ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Haube clean - Wischdüsen umsetzen: KLARE aussage gesucht!

Haube clean - Wischdüsen umsetzen: KLARE aussage gesucht!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 23:56

Hey,

nun is die haube clean und der BB dran, möche jetzt die wischdüsen umsetzen.

ich brauche ne KLARE ansage wie ich das mache, also bitte keine spekulationen!

ich möchte NICHT schweißen!

ich möchte wenn möglich NICHT die düsen auf die wischerarme!

ich möchte eigentlich die dinger die ich jetzt habe ich die wasserkastenabdeckung machen! das muss doch irgendwie gehen oder?

bitte also um rat, Golf 4 düsen wären nett, ist aber nicht zwingend erforderlich!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juli 2006 um 4:50

Du kannst die Düsen vom Golf 5 (mein ich) auf den Wasserkasten setzen, was mir persönlich aber nicht gefällt!

Ich werd im Winter auch die Wischdüsen entfernen, und die vom Golf 4 original unten in die Haube einsetzen! Dafür müssen die Öffnung worin man die jetztigen erreicht etwas ausgefeilt werden!

Hab da auch irgendwo ne Anleitung für! Muß ich mal suchen!

 

Gruß André

ich habe sie im windleitblech !

also in dem schwarzen kunststoffteil direkt unter der scheibe ! muss man einfach 2 löcher reinmachen sie so groß sind wie die in der haube waren und dann kannst du die dinger da einfach reinklipsen .

schlauch drann fertig !!!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:06

kannst du mir ein bild davon machen?

genau SO hatte ich mir das nämlich vorgestellt! dann die düsen mit ner stecknadel einfach etwas nach oben verstellen und dann sollten die doch gut auf die scheibe spritzen denke ich!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel82

Du kannst die Düsen vom Golf 5 (mein ich) auf den Wasserkasten setzen, was mir persönlich aber nicht gefällt!

Die Idee ist gut, aber in der Ausführung wirst du ein Prblem bekommen, wenn du sie ins Plastik setzen willst. Und zwar gehen die Schläche bei den 5er Dusen von unten an die Düse ran und die Düsen müssen dann auch von oben aufs Plastik gesetzt werden. Auf der Fahrerseite ist es noch nciht das Problem, aber bei der Beifahrerseite musst du dann das Blech was über dem Pollenfilter ist auch bearbeiten.

Da ist der Aufwand doch viel größer, als wenn man gleich die Fächerdüsen vom 4er nimmt (habe ich bei mir auch gemacht). Einfach zwei Löcher in das Plastik drehmeln, Düsen reinstecken, Schlauch drauf und fertig. Der Abstand der Düsen im Plastik kann von den alten übernommen werden, so das ein ändern des Schlauches nicht nötig ist. Entgegen der Meinugen vieler hier, dass man die Düsen weiter nach aussen setzen sollte, bin ich mit den Düsen im gleichen Abstand wie die originalen voll zufrieden.

Falls jemand Bilder von mir haben möchte, der möge mir doch bitte eine Email mit dem Betreff "Golf 4 Wischerdüsenbilder" an 2-RedBull@gmx.de schicken.

Re: Haube clean - Wischdüsen umsetzen: KLARE aussage gesucht!

 

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

ich möchte eigentlich die dinger die ich jetzt habe ich die wasserkastenabdeckung machen! das muss doch irgendwie gehen oder?

bitte also um rat, Golf 4 düsen wären nett, ist aber nicht zwingend erforderlich!

Bei den original Düsen ist es wie ich eben schon beschrieben habe (mit den 5er Düsen) gleich, weil beide von unten den Schlauchanschluss haben.

Ich persönlich wohl die 4er-Düsen-Version am einfachsten und schnellsten. Der Einbau dauert etwa 20 Minuten. Nur das einstellen ist ne leichte Fummellei. Und bei einem Preis von etwa 2 Euro pro unbeheizter 4er Düse, kann man nicht viel falsch machen.

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 0:05

jo alles klar, wenn du jetz noch die teilenummer von den düsen hast, dann wäre das wirklich perfekt :)

eingestellt werden die doch sicherlich wie die alten, also einfach mit ner stecknadel die düse in die richtung drücken in die die sprühen soll oder?

am 30. Juli 2006 um 12:11

Hi,

die 4er Düsen kann man nur hoch und runter verstellen und dazu wird das schwenkabre Gehäuse verstellt. Mit der nadel wirst du da wenig Erfolg haben, sind ja auch Fächerdüsen

hallo ich habe es so gemacht, von einem MAN lkw die 4er spritzdüse einfach nur an den wischerarm gemacht leitung unten verlegt und es läuft einwadfrei

gruß thomas

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 20:22

Re: Haube clean - Wischdüsen umsetzen: KLARE aussage gesucht!

 

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

Hey,

 

ich möchte wenn möglich NICHT die düsen auf die wischerarme!

/B]

bitte vorher LESEN und dann antworten!

 

wenn die 4er düsen hoch und runter verstellbar sind, und die jemand hier auch so verbaut hat wie ich mir das dachte, und das funktioniert auch, dann werde ich das auch machen!

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

jo alles klar, wenn du jetz noch die teilenummer von den düsen hast, dann wäre das wirklich perfekt :)

Unbeheizte Fächerdüsen: 6E0-955-985

Kosten: um die 2,- Euro pro Stück

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

wenn die 4er düsen hoch und runter verstellbar sind, und die jemand hier auch so verbaut hat wie ich mir das dachte, und das funktioniert auch, dann werde ich das auch machen!

Wie SWR3ELCH schon gesagt hat, kann man die nur nach oben oder unten verstellen, weil es ja FÄCHERsüsen und somit das Wasser schon nach rechts und links fächern. ;)

Also du wolltest die Teile in die Wasserkastenabdeckung machen, so wie ich das auch bei mir gemacht habe:

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Einfach zwei Löcher in das Plastik drehmeln, Düsen reinstecken, Schlauch drauf und fertig. Der Abstand der Düsen im Plastik kann von den alten übernommen werden, so das ein ändern des Schlauches nicht nötig ist. Entgegen der Meinugen vieler hier, dass man die Düsen weiter nach aussen setzen sollte, bin ich mit den Düsen im gleichen Abstand wie die originalen voll zufrieden.

Einziges Manko was ich bis jetzt feststellen konnte gegenüber den normalen Düsen ist, wenn Schnee auf der Haube und somit auch auf der Plastikabdeckung ist, dann kommt der Strahl da nicht richtig durch, weil sich doch recht schnell und viel Schnee auf dem Plastik sammelt. Aber ich denke, damit kann man im Winter leben, wenn man mal eben nach dem Haube abfegen eben noch zwei Hände schnee aus der Plastikabdeckung entfernt, oder?!?

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

wenn das funktioniert, dann werde ich das auch machen!

Wünsche dir viel Spaß beim Einbauen udn vorallem beim Einstellen, denn das ist hinterher ne leichte Fummelarbeit. :D

Also da man ja immer anständig Suchen soll, hab ich dies gemacht ;)

Mich würde allerdings der Preis und die Teilenummer von den beheitzbaren GolfIVer Düsen interessieren :)

hey eine frage der polo 6n der hat doch auch die fächer düsen auf der motorhaube.oder täusche ich mich da ???

wäre nett wenn das einer wüsste ...

am 14. Februar 2007 um 8:44

ich möcht dsa auch machen hat da mal jemand ein bild von (4er düsen+befestigung)

up

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Haube clean - Wischdüsen umsetzen: KLARE aussage gesucht!