ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die Seitenmarkierungsleuchten vom US Golf nachgerüstet?

Hat schon jemand die Seitenmarkierungsleuchten vom US Golf nachgerüstet?

Themenstarteram 26. September 2009 um 21:28

Hallo,

 

hat schon jemand die Seitenmarkierungsleuchten vom US Golf ( siehe Bild ) nachgerüstet?

 

Weis jemand die Artikel Nummer, den Preis?

 

Kann man die nötigen Ausschnitte selber machen, oder wie sind diese verbaut?

 

Gruß otti

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

klebst du auch gerne Sticker auf den GolVI? :confused:

Warum soll man etwas hässliches nachrüsten was weiter oben Richtung ASP endlich verschwunden ist (Blinker die nun im ASP sind).

Immer nur hauptsache was verändern.

Polster doch lieber mal die Schürze so auf dass es wie beim Polo aussieht, wo die "appe" Ecke am FrontSchweinWerfer erst Sinn macht (im GGS zum GolVI usw).

Das Logo muss dann wohl weg, aber vcht kann mans ja durch ein kleineres ersetzen.

Wenn du unbed. Seitenmarkierungsleuchten brauchst bastel doch mal welche die in der Felge sind.

Ganz einfach im Zentrum, oder mit Mechanik/Elektronik so dass zw. jeder Speiche eine LED sitzt und immer nur die angeht die gerade vorne oder vorne-oben ist.

Spar dir doch solche Comments in Zukunft...Hast nullkommaüberhauptnichts zum Thema beigetragen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 26. September 2009 um 21:29

Ups, sorry, Bild vergessen:D

Gol10scr-drivefront-1024x768

klebst du auch gerne Sticker auf den GolVI? :confused:

Warum soll man etwas hässliches nachrüsten was weiter oben Richtung ASP endlich verschwunden ist (Blinker die nun im ASP sind).

Immer nur hauptsache was verändern.

Polster doch lieber mal die Schürze so auf dass es wie beim Polo aussieht, wo die "appe" Ecke am FrontSchweinWerfer erst Sinn macht (im GGS zum GolVI usw).

Das Logo muss dann wohl weg, aber vcht kann mans ja durch ein kleineres ersetzen.

Wenn du unbed. Seitenmarkierungsleuchten brauchst bastel doch mal welche die in der Felge sind.

Ganz einfach im Zentrum, oder mit Mechanik/Elektronik so dass zw. jeder Speiche eine LED sitzt und immer nur die angeht die gerade vorne oder vorne-oben ist.

am 26. September 2009 um 21:41

Ich würde wie immer davon ausgehn das sie geklipst sind, wie das meiste halt an einem VW ;) Preis und Teilenummer kenne ich aber nicht.

Bye the way: Gefallen die dir wirklich? Ich finde es verschandelt die gesamte Front! US-Standlicht kommt da durchaus relaxter :cool:

am 26. September 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von WinNutZ

klebst du auch gerne Sticker auf den GolVI? :confused:

Warum soll man etwas hässliches nachrüsten was weiter oben Richtung ASP endlich verschwunden ist (Blinker die nun im ASP sind).

Immer nur hauptsache was verändern.

Polster doch lieber mal die Schürze so auf dass es wie beim Polo aussieht, wo die "appe" Ecke am FrontSchweinWerfer erst Sinn macht (im GGS zum GolVI usw).

Das Logo muss dann wohl weg, aber vcht kann mans ja durch ein kleineres ersetzen.

Wenn du unbed. Seitenmarkierungsleuchten brauchst bastel doch mal welche die in der Felge sind.

Ganz einfach im Zentrum, oder mit Mechanik/Elektronik so dass zw. jeder Speiche eine LED sitzt und immer nur die angeht die gerade vorne oder vorne-oben ist.

Spar dir doch solche Comments in Zukunft...Hast nullkommaüberhauptnichts zum Thema beigetragen.

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

hat schon jemand die Seitenmarkierungsleuchten vom US Golf ( siehe Bild ) nachgerüstet?

Weis jemand die Artikel Nummer, den Preis?

Kann man die nötigen Ausschnitte selber machen, oder wie sind diese verbaut?

Gruß otti

nein das kannst nicht selber machen,da brachst du schon die komplette schürze oder eine defekte,kaputte schürze wo du dann die öffnungen entnehmen kannst und woanders einsetzen...

anschluss ist ganz easy,einfach ans standlicht anklemmen,so habs ich gemacht :)

Themenstarteram 26. September 2009 um 22:24

Man, man, ist doch immer das selbe.

 

Ich habe gefragt ob es jemand verbaut hat, nicht ob es jemandem gefällt oder nicht.

 

@ WinNutZ,

 

toller Beitrag, danke, wenns Dir nicht gefällt dann klick doch einfach weiter anstatt uns mit Deiner Meinung ( nach der keiner gefragt hat ) voll zu Texten!!!!!!!!!!!

 

Habe auch nicht geschrieben, dass ich die so verbauen möchte, oder????????

 

@ john1968,

 

Danke,

 

und auf Deine Frage, nein, die gefallen mir so nicht;)

 

aber schaut Euch mal die Bilder von "GOLF-V-GT" an, da sich auch Seitenmarkierungsleuchten in dunkel in der Front, so ähnlich würde ich die in weiß schon leiden mögen.

 

Da ich einen neuen Front Stoßfänger bekomme und den alten behalten kann, wollte ich mir vielleicht eine 2te Front zum wechseln machen;) ( geht ja ruck zuck )

 

Gruß otti

 

 

Hmm, die schwarzen Sidemarkers vom 5er Golf gefallen mir ja auch.

Hättest Du vielleicht mal ein Nacht-Bild?

Und da ich Vielfahrer bin und dadurch auch ab und an in die regelmäßigen Verkehrskontrollen gerate: Sind die eigentlich in Deutschland zugelassen?

Habe hier noch die originalen US-Sidemarkers vom Passat 35i B4 rumfliegen, sind zwar Bosch und original VW, haben aber kein E-Zeichen drauf. Da das für einen Bekannten hier in Hamburg ein teurer Spaß war hab ich sie mir nie eingebaut...

Der Zulassungsaufwand für die US-Seitenmarkierungsleuchten steht auf Grund der fehlenden Bauartzulassung (E-Prüfnummer) in keinem sinnvollen Verhältnis zum "Nutzen" des Umbaus.

am 20. März 2017 um 18:43

@G0lf-V-GT: Habe bei mir auch die SML nachgerüstet und würde die gerne anschließen aber irgendwie geht das nicht so richtig. Du schreibst, einfach ans Standlicht anklemmen aber wie soll das gehen? Die Kabel, die hinten in den Scheinwerfern stecken, sind so kurz und isoliert, dass man dort mit Kabeldieben kaum rankommt. Ich habe jetzt versucht das ganze per Relais zu lösen, weil man am Kabel vom linken Scheinwerfer noch so einigermaßen einen Kabeldieb ranbekommt aber zu 100 % zufriedenstellend ist das ganze auch nicht, da das Relais brummt, wenn die Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion das Licht hoch- bzw. runterfährt. Wo und wie genau hast du also den Strom für die SML abgegriffen?

am 27. März 2017 um 18:29

Sonst keiner hier im Forum der auch die SML nachgerüstet hat, der mir sagen kann, wo man die am Besten/Originalsten anschließt?

Habe noch 2 neue, ungenutzte, klare SML (links + rechts) für einen Golf 6 GTI. Damals direkt in den USA bestellt. Preisidee liegt bei 75,-€ (Direktimport mit Versand und Zoll war damals nicht günstig). Wer also seine orangen gerne austauschen will, darf sich gerne melden.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die Seitenmarkierungsleuchten vom US Golf nachgerüstet?