- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Hatte unfall mit meiner Lady
Hatte unfall mit meiner Lady
Ja steht schon oben. Ich hatte Gestern Morgen nen Unfall mit meiner Karre. Ich habe an einer Kreuzung gestoppt weil ich Vorfahrt gewehren mußte und ein Opa dachte ich fahr durch und hat mich umgefahren. Naja ich lag bis grade im Krankenhaus und hab mich ein wenig auskuriert.
Ich habe ne starke, große Prellung mit Bluterguß und ein leichtes Schleudertrauma.
Naja meine Maschine ist beim Gutachter... so wie ich das gesehen hab :
schalthebel abgebrochen
kennzeichenhalter +verkleidung platt
Kennzeichen kaputt
Kupplungshebel defekt
Tank hat beule
Heckverkleidung eingedrückt
Verkleidung an beiden seiten verkratzt
ebenso beide auspuffrohre...
das beste war das die polizisten das kennzeichen unterm hinterrad wegbiegen wollten und meine karre dann auf die andere seite geworfen haben... jetzt ist sie an beiden seiten verschrammt
Ähnliche Themen
23 Antworten
Scheisse das klingt böse... erstmal gute Besserung!
Dann.. dämliche Pozilei! Ich würd wenigstens ne Dienstaufsichtsbeschwerde anstrengen, die ham schliesslich den Schaden an Deiner Maschine (unnötig?) vergrößert.
Ansonsten kann man das mit etwas Geduld und Geschick alles selbst reparieren... Ersatzteile bekommste ja reichlich bei eBay o.ä. und die Verkleidungsteile lassen sich mit Glasfasermatte, Harz, Filler und Lack wieder herrichten. Nur die Auspuffs werden etwas komplizierter, ist ja schliesslich bei der GPX bloss blankes Metall... musste warscheinlich schleifen und irgendwie überlacken.
Und wennde zu alldem keinen Bock hast... Hoffen dass der Gutachter was vernünftiges schreibt und dann alles in der Werkstatt machen lassen (aua teuer!).
Gute Besserung an Dich & Maschinchen!
naja der gutachter hat sich die maschine schon angesehen und ich bekomme heute morgten oder Montag von ihm bescheid... ich bin sehr gespannt.
Bekommt man eigenlich ein neues schild von der behörde wenn man das alte abgibt? weil das ist sowas von zerkratzt verbeult und beschädigt das man das wohl nich mehr hinbekommt...
Haste Dir den Sachverständigen wenigstens selbst ausgesucht? Das Ganze klingt nach einem wirtschaftlichen Totalschaden. Das bedeutet, Du bekommst den Wiederbeschaffungswert abzgl. des Restwertes, der über eine sogenannte Restwertbörse ermittelt wird.
Gute Besserung
Quaelgeist
nein, hab ich nicht... leider... war irgendwie geschockt und hab zugestimmt deren gutachter zu nehmen... naja jetzt bin ich gespannt...
Aber wenn es nen wirtschaftlicher wird ist der listen wert doch eh gleich oder? Die haben doch sicher die gleiche liste oder?
Soviel ich weiss, kannst Du Dir auf Kosten der gegnerischen Versicherung noch einen Gegengutachter nehmen. Zumindest war das bei mir vor 3 Jahren bei meinem Auto so. Frag bei Deiner eigenen Versicherung mal diesbezüglich nach, oder ADAC.
Mittels Rechtschutz auch mal versuchen, gegen die Schupos vorzugehen, allerdings sehe ich wenig Chancen. Die werden behaupten, sie waren das nicht.
Ein Bekannter hatte mal seine Bol d´or (schön original restauriert) in der City im Parkverbot abgestellt. Als er wiederkam, war das Mopped weg - von der Polizei entfernt. Und als er sie wieder auslösen wollte, stellte er fest, dass den lieben Freunden und Helfern das Motorrad beim Verladen auf einen Anhänger wohl heruntergefallen war, denn sie war völlig demoliert...
Und die Polizei war´s natürlich nicht. Klar. Nette Disziplinierungsmaßnahme...
Ansonsten: ich hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht und Du Dich Deinem Mopped widmen kannst. Gebrauchte Org.-Auspuffanlagen gibt´s häufig bei Ibäh, musst mal gucken.
Ohren steif halten!
Ciao
chakoyte
Wenn du zu Hause genug Platz hast kauf dir am Besten ne 2. GPX vom Versicherungsgeld. Ist vermutlich günstiger als alles einzeln zu besorgen. Wenn du Verkleidungsteile in neu und in deiner Orginalfarbe willst dann macht dich schonmal auf ganz teuer gefasst. Wenn nich, ein Heck und Seitenteile hab ich glaub ich noch. Kann bei Interesse mal suchen. Wenn dann sind sie von ner 89er in diesem Anthrzit/Grau/Silber. Zustand müsste ich erst schauen, heile sind sie, können aber Kratzer haben. Meine GPX ist verkauft, weiß nur nich mehr ob ich die Teile mitgegeben hab oder nicht (man wird halt nich jünger)
Chrom
das ist schon mal nett hier ein foto meiner GPX, war das die lackierung?
Son Zufall, ganz genau so
Ne, im Ernst, ist wirklich die gleiche Farbe. Wenn du interesse hast kann ich dir Fotos per Mail schicken.
Hab die Teile auch noch. Ein paar Schrammen sind dran, nicht von nem Unfall sondern von schmerzbefreiter Lagerung. Wiklich kaputt ist nichts, Heck inkl. Rücklicht und Blinker. Dann hab ich noch die Seitenteile (die lackierten und die Schwarzen) und noch den Bugspoiler. Von der Radabdeckung hab ich nurnoch das Abgesägte kurze Ende mit Kennzeichenleuchte.
Chrom
Hallo,
es gibt seit ca 2 Jahren ein Grundsatzurteil das aussagt das bei einem Motorrad nicht der wirtschaftliche Totalschaden zählt sondern der Ideelle Wert und somit die generische Versicherung so bezahlen muss das du dein Mopped wieder in den Zustand vor dem Unfall versetzen kannst!
Das wird sogar anerkannt wenn du das Mopped wieder selber aufbauen willst nur dann bekommst du nur die Teilekosten aufgrund eines Gutachtens/ Kostenvoranschlages.
Gruß an alle "Grünen"!
dann bin ich mal gespannt... Ich werde hoffentlich montag vom gutachter hören wie hoch der schaden am mopped is...
ich werde berichten
Auaaa
mein beileid..*gg*
aber mal ne frageu hast doch siccccher Tierische Kopfschmerzen ;-) dann tut dir doch sicher noch der Rücken weh *feix*
Tipp geh zu einem Anwalt , der schickt dich zum Arzt, der bescheinigt dir dein leiden ,die besch. bringste zum Anwalt , der Schickt der Gegnerischen Versi. einen netten Brief mit der bitte das dir zustehende zuzahlende Schmerzensgeld inkl.verdienstausfall an dich zu überweisen....(neuer Helm Hose Jacke und soweiter sollte auf der liste nicht fehlen) öhhhmm..du weist mittlerweise was ich meine ,da kommt einiges zusammen ,es ist nicht damit getan das die dir nur die "Lady" bez.
ach ja deinen Anwalt zahlt natürlich auch die Versicherung des Unfallgegners.
mfg.quig
jo hab ich alles schon getan, aber mit dem atest brauchte ich gar nicht voirher zum anwalt lag 2 tage im krankenhaus *gg* und bin immer noch krankgeschrieben...
Sachverständige sagt der schaden beträgt über 3000 € naja jetzt bekomme ich den zeitwert ersetzt. wobei das bei älteren motorrädern recht schwer ist...
bin mal gespannt...
bin jetzt auch zum anwalt weil bei personenschaden ist mir das zu anstrengend selbst auszuhandeln...
nun ja ertzu,
ich hatte gestern auch mal bekanntschaft gemacht mit einen Auto.
Bin heute heim vom Krankenhaus, mit ein paar Prellungen, Schleudertrauma, Abschürfungen ect....
Mich hatte ein Autofahrer übersehen, und schon passierte der ganze Mist.
Gottsei dank war ich nicht schnell dran, den es hätte anders ausgehen können.
Jetzt bin ich auch zuerst mal krankgeschrieben, heute kommt ein Gutachter, und laß mich auch mal überraschen was da rauskommt.Und die Anwaltslauferei steht auch noch vor.
werde mich wieder melden, sobald ich was weiß von
hier meine Lady:-(
[img=http://img386.imageshack.us/img386/6323/012700014mb.th.jpg]
[img=http://img386.imageshack.us/img386/8910/012700021dv.th.jpg]
[img=http://img386.imageshack.us/img386/8415/012700037yw.th.jpg]
meine steht noch beim adac...
bis das gutachten da ist und man weiter sieht was man machen kann.
aber meine sieht doch bei weitem nicht so rampuniert aus wie deine... bei meiner ist da alles noch dezent. zumindest optisch. (ich wäre wahrscheinlich auch nach hasue mit der maschine gefahren wenn mein schalthebel nicht abgebrochen wäre.. die schmerzen kamen erst wesentlich später... aber das hattest du sicher auch so.
erstmal gute besserung.