Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Hat schon jemand Gran Tourer bestellt ?

Hat schon jemand Gran Tourer bestellt ?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 3. März 2015 um 11:15

Hallo! Hat jemand von euch schon einen 2er Gran Tourer bestellt? Gibt es schon Info zu Lieferzeit usw?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2015 um 14:02

Bevor hier eine der ülichen Debatten (hässlich, teuer,...) ausbricht, möchte ich euch bitten zu überlegen, ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist. Vielleicht solltet ihr lieber eine Thread "Wer kauft so etwas..." eröffnen und dort auf Antworten hoffen...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 4. März 2015 um 12:12

Noch nicht... Werde ihn mir zuerst am Autosalon in Genf live ansehen.

am 4. März 2015 um 12:56

Zitat:

@Swissman77 schrieb am 4. März 2015 um 13:12:10 Uhr:

Noch nicht... Werde ihn mir zuerst am Autosalon in Genf live ansehen.

Wäre klasse, wenn du ein Maßband mitnehmen würdest und dann die Kofferraummaße (Breite und Tiefe mit zweiter Sitzreihe aufrecht und in hinterster Position) hier posten würdest. Ich denke, dass wäre für viele interessant...

Vielen Dank!

am 4. März 2015 um 14:36

Speziell an der Tiefe bin ich selber sehr interessiert. Werde euch wissen lassen, was ich in Erfahrung bringen konnte. Der Besuch ist für den 13. März geplant. In der Schweiz ist der Gran Tourer erst seit dem letzten Wochenende konfigurierbar.

Themenstarteram 5. März 2015 um 12:40

Bin gespannt, was du erzählen wirst - wobei wir heute schon diesen Thread selber überholt und den 220d xD Gran Tourer bestellt haben!

@Swissman77: Und, was kannst du uns berichten? Wir sind gespannt... ;-)

am 15. März 2015 um 9:26

Der Besuch in Genf liegt nun hinter mir und ich kann euch einiges mitteilen. Schade war, dass nur ein "rotes" Modell ausgestellt wurde und das M Modell von der Präsentation der Weltpremiere nicht begutachtet werden konnte. Ich habe versucht die Tiefe des Kofferraums zu erfassen. Ohne Anspruch auf Absolute Genauigkeit, kann ich sagen, dass die Tiefe 91cm beträgt (am Boden, die Sitzreihe in der hintersten Position). Da die Rücklehne in der Neigung verstellt werden kann, nimmt dieses Mass gegen oben deutlich ab. Diese Masse liessen sich bei offener Heckklappe aber nicht feststhalten. Für mich stellt sich nun vor allem die Frage: 3. Sitzreihe, ja oder nein. Wie seht ihr das?

am 15. März 2015 um 9:29

Hier zwei Bilder vom Autosalon in Genf...

Themenstarteram 15. März 2015 um 10:00

Ich hab die 3. Reihe mitbestellt - weil wir 4 Kids haben aber auch weil es auf jeden Fall nicht schadet!

Danke für die Fotos - bringen guten Eindruck vom verfügbaren Platz

am 15. März 2015 um 12:44

Ich tendiere dazu, auf die dritte Sitzreihe zu verzichten (wir haben zwei Kinder). So würde etwas mehr Stauraum unterhalb der Ladefläche zur Verfügung stehen.

Dazu tendiere ich auch. Der Kofferraum des GT ist dann größer im Vergleich zum Zafira !

91cm? Da habe ich schon mit etwas mehr gerechnet, da ja der Active Tourer lt. ADAC bereits 86cm hat...

Wie würdest du denn den Fußraum in der zweiten Reihe einschätzen? Anders gefragt: Könnte man die zweite Reihe auch für die Urlaubsfahrt zu Gunsten des Kofferraums etwas vorschieben oder ist der Fußraum dafür zu knapp?

Im Active Tourer kann man dies den Leuten in der zweiten Reihe glaube ich nicht zumuten, zumindest nicht, wenn ich vorne sitze... (190cm). ;-)

am 16. März 2015 um 18:48

91cm hmm ich kann es auch nicht glauben. Wenn ich den bekannten Abstand ~93cm mit der Tiefe des Kofferraums vergleiche komme ich auf umgefähr 110-115cm. Es muss mindestens 105cm sein wenn man auch die Dicke der Heckklappe berücksichtigt.

Hallo!

Vorraussichtlicher LT ist KW 23. Genaue kann es der Händler jedoch erst 3 Wochen vorher sagen.

am 17. März 2015 um 10:23

Kofferraumtiefe: Ich vermute, dass die in der Massskizze eingezeichnete Sitzposition (Rückenlehne deutlich in der Türöffnung) nicht unbedingt der hintersten Sitzposition entspricht. Daher könnte die Differenz herrühren. Habe heute auch noch einen Termin beim BMW Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Hat schon jemand Gran Tourer bestellt ?