ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat schon jemand LPG umbau gemacht an seinem Fahrzeug

Hat schon jemand LPG umbau gemacht an seinem Fahrzeug

Themenstarteram 14. August 2005 um 0:03

Hallo

hat jemand schon hier an seinem Fahrzeug LPG umbau machen lassen .bzw kennt ihr gute werkstätte .

lohnt sich sowas überhaupt?

Gruß

Ähnliche Themen
49 Antworten

Was isn LPG?

Themenstarteram 14. August 2005 um 0:05

LPG GAS fahrzeug .wo man halt mit Gas und Benzin fahren kann

Ich werde meinen diesen Monat noch umbauen lassen:D

Da kommt von Icom das JTG System rein.

Habe bei mir die Landirenzo Omegas Anlage drin.

Einbauwerkstatt:

Auto-Center Dallgow GmbH (KIA Vertragshändler)

Wilmsstraße 112

14624 Dallgow-Döberitz (bei Berlin)

Tel. 03322/201018

Der ganze Spaß hat 2576,17 EUR gekostet. Darin enthalten sind die eigentliche Anlage (ausgelegt auf einen 325i), ein 66l Ringtank in der Reserveradmulde, Abgasgutachten, technische Abnahme, Erstbetankung im Wert von 25,00EUR sowie eine Reifenfüllflasche.

Ob sich das ganze lohnt, hängt in erster Linie davon ab, wieviele km man noch mit dem Wagen fahren will. Ich gehe davon aus, daß sich die Anlage nach ca. 40000 km (was bei mir knapp 2 Jahren entspricht) rechnet. Auf jeden Fall steigt damit auch der Widerverkaufswert des Fahrzeuges deutlich an.

Fährt sich das Auto dann genau gleich mit dem Gas?

Oder verändert sich dann Leistung/Drehmoment/Gasannahme?

Und wie siehts mit dem Sound aus, verändert sich der?

@ Streetracer575:

Meintest Du mich?

Also ich kann bei mir (320i M50 Vanos mit Serienauspuff) keinerlei Unterschied feststellen. Laut Hersteller kann ein Leistungsverlust von bis zu 3% eintreten und der Motor läuft in der Regel etwas laufruhiger und leiser. In jedem Falle ist Gas schonender für den Motor (da je nach Zusammensetzung 101-110 Oktan.)

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Streetracer575:

Meintest Du mich?

Also ich kann bei mir (320i M50 Vanos mit Serienauspuff) keinerlei Unterschied feststellen. Laut Hersteller kann ein Leistungsverlust von bis zu 3% eintreten und der Motor läuft in der Regel etwas laufruhiger und leiser. In jedem Falle ist Gas schonender für den Motor (da je nach Zusammensetzung 101-110 Oktan.)

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht,ob man den original BC an die Gasalnage klemmen könnte? So,das man noch sieht,wie weit man kommt:D Würde ich besser finden,als die LED´s.o

gruß

@ Limo320:

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, find ich nicht nötig. Dürfte auch erheblichen Aufwand bedeuten.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Limo320:

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, find ich nicht nötig. Dürfte auch erheblichen Aufwand bedeuten.

Hät ja sein könn:D

Ich werde es dann auf jeden Fall versuchen so hinzu bekommen;)

@ Landi-Renzo-User,

wie schnell ist dein Motor warm, de nur danach kommt ja das Gas als Sprit in die Zylinder rein, warmgefahren wird das Auto doch mit Benzin, richtig? Wie lange dauerts bei dir bis zum Umschalten? ALso jetzt im Sommer und bei welcher Drehzahl fährst du den warm?

Gruß,

Roman

p.s.: Hat jemand eine Ahnung was die Anlage alleine kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

@ Landi-Renzo-User,

wie schnell ist dein Motor warm, de nur danach kommt ja das Gas als Sprit in die Zylinder rein, warmgefahren wird das Auto doch mit Benzin, richtig? Wie lange dauerts bei dir bis zum Umschalten? ALso jetzt im Sommer und bei welcher Drehzahl fährst du den warm?

Gruß,

Roman

p.s.: Hat jemand eine Ahnung was die Anlage alleine kostet?

Wenn Du so wie ich eine suchst,die relativ schnell auf Gas umschaltet,würde ich Dir auch zur Icom (oder vergleichbares) raten:D

egal ob Sommer oder Winter nach 55sec. schaltet sie auf Gas um;)

Mir ist das super wichtig,da ich grad sehr viel Kurzstrecke fahr.

gruß

@ Romaschka:

Der Materialpreis für die Anlage incl. Tank belief sich bei mir auf 1948,80 EUR incl. MwSt.

Die Anlage schaltet auf Gas um, wenn das Kühlwasser eine Temperatur von 40 Grad erreicht hat. Ich würde sagen, das ist bei komplett kaltem Motor etwa nach 3-4 Minuten der Fall. Ich fahre den Motor ganz normal warm. Normalerweise schaltet die Automatik bei ruhiger Fahrweise deutlich unterhalb 2500 Umdrehungen.

Themenstarteram 14. August 2005 um 15:04

und kennt jemand in der umgebung Stuttgart heilbronn heidelberg ca umkreis 200 km wo jemand so was einbaut.

hat jemand schon Prins Anlage drin?

unterscheiden sich die anlagen?

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

und kennt jemand in der umgebung Stuttgart heilbronn heidelberg ca umkreis 200 km wo jemand so was einbaut.

hat jemand schon Prins Anlage drin?

unterscheiden sich die anlagen?

Es kommt net so gravirend auf die Anlage an( sind alle gut ),sondern viel wichtiger ist es einen gescheiten Umrüster zu finden;)

Schau mal hier:http://www.autogastechnik.net/autogas.html

Da kannst Du einige Anlagen vergleichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat schon jemand LPG umbau gemacht an seinem Fahrzeug