ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hat schon jemand sein KI bei bba-reman reparieren lassen?

Hat schon jemand sein KI bei bba-reman reparieren lassen?

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:21

Hallo...

hat jemand sein KI bei bba-reman reparieren lassen? (siehe Link)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ja, wie waren Eure Erfahrungen???

 

Vielen Dank im Voraus....

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja ich, das war über 1 jahr her. montags wurde das tacho vom paketdienst abgeholt. und freitag wieder fertig geliefert. bis jetzt funktioniert alles einwandfrei...:)

Hi,

ich hab das KI vor ca. 1 Monat von denen reparieren lassen.

Beim KI war insbesondere die Temperaturanzeige schon kurz nach dem Losfahren unterschiedlich weit ins Rote gegangen, wobei der Klimakanal 49 dann stets 121°C anzeigte.

Leichte Schläge aufs KI führten dann ab und zu zum spontanen Abfall der Temperatur in den Normalbereich ( K49 machte brav mit ); leider nicht auf Dauer.

Auch die Tankanzeige glaubte zunehmend, mich anlügen zu müssen.

Zum Schluss kamen noch Zündaussetzer und ein indiskutabler Leerlauf hinzu.

Das KI war dann nach 7 Tagen wieder da.

Und seit dem Einbau...............................................

ist meine Dolly wieder brav und willig, lügt mich nicht mehr an und verwöhnt mich mit ihrem Traummaß 90°C.

Ich bin mit der Arbeit von bba-reman absolut zufrieden!

Themenstarteram 2. August 2010 um 12:38

Vielen Dank für die ausführliche Info.

Habe das gleiche Problem mit der Wassertemp.anzeige + Pixelfehler on mass.

Selbst im Winter bei -10° startet der Motor sofort mit 75° Wasser, um im Sommer bei 30° im Schatten bei 135° angezeigten Grad gerade mal den ersten Lüfter starten zu wollen, wenn nicht schon beide durch die Klima laufen.

Wobei, 7 Tage ist deutlich über dem was an Reparaturzeit versprochen, wird. Oder???

am 2. August 2010 um 16:47

ich habe nur pixel fehler oder besser gesagt keine pixel mehr ^^

is das schwer die ki auszubauen

?

 

ps da ich nur pixel fehler habe gibt es evtl einen günstigeren anbieter ?

weil sonst geht ja alles

der tacho ausbau ist ganz einfach... ich glaub ich hatte hier im forum mal ne bebilderte anleitung gefunden... einfach mal die sufu benutzen...

am 3. August 2010 um 10:11

Hatte Kurzschluß im Motorsteuergerät und der hat auch einiges im KI kaputt gemacht. Bin bei bba-reman vorbei und einige Tage später war alles repariert. Habe seitdem null Probleme gehabt. Bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Vorallem guter Preis

...ich habe meines vor einem Jahr bei pixelfehler24.de (=HDTS) reparieren lassen. Leider erfolglos, die Ausfälle waren kurze Zeit später wieder da. Nun kommt noch eine zu langsame Tanknadel hinzu. Bin am

überlegen, ob ich nachbessern lasse oder den Schrott bei Audi erneuern lasse...

Ich habe meinen TT (8N) KI auch bei denen reparieren lassen. Defekt war die Tankanzeige und ein teilweiser Ausfall der Pixel. Also Auftrag erteilt per Telefon am Freitag, dann wurde das KI am Montag von UPS abgeholt und kam dann Mittwoch bei BBA in Hamburg an (ich wohn am anderen Ende von D). Am Freitag kam dann die Mitteilung dass Probleme bei der Reparatur auftraten. BBA probierte dann eine Woche rum, bevor Sie es mir dann am nächsten Freitag zurück schickten. Ich erhielt es dann am Mittwoch, d.h. 2,5 Wochen nach Versendung! Also flux das Ding eingebaut und NUN IST ES NOCH KAPUTTER!!! Die Instrumentenbeleuchtung geht unmotiviert an und aus (auch bei ausgeschalteter Zündung) und DIE WEGFAHRSPERRE IST AKTIV! D.h. ich kann den Motor zwar kurz starten, der geht aber sofort nach 1s wieder aus. Das Ganze hat mich dann noch 50€ gekostet, die ich sofort beim Erhalt der Ware beim UPS-Mann abdrücken dürfte!

Zusammenfassung:

VORHER:

Auto lief, nur Tanknadel zeigte immer zuviel an (Restkilometeranzeige funktionierte...) und die Pixel vom FIS wurden mit zunehmender Innentemperatur (z.B. Auto parkt in praller Sonne) immer unleserlicher.

JETZT:

Auto läuft nicht mehr (Wegfahrsperre blinkt), Hintergrundbeleutung geht unmotviert an und aus (auch die Beleuchtung der Nadeln) auch bei ausgeschlteter Zündung.

Und das ganze wird erledigt zum Schnäppchenpreis von 50€ !!!

Bleibt mir wohl jetzt nur noch der Gang zu Audi um das Ganze reparieren zu lassen (schätze 1000€), da ich so nicht mal mehr mit dem Wagen fahren kann.

KOMMENTAR VON BBA REMAN:

Ich hätte Pech gehabt...

Da würde ich eher zum Anwalt als zu Audi gehen.

das mit der aktivierten wegfahrsperre ist bei der tachoreperatur normal. die wird reperaturbedingt "resettet" und muss wieder an deinen schlüssel neukodiert werden.

wenn man sich nicht auskennt, kann man soetwas natürlich nicht wissen. deshalb wunder ich mich etwas das du bei BBA nicht nachgefragt hast. der hätte dir nämlich ganz fix am telefon erklärt wie das funktioniert.

hier nochmal ein link zu dem selben thema:

http://www.motor-talk.de/.../...tachoreparatur-aktiv-t2788704.html?...

Ich glaube die Wegfahrsperr ist hier aktiviert, weil mein KI gar nicht mehr mit dem Motorsteuergerät kommuniziert, da das KI eben komplett defekt ist.

Zum anderen habe ich mit dem Techniker telefoniert (genau der der versucht mein KI zu reparieren), nachdem ich es eingebaut habe. Der riet mir das KI nichtmehr einzubauen, da es bei Ihnen einen Tester zerschossen hat!

Mein TT steht jetzt bei Audi, KI kostet 701,22€, die Kodierung wird sich dann zeigen...

hm ok das scheint dann tatsächlich ein unüblicher defekt des KI zu sein... :confused:

das is natürlich doof jetzt...

ja dann hoffen wa mal das es nicht noch teurer wird...

Themenstarteram 17. September 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwälder

Ich glaube die Wegfahrsperr ist hier aktiviert, weil mein KI gar nicht mehr mit dem Motorsteuergerät kommuniziert, da das KI eben komplett defekt ist.

Zum anderen habe ich mit dem Techniker telefoniert (genau der der versucht mein KI zu reparieren), nachdem ich es eingebaut habe. Der riet mir das KI nichtmehr einzubauen, da es bei Ihnen einen Tester zerschossen hat!

Mein TT steht jetzt bei Audi, KI kostet 701,22€, die Kodierung wird sich dann zeigen...

Was hat das dann mit bba-reman zu tun????:confused:

Ja weil das KI außer der Tankanzeige und dem FIS funktionierte, ich konnte mit dem Auto fahren und kam auch durch den TÜV.

Nach dem Reperaturversuch ging dann gar nichts mehr, das KI piepte und flackerte nur noch nach dem Einbau. Wagen konnte zwar gestartet werden, ging aber nach 1s wieder aus (-> Wegfahrsperre).

Habe den Wagen seit gestern wieder von Audi Werkstatt zurück, kostete mich dann 823,44€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hat schon jemand sein KI bei bba-reman reparieren lassen?