- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hat wer ein Getriebe (duu,duw) das nicht kaputt ist?
Hat wer ein Getriebe (duu,duw) das nicht kaputt ist?
Hi leute,
da ich ja hier immer wieder lese das bestimmte getriebe (DUU,DUW) schnell den geist aufgeben, bin ich sehr beunruhigt. nur ist dies hier ja ein forum wo über probleme diskutiert wird.
um mein gewissen ein wenig zu beruhigen, wollte ich mal fragen ob es hier auch welche gibt, die eines der problem getriebe haben, was aber hält und hält und hält.
interessant wäre zu wissen welches getriebe verbaut ist und wieviele km es schon gelaufen ist.
habe ein duw und eine laufleistung von 92500 km. bis das der 4 gang nach längerer autobahnfahrt schwer rein geht beim runter schalten, (zwischengas bring abhilfe) habe ich keine weiteren problem.
grüße an alle
toni
Beste Antwort im Thema
Wie nennst du es, wenn ca. 45% einer Serie zwischen 45tkm und 90tkm die Krätsche macht?
Ich nenn sowas Planugsfehler! Oder wenns besser gefällt, "8 unterdimensionierte Nieten".
Sehr wohl werde ich bei Serienmaschinen auch nach 15 Jahren kostenlos, "Missstände" beseitigen...
Ähnliche Themen
101 Antworten
Hier!
Jetzt 120tkm ein DUW in einem 08/00er 1,4er.
Nach längerer Autobahnfahrt mit Vollgas bei warmem Wetter wird die Schaltung etwas schwergängiger, schaltet sonst sogar besser und leichter als das 5-Gang in unserem 03er A4 TDI insbesondere was das Einlegen des ersten Gangs angeht.
Vielleicht mal Getriebeölwechsel bei meinem um das Hitzeproblem zu beseitigen, ansonsten läufts.
mein schwiegervater hat in seinem golf auch eines. bj 98 1,6er und 110t km. hält und läuft.
jo meiner hatte übelste probleme mit dem ersten gang kann jetzt aber leider nicht genau sagen was das fürn getriebe war. war aber auch bjh.01
1.6er mit DUW --> 114tkm läuft und läuft und läuft und......
Hi,
mein Ex-Bora hatte ein DUU Getriebe und ich habe ihn verkauft mit 142tkm, aber mit dem Getriebe war nix... Also mach dir keine Sorgen und geh einfach sorgsam damit um dann klappts schon
Gruß
Julian
Golf IV BJ 1999 1.4 16V DUW 28.000km noch nix passiert
naja......vor einem monat hätte ich auch geschrieben:
"weiß garnicht was die anderen leute alle haben. hab jetzt 130 000 km und bisher nicht deas kleinste problem mit dem getriebe......läuft und läuft und läuft....."
seit 1,5 wochen muss ich aber leider sagen, dass sich mein getriebe verabschiedet hat.......was mir auch an diesem thread bisher auffällt:
auch hier ist bisher niemand mit einer wirklich hohen laufleistung bei diesem getriebe. drei_eins_86 mit seinen 142 tkm hat zwar mehr als ich mit meinem getriebe geschafft aber eine laufleistung von ca. 150 000 km sollte eigentlich nichts besonderes für ein getriebe sein. vll kommen ja noch höhere werte...
Liegt daran, dass Vielfahrer, die die ganze Zeit aufm Bock sitzen, keine Lust haben, im Inet was zu schreiben. Mal abgesehen davon, dass der 1,4er und 1,6er kein typisches Langstreckenfahrzeug ist
Bei mobile o.Ä. stehen oft 1,6er mit 250000km und mehr drin. Vielleicht sollte man die mal anschreiben, ob schonmal was mit dem Getriebe war. Ich vermute, dass die in der Regel alle noch ihr erstes Getriebe haben!
DUU und 120500 km .... Manchmal hakt der 1. Gang ein bisschen, lass dann die Kupplung kurz kommen und dann gehts wieder...... Bis wie viel km gibts von VW eigentlich Kulanz???????
Grias eich,
1,4l knappe 93.000km, keine Probleme.
gott sei dank (*auf holz hau*)
meiner wird nur Langstrecke gefahren seid fast nem Jahr.
MFG
Zeng
Habe ein DUW
Baujahr 04/00
75.500km
im 1.4 16V 75PS Golf IV
Bisher keine Probleme !
Fahre ausschließlich Kurzstrecke in der Stadt.
Servus!
Hab auch ein DUW
EZ 05/2001
ca. 137.000km
NULL Probleme!!
Ich hab einen Arbeitsweg (25km) von 90% Landstraße (ca. 10km mit 100km/h; ca. 4km mit 80km/h; und ca. 8km mit 70km/h) und 10% Stadt (50km/h). Dazu IMMER Tempomat an! Funktioniert PERFEKT! Damit komm ich auf einen Schnitt über 130.000km von 6,3 Liter. Tendenz stark sinkend (siehe auch Spritmonitor)!!!!
Weiteres siehe auch auf der HP (Signatur)
Gruß!
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Hier!
Jetzt 120tkm ein DUW in einem 08/00er 1,4er.
Nach längerer Autobahnfahrt mit Vollgas bei warmem Wetter wird die Schaltung etwas schwergängiger, schaltet sonst sogar besser und leichter als das 5-Gang in unserem 03er A4 TDI insbesondere was das Einlegen des ersten Gangs angeht.
Vielleicht mal Getriebeölwechsel bei meinem um das Hitzeproblem zu beseitigen, ansonsten läufts.
Typischer Fall von schwergängigen Schaltgestänge.Lass das mal zerlegen und neu einfetten,dann gehts auch wieder.
hi leutz,
danke für eure antworten. schön zu lesen, dass es auch duu und duw getriebe gibt die nicht sofort den geist aufgeben.