ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hat schonmal jemand >= 200.000km mit 270/280 CDI geschafft ?

Hat schonmal jemand >= 200.000km mit 270/280 CDI geschafft ?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:16

Hallo,

...na ja, es geht natürlich nicht darum, ob das mit beliebigen Reparaturen zu schaffen wäre ...das würde ja auch bei der letzten Murkskiste gehen... aber wir reden ja über Mercedes! ;-)

...es geht darum, ob jemand schonmal 200.000km (oder mehr) mti einem 270/280 CDI mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe (Common Rail Pumpe) und den ersten Injektoren geschaft hat (alle diese Teile natürlich auch nie "aufbereitet"!

Ein 270/280 CDI könnte nämlich (Standfestigjkeit vorausgesetzt) nächstes Jahr die Nachfolge meines derzeitigen 2.4 5-Zylinder Common Rail Diesel (anderes Fabrikat) antreten.

Der Maßstab sind rund 200.000km ohne Defekte an Turbo und Hochdruckeinspritzanlage!

Hat hier jemand einen solch standfesten 270/280 CDI ?

Gruß ;-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Ich habe ca. 230.000 KM auf der Uhr, und es ist fast alles erneuert.

Ich habe noch nie gehört, das ei fahrzeug ohne irgendetwas 200.000 KM schaft.

am 9. Dezember 2009 um 16:40

Hallo,

Doch mein Ford Mondeo 1995 hat 250.000km, alles orginal ausser bremsheiben .

Braucht nicht unbedingt ein merz sein, aber eben...

am 9. Dezember 2009 um 18:10

Also unser alter Vito sowie die kleine A-Klasse haben es auch nur mit Verschleißteilen geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Hallo,

...na ja, es geht natürlich nicht darum, ob das mit beliebigen Reparaturen zu schaffen wäre ...das würde ja auch bei der letzten Murkskiste gehen... aber wir reden ja über Mercedes! ;-)

...es geht darum, ob jemand schonmal 200.000km (oder mehr) mti einem 270/280 CDI mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe (Common Rail Pumpe) und den ersten Injektoren geschaft hat (alle diese Teile natürlich auch nie "aufbereitet"!

Ein 270/280 CDI könnte nämlich (Standfestigjkeit vorausgesetzt) nächstes Jahr die Nachfolge meines derzeitigen 2.4 5-Zylinder Common Rail Diesel (anderes Fabrikat) antreten.

Der Maßstab sind rund 200.000km ohne Defekte an Turbo und Hochdruckeinspritzanlage!

Hat hier jemand einen solch standfesten 270/280 CDI ?

Gruß ;-)

 

Hi,

hatte einen 270CDI (jetzt fährt ihn meine Frau) in Sindelfingen neu geholt 08/2001. Habe ihn an meine Frau mit 207.000km gegeben und er hat jetzt 217.000 auf dem Tacho.

Ausser den üblichen Rostproblemen (wurden alle auf Kulanz gemacht inkl. 2 Nachbehandlungen)

Hatte ich folgende Macken:

2 x Fensterheberschalter (Garantie)

2 x Riemenspannvorrichtung ( 1 x Garantie, 1x 600,00 EUR)

1 x Kompressor der Klimaanlage ( 700,00 EUR)

1x Seilzug der Handbremse ausgehängt (bei 204.000km)

Diverse Birnchen und ansonsten nur der normale Verschleiß (Bremsscheiben und Beläge, Keil- bzw Zahnriemen und die übliche Inspektionen beim Freundlichen (und nur dort).

Ach ja nachdem bei 180.000km eine Glühkerze den Geist aufgegeben hat, habe ich gleich alle 5 tauschen lassen.

Ansonsten nichts.

Bevor jetzt wieder kann nicht Sein oder Ähnliches kommt, nein ich werde für diesen Beitrag nicht vom DB bezahlt.

Gruß

wojo55

am 9. Dezember 2009 um 18:31

Mercedes mit Zahnriemen!Habe ich da was verpasst?

Vielleicht schaut der mal raus und stellt fest: die Frau fährt nen Passat?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von wojo55

hatte einen 270CDI (jetzt fährt ihn meine Frau) in Sindelfingen neu geholt 08/2001. Habe ihn an meine Frau mit 207.000km gegeben und er hat jetzt 217.000 auf dem Tacho.

Ausser den üblichen Rostproblemen (wurden alle auf Kulanz gemacht inkl. 2 Nachbehandlungen)

Hatte ich folgende Macken:

2 x Fensterheberschalter (Garantie)

2 x Riemenspannvorrichtung ( 1 x Garantie, 1x 600,00 EUR)

1 x Kompressor der Klimaanlage ( 700,00 EUR)

1x Seilzug der Handbremse ausgehängt (bei 204.000km)

Diverse Birnchen und ansonsten nur der normale Verschleiß (Bremsscheiben und Beläge, Keil- bzw Zahnriemen und die übliche Inspektionen beim Freundlichen (und nur dort).

Ach ja nachdem bei 180.000km eine Glühkerze den Geist aufgegeben hat, habe ich gleich alle 5 tauschen lassen.

Ansonsten nichts.

Hi,

...bis auf den Rost hört sich das genau so an, wie ich mir das vorstelle ...es sollte bei einem Mercedes auch nicht anders sein! ...schließlich hat das mein derzeitiger Wagen, obwohl die Marke nicht gerade den Ruf für Zuverlässigkeit hat, auch geschafft :-)

Gruß ;-)

hab einen c200t cdi bj01 240 tkm und bin sooooooo zufieden.

cazo...nur einer zu frieden. was kommt da auf mich zu. am wochenende mercedes und zur arbeit tojoda oder was.

Zitat:

Original geschrieben von Soloyo1

Mercedes mit Zahnriemen!Habe ich da was verpasst?

Hast du schon mal einen Motor gesehen, so richtig live und in Farbe? ;-)

 

Nein, ernsthaft. Natürlich ist im Motor eine Steuerkette verbaut. Aber für die Nebenaggregate, wie Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor oder auch die Servopumpe der Lenkung ist logischerweise ein Keilrippenriemen verbaut. Was soll man hier auch mit einer Kette.

Diese Keilrippenriemen werden im Volksmund auch gerne mit dem gemeinen Zahnriemen in einen Topf geworfen.

 

 

www.db-forum.de/.../AB_OM646DE22LA_Foto.jpg

 

http://hellgeth.de/wp-content/uploads/2009/08/motor.jpg

Zitat:

Original geschrieben von thomas neubauer

hab einen c200t cdi bj01 240 tkm und bin sooooooo zufieden.

Da halt ich mit.

C 270 CDI (11/2001) mit 260 tkm im 2-Takt-Öl-Rausch und seit diesem Jahr mit DPF. :-)

am 10. Dezember 2009 um 19:54

Hi,

hab nen 270er CDI 200.000 hab ich zwar nicht aber knapp 140.000 :) sehr zufrieden mit ihm.

Zitat:

Original geschrieben von JoshyJS

Vielleicht schaut der mal raus und stellt fest: die Frau fährt nen Passat?

Hi,

wenn der raus schaut sieht er in drei Garagen einen C 270CDI, einen C-Coupe 200CDI und einen CLK320 CDI. (Was ist ein Passat ?????)

Ich glaube mein junger Freund ich bin schon Auto gefahren, da warst du noch nicht geplant.

Aber nichts für Ungut ich habe ja Sinn für Humor

Gruß von einem der seit 35 Jahren den "Deckel" hat.

wojo55

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von 300TE-24

Zitat:

Original geschrieben von thomas neubauer

hab einen c200t cdi bj01 240 tkm und bin sooooooo zufieden.

Da halt ich mit.

C 270 CDI (11/2001) mit 260 tkm im 2-Takt-Öl-Rausch und seit diesem Jahr mit DPF. :-)

Hallo,

...das ist noch eine sehr interessante Aussage!!!

Kann man bei jedem 270 CDI (natürlich nur Euro-3) einen Partikelfilter nachrüsten, oder gibt es Modellvarianten, bei denen das nicht geht (bzw. es keinen DPF dafür gibt) ?

Gruß ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hat schonmal jemand >= 200.000km mit 270/280 CDI geschafft ?