ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat schonmal jemand >= 200.000km mit 325D geschafft ?

Hat schonmal jemand >= 200.000km mit 325D geschafft ?

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:13

Hallo,

...na ja, es geht natürlich nicht darum, ob das mit beliebigen Reparaturen zu schaffen wäre ...das würde ja auch bei der letzten Murkskiste gehen... aber wir reden ja über BMW! ;-)

...es geht darum, ob jemand schonmal 200.000km (oder mehr) mti einem 325D mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe (Common Rail Pumpe) und den ersten Injektoren geschaft hat (alle diese Teile natürlich auch nie "aufbereitet"!

Ein 325D könnte nämlich (Standfestigjkeit vorausgesetzt) nächstes Jahr die Nachfolge meines derzeitigen 2.4 5-Zylinder Common Rail Diesel (anderes Fabrikat) antreten.

Der Maßstab sind rund 200.000km ohne Defekte an Turbo und Hochdruckeinspritzanlage!

Hat hier jemand einen solch standfesten 325D ?

Gruß ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Hallo,

 

...na ja, es geht natürlich nicht darum, ob das mit beliebigen Reparaturen zu schaffen wäre ...das würde ja auch bei der letzten Murkskiste gehen... aber wir reden ja über BMW! ;-)

 

...es geht darum, ob jemand schonmal 200.000km (oder mehr) mti einem 325D mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe (Common Rail Pumpe) und den ersten Injektoren geschaft hat (alle diese Teile natürlich auch nie "aufbereitet"!

 

Ein 325D könnte nämlich (Standfestigjkeit vorausgesetzt) nächstes Jahr die Nachfolge meines derzeitigen 2.4 5-Zylinder Common Rail Diesel (anderes Fabrikat) antreten.

 

Der Maßstab sind rund 200.000km ohne Defekte an Turbo und Hochdruckeinspritzanlage!

 

Hat hier jemand einen solch standfesten 325D ?

 

Gruß ;-)

ich meine ier waren schon einige mit 320D und deutlich über 160-180tkm unterwegs, der 320D ist hier eher das Langstreckenfahrzeug da gängiges Flottenmodell die 325D sind meist Privatfahrzeuge und max 4 Jahre alt.... Wenn du den Fiat/Alfa JTD meinst mußt du den onehin Leistungsmäßig auch mit dem x20D vergleichen....

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Hallo,

 

...na ja, es geht natürlich nicht darum, ob das mit beliebigen Reparaturen zu schaffen wäre ...das würde ja auch bei der letzten Murkskiste gehen... aber wir reden ja über BMW! ;-)

 

...es geht darum, ob jemand schonmal 200.000km (oder mehr) mti einem 325D mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe (Common Rail Pumpe) und den ersten Injektoren geschaft hat (alle diese Teile natürlich auch nie "aufbereitet"!

 

Ein 325D könnte nämlich (Standfestigjkeit vorausgesetzt) nächstes Jahr die Nachfolge meines derzeitigen 2.4 5-Zylinder Common Rail Diesel (anderes Fabrikat) antreten.

 

Der Maßstab sind rund 200.000km ohne Defekte an Turbo und Hochdruckeinspritzanlage!

 

Hat hier jemand einen solch standfesten 325D ?

 

Gruß ;-)

Seitdem ich hier bin, habe ich bisher noch keinen defekt über einen 325d gelesen. (Ansonsten sind schon fast alle Motoren durchgewesen im E9x)

 

Ich vermute eher das es "machbar" ist, aber wohl eher von der Fahrweise und etwas "glück" abhängt. Aber wenn dein Italiener es geschaft hat, wirds mit nem BMW Diesel auch machbar sein.

 

gretz

am 9. Dezember 2009 um 17:32

Hallo understatement,

ich habe aktuell bei meinem 325d ca. 188.000km auf der Uhr.

Das einzige an Kosten, was bisher für Reparaturen (ausser Inspektionen natürlich) angefallen ist, waren neue Bremsbeläge.

Also, alles andere noch Auslieferungszustand.

Grüße

Christian

PS: Habe aber auch ein sehr Wagenschonendes Profil: 2x 110km pro Tag, größtenteils Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von qad

Hallo understatement,

ich habe aktuell bei meinem 325d ca. 188.000km auf der Uhr.

Das einzige an Kosten, was bisher für Reparaturen (ausser Inspektionen natürlich) angefallen ist, waren neue Bremsbeläge.

Also, alles andere noch Auslieferungszustand.

Grüße

Christian

PS: Habe aber auch ein sehr Wagenschonendes Profil: 2x 110km pro Tag, größtenteils Autobahn.

Mhm, das liest man gern. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Hallo,

...na ja, es geht natürlich nicht darum, ob das mit beliebigen Reparaturen zu schaffen wäre ...das würde ja auch bei der letzten Murkskiste gehen... aber wir reden ja über BMW! ;-)

...es geht darum, ob jemand schonmal 200.000km (oder mehr) mti einem 325D mit dem ersten Turbolader, der ersten Hochdruckpumpe (Common Rail Pumpe) und den ersten Injektoren geschaft hat (alle diese Teile natürlich auch nie "aufbereitet"!

Ein 325D könnte nämlich (Standfestigjkeit vorausgesetzt) nächstes Jahr die Nachfolge meines derzeitigen 2.4 5-Zylinder Common Rail Diesel (anderes Fabrikat) antreten.

Der Maßstab sind rund 200.000km ohne Defekte an Turbo und Hochdruckeinspritzanlage!

Hat hier jemand einen solch standfesten 325D ?

Gruß ;-)

ich meine ier waren schon einige mit 320D und deutlich über 160-180tkm unterwegs, der 320D ist hier eher das Langstreckenfahrzeug da gängiges Flottenmodell die 325D sind meist Privatfahrzeuge und max 4 Jahre alt.... Wenn du den Fiat/Alfa JTD meinst mußt du den onehin Leistungsmäßig auch mit dem x20D vergleichen....

lg

Peter

1) Vielleicht will er ja keinen 4-Zylinder

2) 2.4L Diesel fällt mir neben dem FIAT/Alfa nur noch der Volvo ein. Da passt das wohl auch eher mit der Standfestigkeit, als beim Fiat ;)

3) Ich fahr zwar keinen 325d, aber hab noch nie beim E9x 325d von irgendwelchen besonderen Problemen gelesen. Aber wie immer gilt: du bruachst auch ein bisschen Glück ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Wenn du den Fiat/Alfa JTD meinst mußt du den onehin Leistungsmäßig auch mit dem x20D vergleichen....

Hallo Peter,

der BMW x20D ist sicherlich ein sehr guter Motor, vielleicht sogar der beste 2.0L CR Diesel auf dem Markt ...aber die angegebene Leistung ist vielleicht ein wenig "optimistisch" ...selbst mein gegen den alten 150PS Motor in meinem Wagen ist der zwischen 80 und 180 km/h einfach nicht so durchzugsstark ...erst bei über 200 km/h gewinnt der BMW ...aber das könnte auch daran liegen, dass er einen 6. Gang hat (gabs bei meinem erst ein Baujahr später) ...von der Geräuschkulisse reden wir mal garnicht... ;-)

Gruß ;-)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von afis

2) 2.4L Diesel fällt mir neben dem FIAT/Alfa nur noch der Volvo ein. Da passt das wohl auch eher mit der Standfestigkeit, als beim Fiat ;)

...nein, es ist tatsächlich der "unzuverlässige Italiener" :-) ...das scheint auch kein Zufall zu sein ...meine Frau hat sich nämlich damals auch genau so einen "hinterhergekauft" ...der hat inzwischen zwar erst 135.000km auf der Uhr ...aber auch Turbo und Hochdruckeinspritzung noch ganz orginal.

Gruß ;-)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von qad

Hallo understatement,

ich habe aktuell bei meinem 325d ca. 188.000km auf der Uhr.

Das einzige an Kosten, was bisher für Reparaturen (ausser Inspektionen natürlich) angefallen ist, waren neue Bremsbeläge.

Also, alles andere noch Auslieferungszustand.

Grüße

Christian

PS: Habe aber auch ein sehr Wagenschonendes Profil: 2x 110km pro Tag, größtenteils Autobahn.

Hallo Christian,

die Aussage ist doch genau das, was ich meinte ...vielen Dank!

Gruß, Jörn

PS: Ich fahre jede Woche 2 x 450km und den Rest "allround"

PPS: hast Du den "echten" 2.5L, oder den gedrosselten 3.0L ?

im E9x gabs immer nur den 3 Liter.

Ich selbst habe zwar erst 64000 km runter (in 2 Jahren), aber bisher ebenfalls keine einzige Reparatur. Ist allerdings noch weit entfernt von 200 Tkm. Kann auch nichts negatives weder über das Auto insgesamt noch über den Motor an sich sagen. Alles top !

Hallo,

ich schaffe das wohl , aktuell 325dtouring,m-paket,bis heute 101 Tkm, alleine, EZ von 07/2008 leasing läuft noch bis 07/2011,verbrauch nach BC 7,9l, 90% autobahn,schwerer rechter fuß

Öl = null

bei 65tkm glübirne hinten(kulanz)

bei 70tkm empfänger türverriegelung defekt(kulanz)

bei 80 tkm bremse hinten , nur klötze

bei 100 tkm bremse von mit scheibe

reifen : mischbereifung 18 zoll hinten bei 80tkm gewechselt

reifen : winterreifen bridgestone hinten ca 35tkm haltbar

alle intervalle peinlich einghalten

o-ton vom freundlichen: langweiliges auto...immer keine fehlermeldungen

historisch : e 46 limo 330d ( identischer motor ) in 3 jahren 320tkm.

der Gipfel : bei 170tkm falsch getankt ( benzin) bei tankmischung von 15 l diesel mit 40l super noch nach südtirol ( sterzing ), irgendwann wie traktor gelaufen,weißer qualm aus schwarzer esse,keine leisung,Vmax 65kmh,zurück nach münchen (freundlicher vom flughhafen ):gesamtfahrstrecke ca.370km-....

sollte der tod der pumpe sein... war er aber nicht : weitergefahren und mit 32otkm auf den hof gestellt war schneller als je zuvor.insgesamt haben die 3l diesel bei mir kein ein auffälliges repeartueverhalten,nur die normalen services.

mein leitfaden zur behandlung von autos:

einfahren: ca 300 moderate und wechselnde drehzahlen-danach"alle was drin ist"

nach vollgasfahrten erst nach ca.2 min motor aus

und.... warmfahren...leider nur noch nach gefühlter wegstrecke da keine temp.anzeige vorhanden

Fazit:junges auto,nachvollziehbare historie und rep.,mit viel km.....kaufen !

grüße aus thüringen

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat schonmal jemand >= 200.000km mit 325D geschafft ?