit dem leistungsverlust auch erst so richtig geglaubt, als ich mit jemanden aus der werkstatt probe gefahren bin. konnte den leistungsabfall zum glück einigermaßen rekonstruieren, sodass auch der beifahrer aus der werkstatt gemerkt hat, dass was nicht stimmt. wie gesagt, mein auto war dann nochmal für 2 tage dort und vw hat das ganze eigentlich wieder hinbekommen. würde meinen freundlichen an deiner stelle so oft wie möglich damit nerven, damit er und vw sich da mal dahinterklemmen und das problem beseitigen.
viel glück
gruß
christian
Der Meister hat sich Deine Antwort durchgelesen mehrmals hatte die dabei ! Er möchte mir auch gern helfen nur muss sich dazu eben VW melden das haben die nicht getan ! Jetzt wartet er bis ein Zeichen von VW kommt und gibt mir bescheid ! Erst dann fahre ich wieder hin um eventuell Hilfe zu bekommen ! Da kann man gespannt ob da noch was passieren wird !
Leider kein Update möglich , VW arbeitet an einem neuen Update solange muss ich mit dem Leistungsabfall leben !
Hi zusammen,
fahre zur Zeit oft den Golf+ TSI mit 140PS von meinem Vater. Gerade ist mir aufgefallen, dass er plötzlich im 3. Gang ganz seltsam beschleunigt - es ist wie ein Leistungsabfall aber nicht permanent. Er zieht etwas, zieht wieder nicht, zieht wieder, zieht wieder nicht wenn man den Motor dann etwas hochzieht (bis ca. 4-4500U/min). Er zieht also sehr unwillig und ungleichmäßig bis dahin hoch.. Fühlt sich etwa an als würde man permantent mit der Kupplung spielen beim Beschleunigen (stelle ich mir etwa so vor). Ist das etwa das gleiche Leistungsproblem wie bei Euch? Sobald ich in den 4. Schalte zieht er wieder (bis auf das zumindest bei unserem Auto üblichen kurzen "Loch" bei ca. 2800U/min).
ja so kann man sagen Du fährst willst beschleunigen zum im 4. Gang da nichts weiter gehst vom Gas dann wieder drauf kann dann geht er ! Im 3. Gang genauso als ob er zugeschnürt ist er möchte ab geht nicht ! Dies hatte ab etwa 1000Km Stand angefangen inzwischen habe ich 5700 drauf und ein Update gemacht hat aber nichts gebracht !