1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Hatte schon eines, soll ich es nochmal tun?

Hatte schon eines, soll ich es nochmal tun?

Volvo
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:02

Hallo zusammen,

2004 hatte ich mir einen neuen Volvo C70 gekauft, dann aber als die Kinder da waren 2012 wieder verkauft. Es ist aber der einzige Wagen, den ich im Nachhinein vermisse.

Meint ihr das ich mir den heute nochmal gebraucht kaufen und dann auch ein paar Jahre zuverlässig als Sommerauto nutzen kann?

Ich bin für eure Meinungen dankbar.

Viele Grüße

Alex

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine Empfehlung:

Kaufen

Grüße

Thomas

Na klar: KAUFEN!

Welche Austos sonst haben so viel Charakter... :)

Mach das. Wenn du nicht erwartest, für 2000 Euro einen fehlerfreien, top gepflegten Gebrauchtwagen erstehen zu können. Auch wenn die C70 der letzten Baujahre naturgemäß etwas jünger sind als die sonstigen Altelche hier im Forum, gilt dasselbe wie immer: Gut hingucken beim Kauf und von vornherein ein paar Euronen für Fälliges beiseitelegen.

Wenn du Zeit hast zum suchen gibt es bestimmt noch Ersthand Autos mit wenig KM aber dann nicht mehr billig.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:31

Wenn er dritte Hand mit wenig KM ist und oft bei Volvo, aber nicht gemäß Scheckheft gewartet, meint ihr das ist problematisch? Ich würde jedenfalls versuchen eine Zustandscheck bei der DEKRA zu machen.

Ich habe auch gewartet bis die Kinder gross genug waren und dann begonnen zu suchen. Der C70 I Generation als Collection mit Facelift ist m.M. das Schönste der C70 Reihe. Es gibt leider viel Müll in den Verkaufsplattformen, Du musst länger suchen, aber mein Warten hat sich gelohnt. Wir geniessen unseren C 70 jeden Sommer. Klares "JA" zum Starten der Suche ;)

C 70 Collection

war bei mir ähnlich. Hatte einen von 2004 bis 2006. Und dachte dann, mit Kindern sei das nix.

Dann doch sehr vermisst. Trotz drei Kinder dann wieder ab 2009 eines im Hause, denn es ist ja genügend Platz auch hinten mal ein Kleinkind zu platzieren (meine Kinder sind aber nun alle raus aus dem Alter).

Das Cab von damals habe ich jetzt noch. Und noch in 2017 ein zweites hinzugeholt als "Ersatz" - aber der erste fährt ohne Probleme, da auch nicht besonders viel, da die Cabrios als Nebenfahrzeuge laufen (sind bei mir nur im Sommer im Betrieb).

Die Autos sind unproblematisch. Ich würde ruhig etwas mehr Geld ausgeben für ein ordentliches Auto - wir reden hier nicht über Unsummen..

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:32

Was haltet ihr denn hiervon?

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

Volvo C70 Cabriolet T5 e-Sitze El. Verdeck Leder Stand

Erstzulassung: 06/2004

Baujahr: 2004

Kilometer: 118.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.890 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Moin,

schöne Farbkombi,

Der Preis ist aber zu hoch. Wie sieht das Dach und die Funktion aus?

Ist die Heckscheibe noch zu 100% verklebt?

Schau mal unter die Dichtung an der A Säule, unten. In der Kurve rosten die gerne im Verborgenen.

Hat der schon eine Getriebespülung erhalten?

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 10:05

Danke dir, frage ich mal an.

Hm. Stolzer Preis. Ich sage mal: Wenn da ALLES in Ordnung und top gepflegt ist und das Fahrzeug mit einem Jahr Garantie auf alles außer Verschleißteile kommt, könnte man über 12 K nachdenken. Ist bestimmt Luft zum Runterhandeln drin.

Der Preis ist in Ordnung, wenn ihn jemand zahlt, Angebot und Nachfrage. Die Collection-Modelle gibts nicht so oft. Oder in schwarz. Mir gefällt er sehr gut und ich habe ihn schon länger auf der Merkliste. Der Preis ist ja letztens schon um 1.000€ runter gegangen. Er ist mir persönlich trotzdem noch zu teuer.

Auf jeden Fall bist Du mal auf dem richtigen Weg ;)

Die Collection Modelle finde ich auch unschlagbar.

Ich denke auch, wie einige Vorredner, der Preis ist zu hoch.

Beachte bei einer Besichtigung:

Zahnriemen muss schon gemacht sein (Alter nicht km Leistung)

Verdeck ok? Gerne Risse an der Knickstelle des Verdecks und Heckfenster dicht?

Softlack der Schalter

Dolby Verstärker ok?

Fensterheber langsam? Kan Seilzug sein. Hier auch Windgeräusche bei geschlossenem Dach kontrollieren. Fenstereinstellungen ...

Domstrebe, Windschott?

Suche einfach weiter oder handele gut ;-)

Viel Erfolg.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:38

Leute vielen Dank für eure Hilfe. Bei dem einen Cabrio meldet sich keiner. Dann habe ich bei AS24 einen tollen Schwarzen gefunden. Auf Nachfrage drei Halter, in der Anzeige einer. Dann EZ 05/05 und in echt 03/05 , dann steht da scheckheftgepflegt und im wesentlichen nur alle zwei Jahre. Und dann hängt da noch dieser Wunderbaum drin. Irgendwie nicht überzeugend... :-(

https://www.autoscout24.de/.../...b4b7-d20a-b72f-e053-0100007f9584?...

Deine Antwort