ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Haube klemmt! Motorhaubenentriegelungszug 5,5 Jahre alt so sieht er aus! S211 320CDI

Haube klemmt! Motorhaubenentriegelungszug 5,5 Jahre alt so sieht er aus! S211 320CDI

Themenstarteram 6. November 2009 um 20:53

Das sind die Kleinigkeiten eines Scheckheftgepflegten S211 320 CDI Bj. 03/2004. siehe Bild

Beste Antwort im Thema

Keine netten Worte von Dir.

Mensch, schalte mal einen Gang zurück ...

Ich bin zwar auch nicht unbedingt der Typ der Empfehlungen für Valium verteilt, aber übnerleg mal warum nur Dein Wagen solche Probs hat.

Falsche Wartung, fehlende Wartung? Verschleierter Unfallwagen? AHK nachgerüstet und den Lüftermotor gespart?

Das kann hundert Gründe haben ....

Das ein paar Teile bei einem Auto kaputt gehen können ist doch logisch. Den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Mercedes in Deinen Wagen einen falschen Lüfter einbaut, kannst Du doch selbst schon ausschließen. Glaubst Du, die planen Dir eins auszuwischen?

Ich denke eher, man hat Dir ne Gurke angedreht ...

Weg mit der Schüssel und gut ist - auch wenn es schwer fällt.

 

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass bei der Klage. Gegen wen überhaupt? Das kann nur gegen den Gebrauchtwagenhändler gehen. Ob Du damit durch kommst kann ich Dir nicht sagen, sehe aber eher eine dunkle Farbe.

"Kulanz" wird wohl auch keinen geben. Warum sollte Mercedes hier "kulant" sein? Niemand weiß, was mit dem Wagen in der freien Werkstatt passiert ist ...

... alle Aussagen ala: "Die sind gut, hat auch der Meister in der NDL gesagt" kannst Du getrost in den Wind schießen. Mag ja stimmen - will ich gar nicht abstreiten - aber alle freien Werkstätten spielen nicht im großen Sandkasten von Mercedes mit. Daher ist diese Aussage nichts wert. Wie will der Meister das auch belegen oder einschätzen. ....

Viel Glück noch mit Deinem Wagen.

 

Nur so als Rat ... komm ein wenig runter, dann passt das auch wieder im Forum.

Kontrovers diskutieren ist das Eine - die Wortwahl ist das Andere. Die Ratschläge hast Du gehört (gelesen), nu mach was draus.

Gruß

Hyperbel

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Und was will der TE uns damit sagen:confused:

Fairerweise solltest Du hier erwähnen, daß Dein Auto zwar "Scheckheftgepflegt " ist, aber nicht von einer Mercedesvertragswerkstatt :o

Ich weiß, warum ich lieber etwas mehr ausgebe und meinen bei Mercedes warten und reparieren lasse ;)

Gruß Blauer 2000

Wer gut schmiert der gut ......

Sieht aus als wenn immer im Motorraum gekärchert worden ist.

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:19

Hallo mein Freund, er ist auch bei VERTRAGSWERKSTÄTTEN GEWESEN!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Fairerweise solltest Du hier erwähnen, daß Dein Auto zwar "Scheckheftgepflegt " ist, aber nicht von einer Mercedesvertragswerkstatt :o

Ich weiß, warum ich lieber etwas mehr ausgebe und meinen bei Mercedes warten und reparieren lasse ;)

Gruß Blauer 2000

Du hast in Deinem "Rostbläschen" Threat selber geschrieben:

Zitat: "Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!! "

Also nicht in einer Mercedes Vertragswerkstatt :confused::D:D;)

Gruß Blauer 2000

am 6. November 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von DerWahreBachelo

Hallo mein Freund, er ist auch bei VERTRAGSWERKSTÄTTEN GEWESEN!!!!

Heul doch...

Gibts hier auch Chips und Bier? :D

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:32

Ja aber die Werkstatt ohne Stern haben die Stellen gefunden und die Werkstatt mit Stern konnte es nicht glauben. Das zu Deiner Äußerung! Fühle Dich nicht persönlich angegriffen, wir sprechen hier von Blech und Auto, nicht über Dich!

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Du hast in Deinem "Rostbläschen" Threat selber geschrieben:

Zitat: "Mein Scheckheft wurde bisher regelmäßig bei einer Meisterwerkstatt ohne STERN, wo aber zu 90% Mercedes repariert wird, gewartet, lückenlos!!! "

Also nicht in einer Mercedes Vertragswerkstatt :confused::D:D;)

Gruß Blauer 2000

Dann würde ich es mal mit klaren, unmissverständlichen Aussagen versuchen. Sorry, aber aus Deinem Geschreibsel wird ja kaum einer schlau.

Zur qualifizierten Hilfe braucht es präzise Angaben, das hilft auch Dir am meisten.

Betrachte bitte damit auch die PN an mich als beantwortet.

Sorry für OT

Ich fühle mich genausowenig persönlich angegangen wie Du Dich ;)

Meine Theorie ist aber, daß Du die geschilderten Probleme ( Rost, Kühler, Haubenöffnung ) nicht hättest, wenn Dein Vorgänger die Wartungen und eventuell anfallende Reparaturen in einer Vertragswerkstätte hätte ausführen lassen. Es gab z. B. eine ganze Reihe von Kundendienstmaßnahmen, die von Mercedes automatisch bei Inspektionen mitgemacht wurden. Ob eine freie Werkstatt diese Maßnahmen kannte bzw. ausführte möchte ich bezweifeln. ;)

Gruß Blauer 2000

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:46

Du hast vollkommen recht! Aber die Werkstatt wovon ich spreche repariert vorbildlich und die Kulanz-und Rückrufaktionen wurden "ALLE" durchgeführt. In der Werkstatt (KEIN ATU!!!) ist mehr Platz als in meiner Vertragswerkstatt und da stehen auschließlich Mercedes drin! Die sind auf Mercedes spezialisiert. Und dort arbeiten MEISTER die bei Mercedes gelernt haben! OK!?

Zitat:

Original geschrieben von Blauer 2000

Ich fühle mich genausowenig persönlich angegangen wie Du Dich ;)

Meine Theorie ist aber, daß Du die geschilderten Probleme ( Rost, Kühler, Haubenöffnung ) nicht hättest, wenn Dein Vorgänger die Wartungen und eventuell anfallende Reparaturen in einer Vertragswerkstätte hätte ausführen lassen. Es gab z. B. eine ganze Reihe von Kundendienstmaßnahmen, die von Mercedes automatisch bei Inspektionen mitgemacht wurden. Ob eine freie Werkstatt diese Maßnahmen kannte bzw. ausführte möchte ich bezweifeln. ;)

Gruß Blauer 2000

am 7. November 2009 um 7:23

Es muss die Tatsache zur Kenntnis genommen werden, dass in unser angeblich "schwäbisches Qualitätsprodukt" immer mehr Zulieferteile aus den finstersten Winkeln dieser Welt eingebaut werden, nur weil sie billiger sind. Eine Kette ist immer nur so stark, wie das schwächste Glied. Ergo .......

Diese Praxis wird sich noch rächen. Es fragt doch keiner von uns beim Neuwagenkauf nach 1000.- Euro mehr , oder weniger. Wozu also diese Pfennig(cent)fuchserei ? Die ärgerlichen Kleinigkeiten sind es, die die Kunden auf Dauer vergraulen.

Wenn die NDL so verwundert war gehe ich davon aus das sie das ganze auf Kulanz erledigt haben?

am 7. November 2009 um 9:51

Ich bin ja auch kein Freund von Wartungen am 211er in einer freien Werkstatt.

Aber das Schadensbild das hier dargestellt wird, hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, wo das Fahrzeug gewartet wurde.

Dieses Teil wird wohl kaum mal begutachtet. Wenn man ganz viel Glück hat, wäre es evtl. mal geschmiert worden, was aber nichts an der Tatsache ändert, das es eine ganz mieserabele Qualität hat.

Wenn man denn aber in einer nicht Vertragswerkstatt warten läßt, darf man natürlich auch nicht den Anspruch an Kulanz haben, das ist auch mal klar.

Im Serviceheft gibt es die Maßnahme 8821 "Verschluß und Scharniere der Motorhaube schmieren. Sicherungshaken ölen und auf Leichtgängigkeit prüfen".

Diese Maßnahme ist bei der E-Klasse bei jedem Assyst durchzuführen.

Wenn die wartende Werkstatt so toll ist, frage ich mich, wie das Teil auf dem obigen Bild so aussehen kann, es sei denn, man hat sich nie um die Entriegelung gekümmert...

Das ist auf jeden Fall ein Teil daß bei jedem Fahrzeug gepflegt werden sollte. Bei einem Defekt geht die Haube schlecht auf...

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Haube klemmt! Motorhaubenentriegelungszug 5,5 Jahre alt so sieht er aus! S211 320CDI