ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hatte Termin bei FOH

Hatte Termin bei FOH

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:30

Hallo Leute,

 

nach Auskunft meines FOH folgende Aussagen:

  •  Speed Lock -> geht bei mir nicht
  • Fenster zu machen nacdem Zündung aus -> geht bei mir nicht
  • Digitaler Taccho -> geht bei mir nicht
  • Automatische Betätigung der Zentralverriegelung bei Verlassen des Fahrzeugs -> geht bei mir nicht
  • Routeninformationen -> geht bei mir nicht
  • Kompass -> geht bei mir nicht

 

Schade das, das bei mir alles nicht geht oder habt Ihr andere Infos für mich ? Achja Produktverbesserung für Navi bekomm ich morgen also wenn ich bis dahin was neues für meinen FOH wüßte wäre ich dankbar. Hab auch schon überlegt mal direkt bei Opel anzurufen.

 

Hier nochmal mein Insignia:

 

1.8 Edition  EZ 11 / 2008

4 Elektrische FH

DVD-Navi

Bluetooth

Sichtpaket

Sitzpaket 2

Premiumpaket 2

NSW

 

Viele Grüße aus Bayern

 

Jens

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Speed-Lock, ja okay...kenne ich seit Jahren von US-Fahrzeugen, ich find´s nervig.

Geht mir genauso. Bei der fahrgemeinschaft hatten wir zwei Kollegen mit dem Dreck, da passierte es bei jedem 2. mal, dassder Kollege kommt, anhält und ich stehe da, rüttel an der Kofferraumklappe bzw. an der Tür und ah, endlich hat er es gerafft und entriegelt die Türen.

Wirklich ein selten dämliches Feature.

Wenn ich in eine militarisierte Zone fahre, kann ich die Türen immer noch manuell verriegeln, aber immer automatisch ist Käse.

So ein Quatsch.

Wieso ist das Käse?

Ich weiss es sogar sehr zu schätzen,gerade wenn man Kinder hat.

Man fährt los und alles verriegelt automatisch.

Wer es nicht nutzen will,kann es mit einem Knopfdruck deaktivieren und fertig.

Was soll daran Käse sein?

omileg

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Speedlock... hmmmm...

Die Fenster lassen sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr schließen (zumindest nicht mit den Schaltern). Das ist einfach so und ich vermute, dass wird Dein FOH auch nicht ändern (können). Kleiner Tipp: es geht von außen mit der Fernbedienung.

Der digitale Tacho ist NICHT Serie und offenbar nur für einige Motor-Ausstattungskombinationen verfügbar. Ich hatte ihn auch nicht, für mein Fahrzeug war er nicht vorgesehen. Nur weil ich Geschäftskunde bin, hat mein FOH ihn nach langer Verhandlung und ewigem Gezeter aktiviert (ging wohl offenbar auch nur nach Rücksprache mit Rüsselsheim)

Was bitte ist eine automatische Zentralverriegelung bei Verlassen des Fahrzeugs???? Das sollte nur mit Open&Start gehen (wenn es das ist, was ich meine) und das gibts für den Ins (noch) nicht.

Routeninformation? Was möchtest Du denn für Informationen???

Und nen Kompass gibts einfach nicht. Wurde hier im Forum schon öfter "bemängelt".

Lass mich raten, Du hast die Bedienungsanleitung gelesen. ABER: die kannste vergessen. Die ist nicht nur grottenschlecht, sondern einfach auch fehlerhaft. Einige Funktionen gibts einfach nicht, ander funktionieren anders als beschrieben.

Wenn das alles ist, was Du vermisst... viel viel Glück... ich hoffe, dass Dir geholfen wird (auch wenn ichs nicht glauben kann)..

Wäre nett, wenn Du Ergebnisse posten würdest!

Zitat:

Original geschrieben von bobby_hof

nach Auskunft meines FOH folgende Aussagen:

  •  Speed Lock -> geht bei mir nicht
  • Fenster zu machen nacdem Zündung aus -> geht bei mir nicht
  • Digitaler Taccho -> geht bei mir nicht
  • Automatische Betätigung der Zentralverriegelung bei Verlassen des Fahrzeugs -> geht bei mir nicht
  • Routeninformationen -> geht bei mir nicht
  • Kompass -> geht bei mir nicht

Das klingt ja fast wie ein Gespräch zu Zeiten des real existierenden Sozialismus.

Bohnenkaffee -> Gibts nicht

Bananen -> Gibts nicht

Kaffeelöffel -> Gibts nicht, gibt nur Kuchengabeln

...

:D

 

am 21. Juli 2009 um 8:03

...also, ehm...ich weiß ja nicht, ob Dein FOH weiß ?

Aber mit einem Software-Update wirst Du zumindest den Digi-Tacho (No.7) haben.

Das habe ich bei einem Kunden, dessen Insignia bereits Ende 12/2008 zugelassen

wurde, selbst gesehen.

Er war hier, staunte über meine Menü-Möglichkeiten, ist in ein TC im Nachbarort gefahren,

dort hat man ihm neue Software aufgespielt gegen eine Spende von 10,- € für die Kaffeekasse

der Mitarbeiter, und dann hatte der auch den Digitaltacho, das animierte Logo im DVD800 beim Einschalten usw.

Die Sache mit den EFH ist nicht schön, vor allem wenn man es vom Vorgänger (Vectra-C GTS) kannte.

Notfalls wirklich über die Funkfernbedienung im Schlüssel...

Aber ist schade....wer weiß, vielleicht kommt da noch was irgendwann.

Kompaß ? Wozu in aller Welt braucht man einen Kompaß, wenn man ein Navigationsgerät hat ?

Spieltrieb ? Außerdem gibt´s eine Uhr (RDS-Zeitgesteuert und die Sonne !)

Speed-Lock, ja okay...kenne ich seit Jahren von US-Fahrzeugen, ich find´s nervig.

Ralf

erstaunlich das soviele FOH wissen wie man spezielle funktionen programmiert bzw. das sie wissen das es sowas gibt und das es geht.

diagnose und programmiermässig ist der insignia eine vollkommen neue generation.

am 21. Juli 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Speed-Lock, ja okay...kenne ich seit Jahren von US-Fahrzeugen, ich find´s nervig.

Geht mir genauso. Bei der fahrgemeinschaft hatten wir zwei Kollegen mit dem Dreck, da passierte es bei jedem 2. mal, dassder Kollege kommt, anhält und ich stehe da, rüttel an der Kofferraumklappe bzw. an der Tür und ah, endlich hat er es gerafft und entriegelt die Türen.

Wirklich ein selten dämliches Feature.

Wenn ich in eine militarisierte Zone fahre, kann ich die Türen immer noch manuell verriegeln, aber immer automatisch ist Käse.

am 21. Juli 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Speed-Lock, ja okay...kenne ich seit Jahren von US-Fahrzeugen, ich find´s nervig.

Geht mir genauso. Bei der fahrgemeinschaft hatten wir zwei Kollegen mit dem Dreck, da passierte es bei jedem 2. mal, dassder Kollege kommt, anhält und ich stehe da, rüttel an der Kofferraumklappe bzw. an der Tür und ah, endlich hat er es gerafft und entriegelt die Türen.

Wirklich ein selten dämliches Feature.

Wenn ich in eine militarisierte Zone fahre, kann ich die Türen immer noch manuell verriegeln, aber immer automatisch ist Käse.

So ein Quatsch.

Wieso ist das Käse?

Ich weiss es sogar sehr zu schätzen,gerade wenn man Kinder hat.

Man fährt los und alles verriegelt automatisch.

Wer es nicht nutzen will,kann es mit einem Knopfdruck deaktivieren und fertig.

Was soll daran Käse sein?

omileg

am 21. Juli 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

 

Der digitale Tacho ist NICHT Serie und offenbar nur für einige Motor-Ausstattungskombinationen

Bei Opel werden seit mitte der neunziger ausschließlich nur noch digital gesteuerte Tachometer verbaut.

Egal welcher Motor,welches Modell oder welches Baujahr.

Oder wurde hier die digitale Anzeige im Display gemeint?

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

 

Der digitale Tacho ist NICHT Serie und offenbar nur für einige Motor-Ausstattungskombinationen

Bei Opel werden seit mitte der neunziger ausschließlich nur noch digital angesteuerte Tachometer verbaut.

Egal welcher Motor,welches Modell oder welches Baujahr.

omileg

Er meinte die digitale Tachoanzeige.

Wolfgang

am 21. Juli 2009 um 9:35

OK,dann ists klar. Danke!

omileg

Hat sogar ein Jaguar S-Type gemacht, den ich mal probegefahren bin, und das ist kein Opel oder ein US-amerikanisches Auto ;)

Und ich finde es zumindest sinnvoller als irgendwelche Leaving Home-/Coming Home- Kacke. Weil: Kinder, Idioten in der Stadt. Dazu ist ein Türschloss doch da :confused:

P.S.: Schaut Euch die Tachometer im Omi B oder im Vectra B an, bei letzterem wird ab 4 km/h akkurat angezeigt, da digital gemessen, aber analog ausgegeben wird. Digital-Tacho hat also nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige in einem Display zu tun.

cheerio

am 21. Juli 2009 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

 

Der digitale Tacho ist NICHT Serie und offenbar nur für einige Motor-Ausstattungskombinationen

Bei Opel werden seit mitte der neunziger ausschließlich nur noch digital angesteuerte Tachometer verbaut.

Egal welcher Motor,welches Modell oder welches Baujahr.

omileg

Gemeint ist wohl die digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC, die scheint wohl (noch?) nicht jeder zu haben.

Edit: Oh Hoppla, da war ich wohl zu langsam beim Schreiben, das hat ja jetzt schon jemand gklärt ;) Ich werde wohl langsam alt...

Zum Thema Speed-Lock:

Ich finde es gehört zu einem hypermodernen Auto, wie dem Insignia(:D) dazu, dass man diese Funktion hat und auch, dass man diese übers Config de/aktivieren kann. Bis man bei Opel zu dieser Erkenntins erlang und das via Update nachliefert kann man aber ganz gut mit der "1xDrücken nur Fahrertür+Kofferraum, 2xDrücken alle Türen"-Funktion leben. Bei Kids im Auto würde ich eh besser die Kindersicherungen hinten für Türen und Fenster aktivieren, solange die lieben Kleinen noch nicht so recht wissen was sie tun ;)

am 21. Juli 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Hat sogar ein Jaguar S-Type gemacht, den ich mal probegefahren bin, und das ist kein Opel oder ein US-amerikanisches Auto ;)

Das hat ja auch nichts mit Opel zu tun, machen fast alle Franzosen seit Jahren. Ich fand es bisher immer nur lästig und würde es sofort deaktivieren, wenn es mein Auto hätte (oder hat es das sogar? Keine Ahnung).

am 21. Juli 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

P.S.: Schaut Euch die Tachometer im Omi B oder im Vectra B an, bei letzterem wird ab 4 km/h akkurat angezeigt, da digital gemessen, aber analog ausgegeben wird. Digital-Tacho hat also nichts mit der Geschwindigkeitsanzeige in einem Display zu tun.

Die Messung ist heutzutage meistens wirklich akkurat, aber der Ausgabe-Wert auf den analogen Tacho wird extra mit einem positiven Korrekturwert versehen, damit der Tacho nicht zu wenig anzeigt.

Bei meinem Wagen kann ich die real gemessene Geschwindigkeit digital über die Climatronic-Displays abfragen, die stimmen nahezu exact (max. Abweichung +/- 1km/h) mit der GPS-Messung überein und liegen etwa 7km/h unter der analogen Tachoanzeige (bei Tempo 100).

Wie ist das denn beim Insignia, zeigt der den korrigierten Wert oder den trealen Wert an?

am 21. Juli 2009 um 10:23

...ich habe mal gleich in den ersten Tagen den Versuch gemacht, mit einem mobilen TomTom

bei 50, 70 und 100 km/h.

2-3 km/h zeigt der digitale Tacho mehr als das GPS vom TomTom.

Deine Antwort
Ähnliche Themen