- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Hatte jemand schon mal Probleme bei der Abholung in der Autostadt?
Hatte jemand schon mal Probleme bei der Abholung in der Autostadt?
hallo zusammen,
noch 4 wochen, 2 tage und ca. 30 minuten bis ich meinen passat in der autostadt abholen kann. in verschiedenen beiträgen wurde schon auf dinge hingewiesen, die man bei der übergabe kontrollieren soll. was aber, wenn man wirklich mängel entdeckt? kommt dann ein vw-sek und beseitigt diese, wenn möglich, oder wird das lediglich dokumentiert und später vom örtlichen vw-händler korrigiert?
hatte jemand schon mal kratzer im lack oder auf anderen sachen? wie würde das gehandhabt werden?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RZA
hallo zusammen,
noch 4 wochen, 2 tage und ca. 30 minuten bis ich meinen passat in der autostadt abholen kann. in verschiedenen beiträgen wurde schon auf dinge hingewiesen, die man bei der übergabe kontrollieren soll. was aber, wenn man wirklich mängel entdeckt? kommt dann ein vw-sek und beseitigt diese, wenn möglich, oder wird das lediglich dokumentiert und später vom örtlichen vw-händler korrigiert?
hatte jemand schon mal kratzer im lack oder auf anderen sachen? wie würde das gehandhabt werden?
In einem Wort?
Hilfsbereit.
Immer freundlich und (in Ihren Möglichkeiten) sehr bemüht. Bei mir waren leichte "Kratzer" im Lack, vermutlich war das Transportwachs nicht richtig entfernt worden. Wurde beseitigt. Im Kofferaum war das riesen Paket mit dem Fahradträger. Aus Platzgründen wurde der ausgepackt (Verpackung entsorgt) und alles andere fachgerecht im Auto verstaut. Ich war restlos zufrieden.
Wenn der Fehler nicht schnell behoben werden kann wird es sicher dokumentiert und dann, damit Du nach Hause kommst, beseitigt Dein Freundlicher den Fehler. Das jemand das Auto dort hat stehen lassen ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Viel Spaß mit Deinem neuen.
Norbert
hallo norbert,
schon mal vielen dank für deine antwort! die (wahrscheinlich ganz feinen) kratzer haben die dann vor ort herauspoliert?
ich hoffe mal, dass mir solche sachen erspart bleiben, wollte mich aber, für den fall, vorab mal informieren.
Also ich kann auch sagen: Es sind alle sehr freundlich zuvorkomment und immer hilfsbereit.
Ich hatte auch nen kleinen Punkt (krater) unterm Klarlack. Auto a)lso wieder zurück, nachpoliert und siehe da. Drei Kratzer. Auto also wieder zurück. Kratzer weg, aber der Krater immernoch da. Nach 45min hab ich mir das bescheinigen lassen und bin dann zu meinem Freundlichen und hab das vorgelegt. Der sagte aber auch, dass er bei der größe, ca. 1mm nichts machen würde. Is okay, sieht man ja auch nicht wirklich, nur bei nem Auto, dass über 40000€ kostet ist man schon ein wenig genau. Aber die Autostadt war sehr freundlich, hat sich entschuldigt für den zwischenfall und zum Schluss hab wir dann noch zwei Dosen Red Bull bekommen
hallo morpheus,
der service in der autostadt scheint ja echt sehr gut zu sein. der vom händler aber nicht. und ich bin ganz deiner meinung, bei einem auto, dass über 40.000€ kostet, darf man wohl verlangen, dass alles einwandfrei ist! ich wär glaub ich auf die barikaden gegangen! zumal du ja auch die bescheinung von der autostadt hattest. ich hätte mich wohl nochmal an die autostadt bzw. vw direkt gewandt und wenn der händler sich noch immer quer gestellt hätte, den anwalt eingeschaltet.
Hi,
Motorhaube Spaltmaße waren nicht ok > wurde gleich erledigt und
Kratzer im Türgriff > Gabs einen Zettel, den man beim Händler vorlegen sollte, da es vor Ort nicht zu reparieren war.
Durfte man die "Red Bull" Dosen nicht einfach so nehmen?? Ohhh
Alex
Zitat:
Original geschrieben von RZA
hallo zusammen,
... wenn ich das hochrechne, ist deine Abholung am 26.08.2008 um 13:00 Uhr.
Meine Abholung ist auch am 26.08.2008 um 13:15 Uhr
Die Abholung ist eigentlich immer superfreundlich.
Hatte letztes Jahr einen Golf Plus abgeholt. Kratzer am Radio wurde durch Radiotausch sofort behoben.
Ich hatte noch nachgefragt, was wäre, wenn ein Auto so defekt wäre, dass ich nicht nach Hause fahren kann - sind immerhin 550 km. Als Antwort habe ich erhalten, dass so etwas auch schon passiert ist und dafür ein Leihauto bereit steht.
Ich denke die sind für fast alle Probleme vorbereitet und falls nicht, muss es eben dein Freundlicher beheben.
Kann aber nur empfehlen, das Auto genauestens zu prüfen - Für die Übergabe ist lt. Auskunft eine Zeit von 1 Stunde eingeplant.
ich glaub ich würde ausrasten wenn die mir zum trost 2 dosen gummibärchensaft in die hand drücken! und lackschaden ist lackschaden den gilts zu beheben bei nem !neuwagen! das gesoff können sie getrost behalten
Wenn die den Lackschaden gleich beheben sollen, müsstest Du lange warten. Das ist doch keine Alternative.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von black_blacky
................
Als Antwort habe ich erhalten, dass so etwas auch schon passiert ist und dafür ein Leihauto bereit steht.
Ich denke die sind für fast alle Probleme vorbereitet und falls nicht, muss es eben dein Freundlicher beheben.
Kann aber nur empfehlen, das Auto genauestens zu prüfen - Für die Übergabe ist lt. Auskunft eine Zeit von 1 Stunde eingeplant.
Ups, muss mir selber wiedersprechen, hier im Forum wurde mal beschrieben das jemand dabei war, oder es mitbekommen hat, das beim rangieren mit einem Touareg jemand rückwärts in ein anderes Auto hineingefahren ist. Am Touareg war wohl nicht viel kaputt, aber das andere Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit...
Also werden Sie dort wohl immer eine Möglichkeit haben einen Ersatzwagen bereitzustellen.
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von black_blacky
... wenn ich das hochrechne, ist deine Abholung am 26.08.2008 um 13:00 Uhr.
Meine Abholung ist auch am 26.08.2008 um 13:15 Uhr
hallo blacky,
genau, wäre dann 15 minuten vor dir dran, wenn alles im zeitplan ist. vielleicht sehen wir uns ja zuvor. ich werde mir auch, so weit es geht, alles anschauen. habe auch vor, mir für die übergabe eine kleine checkliste zu machen.
Hi RZA!
Die Checkliste kannst Du dann ja mal hier reinstellen, denn daran hätte ich auch Interesse.
hallo firefighter,
das kann ich machen. gar kein problem! kann dann ja noch jeder individuell ergänzen.
alles was mir wichtig und zu bestellen war, habe ich schon bestellt. da mir das r-line dekor nicht so gefällt, habe ich mir die pedalerie vom r-line extra bestellt. von aussen ist er mit dem exterier-paket so wie er sein soll. die felgen nehme ich dann für die winterreifen und im frühjahr kommen dann die mam-felgen in der s-line optik drauf.
da ich mich für die aussenfarbe schwarz entschieden habe, habe ich mir noch die hella frontblinker in schwarz und hella rükleuchten in kirschrot bestellt. achja, die auspuffblenden hab ich auch schon hier liegen.
da ich am sound nachträglich nichts mehr rumbasteln wollte, habe ich das dynaudio-paket genommen. und mehr gibt's glaube ich nicht mehr zu machen. beim highline ist ja schon so gut wie alles mit dabei.
aber vielleicht hat ja noch jemand eine idee.
schade nur, dass man sich nicht das design der endrohre aussuchen kann. ein rohr links, ein rohr rechts, fände ich persönlich sportlicher als die beiden links.
Also ich hab meinen Golf V vor ca. einer Woche in WOB geholt und hatte keine Probleme.
Außen war alles in Ordnung und der freundliche Herr von der Übergabe hat sogar auch mitgeschaut.
Hat dann am Dachhimmel nen kleinen Schmutzstreifen entdeckt und gemeint den machen sie schnell weg.
Also Auto schnell mitgenommen,nach 10 Min war er wieder da und der Streifen weg.
War sehr zufrieden mit dem Service und allgemein mit den freundlichen Mitarbeitern der Autostadt.
Kann übrigens die Werkstour sehr empfehlen.
Viel SPaß dann und allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Aber die Autostadt war sehr freundlich, hat sich entschuldigt für den zwischenfall
Äußerst interessant, ich wusste bisher nicht das Städte reden können...
Zitat:
ich bin ganz deiner meinung, bei einem auto, dass über 40.000€ kostet, darf man wohl verlangen, dass alles einwandfrei ist!
Natürlich darf man das verlangen!
Wobei man sich auch die Frage stellen muss warum man bei so einem Betrag nicht gleich zu BMW/MB/Audi geht...
VW ist halt bei weitem kein Premiumhersteller.