ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hat sich der MOPF gegenüber dem Vor-MOPF verbessert?

Hat sich der MOPF gegenüber dem Vor-MOPF verbessert?

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 14:26

Hallo an alle W212/S212ler,

Mich würde interessieren ob sich der Mopf gegenüber dem VorMopf klar verbessert hat? Angeblich wurde ja für die Überarbeitung mehr als 1 Milliarde investiert.

Was hat sich klar verbessert? Was hätte man beim Mopf noch besser machen können? Sind die Änderungen klar bemerkbar?

Vielen dank für eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema

Hallo....

technisch hat der Mopf unumstritten einige Verbesserungen erfahren. Aber optisch kann ich persönlich nicht mehr viel für einen Mopf abgewinnen. Ist die gleiche Verschlimmbesserung wie alle anderen Modelle die einem Trend folgen wie viele anderer Hersteller auch. Ich bin ein konservativer Mercedes-Fahrer und dieses teilweise aufprotzende Erscheinungsbild ist nicht mehr meine Welt. Für mich ist der VorMopf der letzte "echte" Mercedes und bin froh dass ich noch eine der letzten VorMopf erwischt habe die vom Band gelaufen sind. Mir graust es schon wenn sich der W213 zeigt. Vermutlich geht das in die gleiche Richtung wie die aktuelle C-Klasse W205....einfach grausam! Sorry.....meine persönliche Meinung....aber Geschmäclker sind eben verschieden. ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

In meinen Augen nur Kosmetik und Einsparungen.

Stern weg, 3 Tuben und Teile der C Klasse verwendet.

Alles was wirklich besser wurde kostet jetzt extra...ILS

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

..., 3 Tuben und Teile der C Klasse verwendet. ...

Das Knistern, wenn auch abgeschwächt, erhielt abhängig von der Witterung Einzug.

am 17. Mai 2014 um 16:12

Der Mopf ist in jeder Beziehung noch besser als der Vormopf. Die kosmetischen Retuschen lassen ihn schöner erscheinen; ohne die neuen Stilelemente hätte er gegenüber der in meinen Augen sehr gelungenen C-Klasse nicht so gut dagestanden. Außerdem sind Qualitätsanmutung und Verarbeitung noch einen Tick besser als früher, und auf die LED-Scheinwerfer könnte ich nicht mehr verzichten!

Gruß

Fritzi

Das Heck ist geiler geworden und Full Led wobei mir das 4 Augen Gesicht fehlt. Der Rest sieht, achtung! Meiner Meinung nach scheiße aus bis auf Interieur was ich zurzeit bei meinem umsetze, bis auf Tacho, 5 Tuben sind schöner :)

Hallo Community!

Ich finde die Torpedolöcher unterhalb der Scheinwerfer sehen ziemlich blöd und deplatziert aus. Was soll das? Sind dem Designer die Ideen ausgegangen? :rolleyes:

Noch einen schönen Tag - ohne blöde Torpedolöcher.

.

doppelpost

Ja: es gibt jetzt Verbundsicherheitsglas.

Der VorMOPF war laut, zugig und rappelig.

Nachdem A6 und 5er schweigen wie ein Grab, kehrt nun auch im E Ruhe ein.

Bin den S212 mal bei Regen probegefahren. Nachdem es ein Tröpfelstakkato am Dach bei dem Geplätschere gab, war das Thema durch. Obwohl er mir sonst gefallen hätte.

Daher: Geräuschkomfort eindeutig verbessert, bessere Dämmung, bessere Windgeräuschabschirmung. Eigentlich frech, daß weil so wenige Leute Doppelglas kennen, Mercedes extra dafür abkassiert.. Und schade, dass so wenige Wert auf vernünftige Dämmung legen.

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von erguen911

Hallo an alle W212/S212ler,

Mich würde interessieren ob sich der Mopf gegenüber dem VorMopf klar verbessert hat? Angeblich wurde ja für die Überarbeitung mehr als 1 Milliarde investiert.

Was hat sich klar verbessert? Was hätte man beim Mopf noch besser machen können? Sind die Änderungen klar bemerkbar?

Vielen dank für eure Kommentare.

Also: Dass Interieur wurde entplastikt, eine kleine Analog-Uhr ist nun in der Mittelkonsole, Die Displays im kombiinstument sind nun Farbig und nicht mehr so verpixelt, Es gibt Teil-LED-Scheinwerfer Serienmässig

Dass Fahrassistenzpaket Plus und das Aktiv-Multikontursitzpaket wurden verbessert, das Comand geht jetzt Online, die Scheinwerferwaschanlage wurde gestrichen.

Den Vor-Mopf hätte ich nicht fahren wollen. Zu streng, zu gerade von vorne und die ausgestellten hinteren Kotflügel waren und sind überholt. Außen ein klares Plus. Aber auch innen hat der Mopf gewonnen, die Mittelkonsole ist moderner geworden, die Displaygrafiken sind Top. Technisch ist ein Mopf eh meistens eine gute Wahl (siehe 7g-Tronic). Die Assistenzsysteme sind nun echt auf Niveau "Best in class".

Das die Lordosenstütze in den Seriensitzen-die viel schöner sind, als die Multikontoursitze-gestrichen wurde, ist ein Unding!

Die Zulassungszahlen zeigen: das Geld war gut investiert, wird fast als Neufahrzeug am Markt wahrgenommen.

Gruß C.

Hallo....

technisch hat der Mopf unumstritten einige Verbesserungen erfahren. Aber optisch kann ich persönlich nicht mehr viel für einen Mopf abgewinnen. Ist die gleiche Verschlimmbesserung wie alle anderen Modelle die einem Trend folgen wie viele anderer Hersteller auch. Ich bin ein konservativer Mercedes-Fahrer und dieses teilweise aufprotzende Erscheinungsbild ist nicht mehr meine Welt. Für mich ist der VorMopf der letzte "echte" Mercedes und bin froh dass ich noch eine der letzten VorMopf erwischt habe die vom Band gelaufen sind. Mir graust es schon wenn sich der W213 zeigt. Vermutlich geht das in die gleiche Richtung wie die aktuelle C-Klasse W205....einfach grausam! Sorry.....meine persönliche Meinung....aber Geschmäclker sind eben verschieden. ;)

am 18. Mai 2014 um 8:00

Meine Meinung zum äusseren Erscheinungsbild.

Der VorMopf, ob als schön oder hässlich empfunden, ist im Straßenbild leicht zu erkennen.

Der etwas "rundgelutschte" Mopf geht da schon etwas eher unter, da dem Zeitgeschmack angepasster.

 

Jedes Auto das optisch nicht polarisiert, verschwindet in der optischen Wahrnehmung sehr schnell.

Auch und ganz besonders natürlich bei Mercedes Benz.

habe einen cls aber mir gefiel das 4 augen gesicht auch besser von weiten kaum mehr zu unterscheiden ob c oder e klasse

Der VorMopf wird auf lange Sicht designmäßig das modernere Fahrzeug bleiben. Letztendlich handelt es sich bei den Modellpflegemaßnahmen um eine Kostenoptimierung des Herstellers, d.h. es folgen Kosteneinsparungen. Das neue Armaturenbrett mit den reuzierten Anzeigen ist ein klarer Rückschritt, da Ändert auch eine billige Analoguhr zwischen den Lüftungsdüsen nichts. Ob die Kosten für Mercedes tatsächlich so hoch waren, bezweifele ich persönlich. Die Dummen sind die, die für eine erheblichen Aufpreis einen Mopf erwerben und doch nur im Grunde ein altes Fahrzeug fahren.

Vielleicht sollte man subjektive Meinungen zum Design des Mopf oder Vormopf aus diesem Thread fernhalten - dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Das führt früher oder später doch nur zu Streitigkeiten. Wir sollten uns auf die Technik respektive Funktionen beschränken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hat sich der MOPF gegenüber dem Vor-MOPF verbessert?