ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat Ombrello ein Ablaufdatum o.ä. ?

Hat Ombrello ein Ablaufdatum o.ä. ?

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 14:30

Hallo!

Gestern habe ich an dem Wagen meines Vaters die Frontscheibe versiegeln wollen.

Nachdem ich die Scheiben poliert und mit IPA gereinigt hatte sollte das Ombrello drauf.

Also die Kanüle auf die Scheibe gesetzt und zusammen gedrückt.

Was dann kam ,habe ich so mit dem Ombrello noch nicht erlebt,die Kapsel knackte und plötzlich kam eine Dampfwolke (ok eigentlich war es ein Wölkchen :) ) aus dem Flies ,was wirklich pervers nach Chemie stank und ordentlich in den Augen brannte. :(

Als der Dampf verflogen war und ich die auf die Scheibe gekommende Versiegelung abgewischt hatte fiel mir auf ,dass die Kanüle ganz warm war ,nach immerhin schon 10 Min. nach dem "Gau"

Habe mir vor ca. einem Jahr ein Ombrello 5er Pack gekauft gehabt ,und in der Zeit 3 davon verbraucht,aber Nummer 4 hatte jetzt diese Effekte....

Ist das normal ,und hat das schon jemand erlebt?

Gibts bei dem Zeug eine Art MHD?

An der Temperaturen konnte es nicht liegen ,da es in der Garage so ca. 18-19°c waren.

Wollte und konnte das Zeug nicht über die Scheibe verteilen ,weil mir erstens die Luft weg blieb ,und zweitens ich mir nicht sicher war ob das eine gute Idee gewesen wäre.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Frag doch mal direkt beim Hersteller an.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 14:39

Hatte ich vergessen zu schreiben.

Habe gestern schon ne Mail geschickt ,aber noch keine Antwort erhalten bis jetzt.

:D:D:D

Yep, ist normal, aber beim ersten Mal erschreckt man sich zu Tode. :D

Funktioniert danach ganz normal.

Ich habe beim ersten mal noch schön eingeatmet, dachte, mir brennt die Lunge....

Bei mir kommt so was bei älteren Fahrzeugen vor oder wenn ich geschlampt habe bei der Scheibenreinigung. Ich kann dir aber nicht sagen, warum Ombrello manchmal so reagiert....

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 14:43

Hallo!

Dann bin ich ja doch nicht der einzige der sich ne Prise Ombrello gegönnt hat. :D

Alt ist der Wagen nicht ,ca. 1/2 Jahr jung ,und gereinigt hatte ich so ,wie schon viele male davor andere Scheiben.:(

Habe immer noch keine Antwort vom Hersteller erhalten ,obwohl ich wirklich gespannt wäre was die dazu sagen.

Werde am WE mit der letzten Kapsel nochmals mein Glück versuchen ,und bin schon wirklich gespannt.

Ich glaube ich werde mir dabei mal einen Atemschutz gönnen ,man kann ja anscheinend nicht vorsichtig genug sein. :cool:

mfg

Kannst aber ganz normal versiegeln. Bei mir hat's dann beim ersten mal auch ordentlich geknallt, kam stinkende Rauchwolke hoch, ließ sich aber ganz normal verarbeiten. Hielt dann auch 15 Monate lang.

Später ist auch schon mehrfach vorgekommen, habe aber nicht mehr drauf geachtet. Einfach Nase weg und mit laaang gestreckten Arm aufgetragen, man kann sich dran gewöhnen.

Aus den Mini Steinschlägen holt man nicht immer den Dreck/Politur raus, vielleicht deshalb die Reaktion? Ist das Auto viel auf der AB?

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:04

Ne, der Wagen ist eigentlich sehr wenig unterwegs.

Nach ca 6 Monaten hat der jetzt ~3500km aufm Tacho und die Frontscheibe sieht aus ,wie aus dem Ei gepellt.

AB Anteil vllt bei 5% ,und es sind keine sichtbaren Steinschläge zu finden.

Aber wenn es trotzdem funktioniert wie Du schreibst ,brauche ich mir deswegen dann schon mal keine Sorgen zu machen.

Der evtl. "Gasangriff" ist händelbar.

mfg

Hmm.... Vielleicht schreibt der Hersteller was dazu... Ich weiß es wirklich nicht.

Melde dich, wenn du was von denen hörst. Würde mich jetzt auch interessieren.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:12

Da werde ich auf jeden Fall dran bleiben.

Und noch was: Ich hatte auch schon ein Montagsprodukt erwischt, allerdings ließ es sich ganz normal verarbeiten (ohne Knall und Gestank). Hielt dann aber nur 2 Monate auf der Scheibe und das Beading/sheeting war von Anfang an unter jede Sau. Gekauft, wie alle Ombrellos bei Björn.

Von MDH weiß ich nichts, das älteste Ombrello war bei mir 2 Jahre alt (aus Versehen in die falsche Kiste gepackt und vergessen. Dann durch Zufall gefunden), hat aber weder geknallt, noch gestunken, noch war es Montagsprodukt....

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 15:22

Wenn der Hersteller sich meldet ,wenn...., dann kann ich das ja mal mit anmerken.

Berechtigte ,konstruktive Kritik hat noch niemandem geschadet.

Themenstarteram 14. November 2014 um 15:05

Kleines Update,

Trotz 2maligen nachfragen habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.:rolleyes:

Was auch immer ,falls sich noch was tut ,dann gibts nochmal ne Rückmeldung.

mfg

Wenn nach über zwei Wochen noch keine Reaktion erfolgt ist, zeugt das nicht gerade von guter Serviceorientierung. Mich könnte so was immer aufregen. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, eine kurze Antwortmail zu schreiben, wenn ein Kunde eine Frage zum Produkt hat. Zumal hier eine gesundheitliche Beeinträchtigung ohne entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ja nicht auszuschließen ist. Außerdem würde man ja vermutlich beim nächsten mal wieder nachkaufen, wenn die Frage zufriedenstellend geklärt wurde. Scheinbar kommt es aber auf einen Kunden mehr oder weniger nicht an.

Themenstarteram 15. November 2014 um 15:46

Irgendwie hast Du schon Recht.

Aber so wie ich mich kenne und so zufrieden ich mit Ombrello im Grunde bin ,kaufe ich es wahrscheinlich trotzdem wieder...

Habe gestern einfach nochmal ne Mail geschickt ,aber Hoffung das da noch was kommt habe ich nicht mehr so wirklich.

mfg

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 15. November 2014 um 16:46:58 Uhr:

Irgendwie hast Du schon Recht.

Aber so wie ich mich kenne und so zufrieden ich mit Ombrello im Grunde bin ,kaufe ich es wahrscheinlich trotzdem wieder...

Tja, das kenne ich. Leider ist man da oftmals nicht konsequent. Wenn du mal ne Alternative ausprobieren möchtest, kann ich dir das Gyeon View Kit empfehlen. Ist in meinem Blog (s. Signatur) beschrieben. Bin bislang sehr zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Hat Ombrello ein Ablaufdatum o.ä. ?