ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Hat wer eine Ahnung wie lange der W 177 gebaut wird ?

Hat wer eine Ahnung wie lange der W 177 gebaut wird ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. März 2023 um 9:58

Wollte wissen wie lange es den W 177 geben wird, da er ja gerade ein Facelift bekommen hat.

Danke für Info

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es soll aber noch 4 Kompaktmodelle auf MMA Plattform geben. Ganz gekillt wird dieses Segment also nicht.

 

Umdenken beim Stern? Neue Mercedes-Kompaktmodelle sind in Arbeit

Källenius: Neue Mercedes-Kompaktmodelle werden 2023 vorgestellt

https://www.mercedes-fans.de/.../...elle-werden-2023-vorgestellt.19754

Aber apropos wie lange gebaut. Ich nehme die Frage mal wörtlich.

Wie lange dauert es eigentlich bis das Auto von A-Z gebaut ist? Vom Stanzen des ersten Blechteils bis das Auto auf aus der Halle fährt?

VG

Wo fängt bei Dir der erste Schritt an?

Stanzen?

Da läuft schon viel Wochen vorher.

Kabelsätze werden z. B. schon mehr als eine Woche vorher für das bestellte Fahrzeug produziert.

Zitat:

Wo fängt bei Dir der erste Schritt an?

Stanzen?

Da läuft schon viel Wochen vorher.

Kabelsätze werden z. B. schon mehr als eine Woche vorher für das bestellte Fahrzeug produziert.

Das wäre ziemlich kurz, weil du musst ja noch den Weg vom Produktionswerk der Kabelsätze bis zum Montagewerk des Fahrzeuges rechnen.

Im Regelfall wird der Kabelsatz 3-6 Wochen vor IB Schreibung im Werk in Bulgarien bestellt und liegt dann ca. 5 Tage vorher bei der Kommissionierung im Montagewerk vor

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. März 2023 um 12:14:44 Uhr:

2025

https://www.mercedes-fans.de/.../...-killt-die-a-klasse-komplett.19007

Gruß

wer_pa

Fazit:

Ein weiterer Beweis, dass die Schere in der Bevölkerung immer weiter auseinander driftet - global noch mehr als nur auf Deutschland bezogen.

Mercedes hat sich somit für den finanzstarken Teil der Gesellschaft entschieden und "sch..." auf den anderen. Ziemlich arrogante Strategie.

Naja, vielleicht kommt ja doch Hochmut vor dem Fall. Wäre ja nicht das erste mal - Schrempp (oder so) lässt grüßen.

Mich würde da nur mal interessieren, wieviele Leute die Strategie final festlegen. Man könnte meinen, dass es am Ende der CEO alleine ist.

Wenn die A-Klasse ausläuft, fahre ich schon längst mit meinem Carbon SUV E-Bike (bin von Speczialized auf Simplon gewechsel) und pfeif auf den Kostentreiber Auto.

@Synthie

Zitat:

... und pfeif auf den Kostentreiber Auto.

Dürfte bei Minusgraden auf einem E-Bike ohne Lippenheizung, aber nicht ganz so einfach sein :p :p

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. März 2023 um 11:18:23 Uhr:

@Synthie

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. März 2023 um 11:18:23 Uhr:

Zitat:

... und pfeif auf den Kostentreiber Auto.

Dürfte bei Minusgraden auf einem E-Bike ohne Lippenheizung, aber nicht ganz so einfach sein :p :p

Gruß

wer_pa

Am Morgen mit dem e-Bike in den Zug, am Abend auf dem e-Bike nach Hause oder wieder mit dem Zug. Die ca. 2 km zum Zug überlebt jeder ;-). Geht schon, wenn man die richtige Kleidung hat. Wobei, bei einem ordentlichen e-Bike (Carbonrahmen + ordentlicher Motor / Akku / Schaltung, Gewicht ca. 20-21 kg) bist auch schon bei > EUR 7.000 dabei.

Aktuelle Mercedes-Benz eBike Aktion:

https://nplusbikes.eu/.../silver-arrows-ebike-sale?...

Zitat:

@Synthie schrieb am 17. März 2023 um 11:39:18 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. März 2023 um 11:18:23 Uhr:

@Synthie

Zitat:

@Synthie schrieb am 17. März 2023 um 11:39:18 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. März 2023 um 11:18:23 Uhr:

 

Dürfte bei Minusgraden auf einem E-Bike ohne Lippenheizung, aber nicht ganz so einfach sein :p :p

Gruß

wer_pa

Am Morgen mit dem e-Bike in den Zug, am Abend auf dem e-Bike nach Hause oder wieder mit dem Zug. Die ca. 2 km zum Zug überlebt jeder ;-). Geht schon, wenn man die richtige Kleidung hat. Wobei, bei einem ordentlichen e-Bike (Carbonrahmen + ordentlicher Motor / Akku / Schaltung, Gewicht ca. 20-21 kg) bist auch schon bei > EUR 7.000 dabei.

Aktuelle Mercedes-Benz eBike Aktion:

https://nplusbikes.eu/.../silver-arrows-ebike-sale?...

Sorry, aber so'n Spruch kommt bei mir immer ziemlich arrogant und unüberlegt rüber:confused:

Ich muß leider ca 15km bis zum Zug fahren! Und auch Bus ist nicht wirklich eine Alternative - der fährt gleich gar nicht wenn ich den bräuchte.

Die 2 Km gehe ich zu Fuß und produziere kein Abfall durch den Bau eines Pedelecs...

Also, die 2 Km zu Fuß überlebt jeder und die 20 Min. Fußweg sind noch gesund dabei.

So wird ein Schuh draus... ;-)

Gruß

@lukasOAE, sinnerfassend lesen kannst du aber schon, oder. Mit der Bahn fahre ich, wenn das Wetter es nicht zulässt. Sonst sind es ca. 15-17 km von Zuhause bis zur Arbeitsstätte, was ich nicht erwähnt habe. Außerdem wird das Fahrrad auch sonst genutzt, z.B. an Wochenenden. ;-)

@ExBullizei Tja, was ist daran arrogant. Lies den Text nochmals genau durch. Wenn es am Morgen kalt ist, nehme ich den Zug und Abends gehts mit dem eBike nach Hause. Und wenn es wärmer wird, werden beide Strecken gefahren.

Warum sollte man diese Möglichkeit nicht nutzen, wenn man sie hat? Ein eBike ist wesentlich ressourcenschonender als ein Auto.

Und hat euer Gesülze irgendwas mit dem Thema des Threads zu tun , oder hilft dem TE weiter?. Verzieht euch damit bitte ins Fahrradforum und tauscht euch dort aus. Danke.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 17. März 2023 um 19:04:46 Uhr:

Und hat euer Gesülze irgendwas mit dem Thema des Threads zu tun , oder hilft dem TE weiter?. Verzieht euch damit bitte ins Fahrradforum und tauscht euch dort aus. Danke.

Dann hätte man den Thread nach der 2-3 Antwort schließen können. ;-) Oder erwartest du, dass noch was kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Hat wer eine Ahnung wie lange der W 177 gebaut wird ?