ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hatte grade nen Wildunfall.....

Hatte grade nen Wildunfall.....

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 3:08

Ich könnte heulen.... habs auch ehrlich gesagt... bin von ausserorts nach innerorts reingefahren..tacho vll.60 wirklich nicht mehr... hab nur ausm augenwinkel was funkeln sehen, und dann wars auch schon passiert. reh ist über die strasse gelaufen, habe es ganz leicht tuschierst wohl mit dem hinterbein , habe dann aus reflex nach links rübergezogen, scheisse das dort nur ne schöne verkehrinsel auf mich gewartet hat wo ich dann schön rübergeschossen bin,konnte nicht mehr groß bremsen, nass wars auch gin alles sehr schnell.

Schaden: wirklich die komplette rechte seite in bis aufs blech runter stellenweise von fornt bis heck...schweller alles nur der spiegel nicht.. da ich ein schild gestriffen habe.

dazu kommt felge im arsch, aber richtig, reifen platt... denke auch mal spurstange usw. da alles nur noch knackt usw.

der motor springt auch nicht mehr an, ist sofort ausgegangen, denke irgend ein sensor hat einen abbekommen...

Zu meinem pech sind keine wildspuren erkennbar, ist auch sowieso ein witz da ich es nur grade mal so gestriffen habe, habe ich zumindest akustisch so wahrgenommen glaube ich...

jedenfalls habe ich sofort polizei gerufen die haben das aufgenommen, konnten jedoch keine wildspuren feststellen, allerdings habe ich einen zeugen (beifahrer) der den vorgang auch so bestätigen kann....

Wir wollten dann auf notrad wechseln da ich den wagen nicht stehen lassen wollte, was auch fürn arsch war da wir nicht den aufsatz fürs felgenschloss gefunden haben, mein vater hat mich dann so abgeschleppt , der reifen die felge und alles war/ist ja eh im arsch...

mein vater sagt er kann gut mit unserem vers. menschen, ich bin teilskasko 150€ selbstebeteiligung bei der allianz er meint das bekomme ich wohl bezahlt... ich will es hoffen das sind garantiert 3k schaden insgesamt, ich hoffe am motor ist nichts schlimmes, tür lässt sich normal öffnen alles....

ich leg mich jetz ins bett.. denke mal schlafen kann ich eh kaum.

bilder setze ich die tage nochmal rein. ich muss erstmal auf alles klarkommen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Oh man, mein Beileid!!!

Ich hatte in meinem Leben bisher 4x einen Wildschaden. Der schlimmste waren >5000DM Schaden damals. Doofe Wildsau! :P

Der CTR hat einen Sensor, der bei einem Überschlag den Motor ausschaltet, um das schlimmste zu verhindern. Der wird bei dir ausgelöst haben. Der Schalter, um das wieder auszuschalten ist hinterm Handschuhfach. Dieses einfach aushängen, dann siehst ihn schon auf der linken Seite!!!

Wohl nie das Handbuch gelesen, was?!? ;)

am 21. Oktober 2007 um 8:30

Mein Beileid... auf jeden Fall nacher nochmal bei Tageslicht nach Spuren suchen, vielleicht hast ja heute Nacht etwas nicht gesehen (Abdruck oder paar Haare die in einem Spalt hängen).

Gruß

CivicDriver

am 21. Oktober 2007 um 8:52

Mein Beileid. Blöd gelaufen. Immer Vollbremsung. Niemals ausweichen (ich weiss leicht gesagt aber ist so). Da kann sich nämlich die Versicherung dann querstellen. Müsst ihr euch irgendwas ausdenken. Hast du gleich den Schaden von der Polizei aufnehmen lassen? Bilder wären nett. :)

Bin auch bei der Allianz. Die sind eigendlich recht Kulant.

auch mein Beileid! Ein kollege von mir hatte auch so was, nur des er dabei ne böschung runter ist, un ca 120 inner 70ger zone drauf hatte. Waren auch keien wildspuren dran. Nunja er kennt nen jäger, hat sich dort paar hare organisiert, bischen an querlenker un in paar kleine ritzen rein, un schon ging das. Gutachter un so, keien was bemerkt.

 

mfg

kopf hoch

am 21. Oktober 2007 um 10:11

allianz is gut.

ich hatte neulich ne beule aufm dach entdeckt und kurz zuvor war hagel. dachte mir, das lässt du mal von so nem versicherungsgutsachter anschaun ob das auf hagelschaden geht oder net. war damals bei cosmos glaub ich.angerufen und so mitgeteilt...kurz später ruft die zurück und sagt: da war kein hagel. darauf ich: doch, ich stand doch im fenster und habs gesehn...der ganze ort kann das bezeugen. das hat die tante net interessiert: in meinem computer steht...da war zu der zeit kein hagel. punkt aus. naja, ging so hin und her, einsichtig und sonderlich intelligent sind so leute auch nicht, habs sie gefragt, was ihr chef von hält wenn sie wegen so ner engstirnigkeit ne klage an den halt kriegt (also die versicherung) und ob es einen richter, der dann entscheiden müsste, nicht überzeugt, wenn 100 mann mit eigenen augen den hagel gesehn haben, oder ob er nem wisch der von ner wetterstation kommt mehr glaubt. ich mein, so blöd kann man sich doch garnet stellen...na jedenfalls bin ich jetzt auch bei der allianz. delle ist immer noch da,war wohl kein hagel. aber ich will damit sagen, dass die allianz bei so sachen die beste wahl ist.

 

ich hatte auch mal nen unfall (bei der allianz) da kam von der anderen versicherung ein gutachter (direktversicherung)...mir is eine hinten drauf gefahren beim integra damals. dass beide unfallbeteiligten das gleiche ausgesagt haben, auch dass die fahrerin ihre schuld zugegeben hat, das interessiert die versicherung die zahlen muss net, die gucken nur wie sie sich drücken können. ich wette die allianz hätte da keinen geschickt.

 

na ich drück die daumen !!!

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 10:34

So die nacht ist rum, naja gepennt habe ich nicht wirklich, ja das gute ist wir können sehr gut mit unserem vers. menschen... die polizei hat keine wildspuren entdeckt, aber ich hab das reh ja vorne rechts leicht berührt, ich war nich grade schnell danach komplett über die insel und ich denke genau da wo jetz der ganze lack vorne abgeschliffen ist, hätte man was sehen können.... voll scheisse alles.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Mein Beileid. Blöd gelaufen. Immer Vollbremsung. Niemals ausweichen (ich weiss leicht gesagt aber ist so). Da kann sich nämlich die Versicherung dann querstellen. Müsst ihr euch irgendwas ausdenken. Hast du gleich den Schaden von der Polizei aufnehmen lassen? Bilder wären nett. :)

Bin auch bei der Allianz. Die sind eigendlich recht Kulant.

Jo den schaden habe ich aufnehmen lassen, die haben halt geschrieben das sachschaden entstanden ist, aber nicht wie groß....

Morgen bringe ich den wagen dann zur werkstatt, die sollen kosten voranschlag machen.... meine felgen sind auch hinüber zumindest 3 von 4 .... vorne recht gebrochen...hinten voll abgeschliffen.. vorne links auch, kp bin wohl nochmal gegen bordstein beim rumziehen....hoffe ich bekomme nen satz neue...

am 21. Oktober 2007 um 10:59

Ich wünsche dir das die Vers. das bezalht.

So ein Wildunfall ist verdammt ärgerlich.

150 TK SB lese ich aus der Sache raus, hast du keine VK mit ner SB abgeschlossen oder hast das im eifer des gefechts nicht niedergeschrieben?

 

Im nachhinein kann ich nur das Beste für dich wünschen und hoffen.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

150 TK SB lese ich aus der Sache raus, hast du keine VK mit ner SB abgeschlossen oder hast das im eifer des gefechts nicht niedergeschrieben?

Bei Wildschäden tritt ja die TK in Kraft. Wenns denn einer wird. :)

@4Shizzle

Am Stressfreisten ist es das Auto gleich zur Werkstatt zu bringen. Die kümmern sich dann um alles. Und können auch gut mit den Gutachtern der von der Versicherung geschickt wird. Du bekommst ja von der Polizei einen Zettel Vor Ort der den Wildschaden bestätigt.

am 21. Oktober 2007 um 12:50

Auch mein Beileid!!!!

Des is des schlimmste wenn was kaputt geht und du kannst im Grunde genommen nichts dafür!

Hatte bislang auch zwei Wildschäden, aber Gottseidank nur Kleinezeug...Hase...Fuchs....und war gottseidank beim Aufprall auch nicht mehr sehr schnell daher ging einmal nur ein Frontgitter am Auto von mein Dad kaputt und des andere mal waren nur paar Haare zu entfernen!

Aber jetzt zu deinem Unfall:

Bei einen Reh, oder ner Wildsau darfst du Versicherungstechnisch ausweichen, so das die Dir daraus normal keinen Strick drehen können, denn stell dir mal vor du nimmst des Vieh frontal bei deinen 60 Sachen und des kommt durch die Scheibe....prost mahlzeit!

Nur bei so Kleinzeug, Hase, Fuchs, Dachs usw. bekommst du Riesen Schwirigkeiten wenn ausweichst und dadurch ein Schaden entsteht (Eigentlich Blödsinn ein Kumpel hat mal mit 130 Sachen Frontal nen Hasen erwischt und da waren 2500 EUR kaputt, an nen Yaris!!!)

Korrigiert mich bitte wenn ich mit der Sache mitm ausweichen falsch liege aber demnach Kopf hoch, Versicherung wirds schon richten:-)

Und zu den Felgen, weiß nicht welche du drauf hast aber eigentlich muss Dir die Versicherung den Wert von neuen original Honda Alus ersetzen!?!

Grüße Olli

Habe hier etwas zu gefunden: Wildunfall

Also größeren Tieren kann man wohl ausweichen wenn dadurch der Schaden gleich/geringer gehalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Habe hier etwas zu gefunden: Wildunfall

Also größeren Tieren kann man wohl ausweichen wenn dadurch der Schaden gleich/geringer gehalten wird.

Nur in der Schrecksekunde wo man mehr oder weniger intuitiv entscheidet ob man "draufhält" oder ausweicht denk bestimmt niemand dran wo welcher Schaden auftreten könnte... wieder so ne auslegungssache der Versicherung/ Gerichte.

Gruß

CivicDriver

am 21. Oktober 2007 um 13:05

*lach* des is so typisch deutsches Gesetz und Versicherungsgetue...ich weiß vorher ja natürlich wo mehr kaputt geht, wenn ich 100 Sachen ein Reh erwische oder mit 100 Sachen in Acker abfliege!

Wenn man sowas liest sollte man eigentlich gleich jegliche Kasko kündigen wenn die sich zum Schluss bei allem rausreden!

Grüße Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Hatte grade nen Wildunfall.....