ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Hat schon jemand den neuen dicken probegefahren oder sogar bestellt?

Hat schon jemand den neuen dicken probegefahren oder sogar bestellt?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. April 2010 um 10:55

Hey,

hat ihn schonmal jemand von euch getestet oder sogar schon gekauft?

Liebe grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. April 2010 um 13:48

Nächsten Freitag bin ich beim :) in Erfurt zum Offroadparcour mit dem neuen eingeladen.

Sitzt zwar ein "Fahrleher" daneben, aber trotzdem bestimmt nicht schlecht.

Da kann ich vielleicht mal ein paar Sachen machen die ich mich mit meinem nicht trau.

Gruß,

Bruno 18

am 11. April 2010 um 16:18

Habe den neuen Touareg am 26.02. bestellt und bekomme ihn vsl. Anfang Juni, soll laut Händler in KW 20 gebaut werden.

Ich bin am kommenden Donnerstag zum sogenannten Businessmeeting beim Händler geladen, ich werde dann berichten wie er denn in Natura so aussieht und sich anfühlt.

Steige nach 10 Jahren von Audi auf VW um, bin also "Premium" gewöhnt. Wobei mein jetziger Q 5 keinesfalls Premium ist.

Bis dahin ...

am 11. April 2010 um 18:48

Was ist denn am Q 5 nicht Premium?

Zitat:

Original geschrieben von bruno 18

Was ist denn am Q 5 nicht Premium?

Bin zwar nicht selbst angesprochen; werde in 2011 aber ebenfalls vom Q5 wechseln. Mein Q5 hat einen Listenpreis von knapp 70.000,- € und da darf man insbesondere was einige Details im Innenraum betrifft, einfach mehr erwarten.

Der neue Cayenne ist eigentlich mein Favorit. Werde mir aber den T-Reg 4,2 TDI auch anschauen und testen.

Beim Vorgänger hatte mir die prächtige Uhrensammlung und das Interieur sehr gefallen. War eigentlich garnicht mehr VW like. Zumindest auf den ersten Fotos hat der Nachfolger hier deutlich nachgelassen- bin gespannt, wie das in Natura wirken wird.

VG Andreas

Insesamt ist der Touareg II ein gelungenes Fahrzeug geworden.

Ob er für unsere Familie tauglich sein wird? Die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe könnte ein KO-Kriterium werden. Wir testen mal die nächsten Tage und Wochen wie es ist, wenn man die Glasheckscheibe nicht mehr öffnen darf.

Bin gespannt.

Momo

Ich habe am BMW 5er diese separat öffnende Scheibe auch gehabt - aber bis heute nicht verstanden, wozu man diese überhaupt braucht.

Wieso kann dieses Feature ein KO-Kriterium sein? Würde mich wirklich interessieren.

am 12. April 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe könnte ein KO-Kriterium werden.

Waaaaaaaaaas???? Wirklich?

Das wäre i.d.T. ein massiver Rückschritt ... das will ich nicht glauben .....

***kopfschüttel***

Welcher von keinerlei Sachkenntnis belasteter Rotstiftschwinger hat sich denn so etwas ausgedacht ? :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von kk900

....wozu man diese überhaupt braucht.

z. B. um Kleinigkeiten (Sporttasche etc.) einzuladen, ohne die (schwere) Klappe öffnen zu müssen

z. B. um die Hunde vor dem Aussteigen anzuleinen

z. B. um den Hunden einen frischen Wassernapf reinzustellen, ohne daß sie raushüpfen

z. B. um überlange Gegenstände zu transportieren, ohne daß die (schwere) Klappe auf sie drückt

 

so long

Hi,

auch ich weiß die Vorzüge der separat zu öffnenden Scheibe zu schätzen. Mal eben eine Kleinigkeit reinwerfen, ohne den ganzen Deckel heben zu müssen ist schon praktisch. Allerdigs wäre es für mich kein Ko-Kriterium.

Werde mir demnächst den V8-Tdi mal anschauen.

Der neue X5 hat es mir aber auch angetan. Schaun mer mal was rauskommt.

 

Gruß

Stefan

Habe selbst zwei Hunde - und die fast immer dabei - und sehe trotzdem keinen wesentlichen Vorteil bei der getrennt öffenbaren Heckscheibe. Zumal beim V8 TDI die elektrische Heckklappe Serie ist.

Noch eine Frage zum Topic:

Hat schon jemand aktuelle Leasingkonditionen für den Touareg? Die mir bisher angebotene Rate ist sehr fragwürdig. Falls es bei mir ein Touareg wird, werde ich ihn sicher eher kaufen als leasen.

Hi,

 

Laufleistung  15 tkm p.A.

36 Monate

20.000.- Anzahlung

Rate ca. 950,-

 

X5 =  520,00

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Hi,

Laufleistung  15 tkm p.A.

36 Monate

20.000.- Anzahlung

Rate ca. 950,-

X5 =  520,00

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?!

Bei mir ist es ähnlich "schlimm":

LP 76.430,00, brutto (V8 TDI mit ein wenig Ausstattung)

36 Monate, o. Anzahlung

25 tkm p.a.

= 1.232,00 netto, zzgl. Mwst.

Die von VW vorgegebene Restwertentwicklung ist extrem schwach!

Daher denke ich viel eher über einen Kauf nach.

Noch eine kleine Gegenrechnung:

LP 76.430,00 brutto = 64.226,89 netto

derzeit mit ca. 18% Rabatt bestellbar = 52.666,05 bei Barzahlung

36 x 1.232,00 = 44.352,00

Denke doch, dass der Touareg in drei Jahren deutlich mehr als 8.500,00 € bringt.

Natürlich habe ich die Verzinsung außer Acht gelassen -> Milchmädchenrechnung.

Trotzdem erschreckende Leasingkonditionen.

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe könnte ein KO-Kriterium werden.

Waaaaaaaaaas???? Wirklich?

Das wäre i.d.T. ein massiver Rückschritt ... das will ich nicht glauben .....

***kopfschüttel***

Welcher von keinerlei Sachkenntnis belasteter Rotstiftschwinger hat sich denn so etwas ausgedacht ? :mad:

Zitat:

Original geschrieben von TQ7

Zitat:

Original geschrieben von kk900

....wozu man diese überhaupt braucht.

z. B. um Kleinigkeiten (Sporttasche etc.) einzuladen, ohne die (schwere) Klappe öffnen zu müssen

z. B. um die Hunde vor dem Aussteigen anzuleinen

z. B. um den Hunden einen frischen Wassernapf reinzustellen, ohne daß sie raushüpfen

z. B. um überlange Gegenstände zu transportieren, ohne daß die (schwere) Klappe auf sie drückt

 

so long

Hallo!

Auch ich schätze die zu öffnende Scheibe (Touareg meiner Frau) - vor allem, weil ich diese bei meiner M-Klasse nicht habe und früher auch schon von BMW geschätzt habe.

Ein Zusatznutzen mit Hund - Scheibe offen - Hund im Auto mit viel Frischluft und Aussicht, quasi sein Schiebedach.

Das mit dem Anleinen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht - ist aber ein super Idee.

LG Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Hat schon jemand den neuen dicken probegefahren oder sogar bestellt?