Hat wer ein Becker Radionavi im Auto?
Hallo!
Mich würde brennend interessieren, wie sich das Becker traffic pro optisch mit dieser Adapterblende in das Gesamtbild des E46 Cockpits fügt. Hat jemand ein Foto? Ich kann mir nicht vorstellen das es optisch passt, spiele jedoch mit dem Gedanken das Teil zu kaufen. mfG. Björn
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Hat wer ein Becker Radionavi im Auto?
keiner ein Becker drinne?
Also ich hab das Becker mal in einem 5-er gesehen. Das passte trotz dem Einbauadapter optisch nicht rein.
Sah sch... aus. Wird wohl bei Deinem nicht anders sein.
Nimm doch das BMW Radionavi!
Ja ja, ich weiss, dass ist lange nicht so gut, aber bringt Dich auch ans Ziel.
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Nimm doch das BMW Radionavi!
Ja ja, ich weiss, dass ist lange nicht so gut, aber bringt Dich auch ans Ziel.
Das habe ich mir vor 3 Wochen gekauft.... gleich wieder bei Ebay verhöckert. Grund, du musst:
° Navibedienteil natürlich in den Schacht.
° Das Radioteil in die C Säule verbauen
° Den Rechner in den Kofferraum
° Den der GPS Empfänger ???? irgendwo hin
° GPS Antenne in den Kofferraum
Den Kabelbaum hättest du sehen müssen, also so was kompliziertes konstruieren, für so eine einfache Technik ist ein Witz! Das kann man wirklich nur mit dem Auto ab Werk ordern..... obwohl ich es gerne drinnen hätte.
Das hört sich ja wirklich kompliziert an. Da bin ich ja froh, dass es bei mir schon drin ist.
Das Becker Traffic Pro sieht wegen der stark abweichenden Displayfarbe (Fantagelb oder rot) nicht gut aus. Deshalb ist das BMW Traffic Pro (fast baugleich, ohne regelbaren Subwoofer-ausgang) eine überlegung wert, da dort die Displayfarbe stimmt.
Mein Tipp:
Wenn schon nicht das BMW Traffic pro, dann das JVC KD-NX 1, es ist ebenfalls baugleich zum Becker, aber hat eine besser anmutende Blende und ist auch in Silber erhältlich.
Mein persönlicher Favorit ist das Pioneer ANH-P9R, es ist ebenfalls ein Lizenzbau vom Becker Traffic Pro, hat aber neben einer sehr schönen Blende auch ein hochauflösendes Display mit Animationen.
Viele Grüße
.Marcel.
Vielen Dank Marcel!
Klar, vergaß es dazu zu schreiben, natülich kommt nur das BMW Traffic Pro in Frage, schließlich möchte ich mein MFL und Telefon nicht als Zierde im Auto haben.... Pioneer ANH-P9R? Das Kenn ich noch gar nicht, werd mich gleich drüber schlau machen! Hat das auch einen Adapter für den E46? mfG. Björn
Ein spezieller Adapter wird ja ohnehin benötigt, um den speziellen BMW Radiostecker mit dem Radio zu verbinden.
Ich habe hier fremde Bilder von einem anderen Radio, leider kann ich Dir nichts für eines der angesprochenen Geräte liefern.
Hier im Nightdesign...
Also, ich finde, wenn die Displayfarbe deutlich vom Orange abweicht (rot oder fantagelb sieht schlimm aus), ist ein Fremdradio gar nicht mal so schlecht...
Hier noch ein Alpine-Radio... weiter bin ich leider auch noch nicht. Nur soviel: solltest Du das Hifi-Lautsprechersystem oder das harman/kardon-Lautsprechersystem haben, wird ein Aktivsystemadapter benötigt.
Hi, Vielen Dank für die Mühe! Tja, die Nachtaufnahmen schauen ja garned so schlecht aus. Mein Hauptproblem ist aber das MFL und Telefon, das Gerät muss unbedingt kompatible sein.... mfG. Björn
Das Telefon müsste sich integrieren lassen, spannend wird es aber bei der Radiobedienung über das MFL, für das ANH-P9r müsste es eine Lenkradfernbedienung geben, vielleicht ist die auch mit dem MFL kompatibel und Du könntest die Tasten weiterverwenden... (?)
Ich gebe zu, hier verlasse ich das Gebiet, wo ich weiß, was ich sage.
Im Anhang habe ich eine Fotomontage von Bauernhand vom Pioneer... schlecht schaut's net aus...
Viele Grüße
.Marcel.
PS: Navigation über einen PDA mit TomTom wäre nichts für Dich? Kostet nur 700,- EUR und hat ne KArtendarstellung.
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_Neurppi
PS: Navigation über einen PDA mit TomTom wäre nichts für Dich? Kostet nur 700,- EUR und hat ne KArtendarstellung.
Hi, hab auch schon daran gedacht, könnte eine Alternative sein.... muss ich aber erst irgendwo testen! Achja, falls jemand ein Navi braucht, habe gerade eines bei Ebay Vielen Dank, mfG. Björn