ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haubenbra -> Erfahrungsbericht

Haubenbra -> Erfahrungsbericht

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:41

Habe heute meinen Haubenbra bekommen. Optik ist (wie ich finde - aber da spalten sich ja die gemüter) sehr gut. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jmd. damit schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wie z.B. bleicht das Ding bei Sonnenstrahlung aus

/ Wie reagiert er auf Regen bzw. was tun wenn das Ding mal nass wird.

Der "Bra" ist zwar nur ein Gebrauchsgegenstand, aber bei einem solch stolzen Preis ist er doch einer kleinen Pflege würdig. ;)

Danke schonmal im Voraus und für die Optikdiskussion noch ein kleines Photo! (Passform ist noch nicht ideal, weil sich der Stoff erst noch dehnen muss. (erst heute montiert))

Gruß,

pepe

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:42

Photo2

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 17:43

Photo3

ach ja, was haste denn bezahlt dafür?

am 11. Juli 2006 um 17:46

Sieht ganz schick aus finde ich... für längere Autobahnfahrten sicherlich auch sinnvoll...

Wichtig bei der Montage ist lediglich, dass der Untergrund sauber und möglichst Sand/Staubfrei ist.

Darf ich mal fragen, wo du den Bra gekauft hast und wieviel er gekostet hat?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:01

Grüß Euch und Danke für die Tips. Habe ihn von einem Ebay Powerseller für knapp 70 Euronen bekommen.

In der Anleitung steht irgendwas von UV Schutz gelegentlich erneuern - habt Ihr da irgendein mittelchen dafür??

Die Geschmäcker sind verschieden, und ich will niemandem seine Freude nehmen. Aber ich finde diese Dinger grauenvoll. Eine in meinen Augen absurde Kombination mit 17" Santa Monicas. O.k., fügt sich bei einer dunklen Lackierung einigermassen ein. Aber nichts destotrotz gehören die Teile auf das Zugfahrzeug eines Wohnwagengespanns, also eher zu Familienkutschen mit gelben Nummernschildern. Kommt auf mein Auto nicht drauf. Wer einen Wagen im deutlich 5-stelligen Bereich kaufen kann, sollte im Zweifel auch das Geld für die Lackierung der Motorhaube übrig haben. Hilft übrigens auch nicht gegen Einschläge an den Kotflügelspitzen, sowie rund um die Windschutzscheibe. Wer Probleme dieser Art hat, müsste außerdem auch regelmässig die Windschutzscheibe wechseln lassen. Die ist bei häufigem, schnellen Fahren übersät mit Macken.

obs schön ist oder net sei mal dahingestellt. ich finds net schlimm, und warum soll ichs net draufmachen. auf der stoßstange oder auf der scheibe ist es mir sagen wir mal fast egal, da rostet wenigstens nichts wenn mal n stein drauffliegt. auf der haube jedoch schon. klar kann man sich net umfassend vor steinschlag schützen, aber für meine haube ist es ne gute lösung und ist in 1 min montiert. wems nicht gefällt der soll halt wegschauen. auch wenn man sich n auto im 5 stelligen bereich kauft, muss man ja das geld net ausm fenster werfen um die haube neu zu lacken. naja wie immer jedem das seine.

und was die kombi mit santas betrifft, ist ja wohl mehr als lächerlich. ist doch egal welche felgen man drauf hat. sieht mit 19 zoll BBS felgen sicherlich net ander bzw. schöner aus!

Mein Geschmack ist es auch nicht, grade bei helleren Fahrzeugen sieht es komisch aus.

Also da habe ich lieber 1000 Steinschläge, als sowas :D (Nach 7-Jahren, 86tkm und extrem viel Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, habe ich genau einen gut sichtbaren Steinschlag ^^ )

MFG Markus

am 11. Juli 2006 um 19:34

Hi!

19 Zoll BBs Ch sehen schon gut aus. Fahre sie in 18 Zoll. Aber der Bra sieht dadurch auch nicht besser aus...

ich fahre ja net dauernd mit dem teil rum. nun ja, diskutieren bringt sowieso nichts.

was er wissen wollte habe ich ihm gesagt. hoffe er hat nun alle infos die er braucht.

fakt ist, der bra passt super, und macht keine probleme.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:46

Zitat:

[...]Eine in meinen Augen absurde Kombination mit 17" Santa Monicas. [...]

Finde das Ding spitze :D

Aber wieso soll gerade die Kombination absurd sein? Gefallen Dir die Santas denn auch nicht??

Gruß,

pepe

@Colossus

Wieso diese Aggression? Du schreibst es ja selbst: jedem das Seine! Und meins ist es nicht. Dass ich sowas nicht an mein Auto montiere, heisst nicht zwngsläufig, dass mich der Anblick bei anderen schmerzt. Daher muss ich auch nicht weggucken.

Du fährst Santas mit nem Bra? Zumindest scheinst Du empfindlich getroffen zu sein.

Das mit den Felgen hast Du nicht verstanden. Ich formuliere das mal bildhaft: Ein Bra passt in Kombination mit Schmutzfängern und Radkappen, mit 19Zöllern aber erst Recht nicht. Amüsant -nicht lächerlich- ist übrigens, relativ viel Geld für die Anschaffung eines Autos auszugeben, das dann noch mit diversen, nicht kostenlosen Nachrüstextras dem eigenen Geschmack entsprechend aufzurüsten (also i.d.R. tiefer, Felgen usw.) und dem Endprodukt dann vorne so eine nicht ausgewachsene Lümmeltüte dranzupappen!:D Oder, auf eine kurze Formel gebracht: Viel Geld ausgeben, bis das Auto gefällt, und dann das Gesamtkunstwerk im Handstreich vernichten... Oder willst Du mir ernthaft weismachen, dass Dir Dein Auto mit der Stulpe besser gefällt?

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

@Colossus

Wieso diese Aggression?

Wieso denn Aggression? Er hat doch ganz normal und sachlich geschrieben/formuliert?

MFG Markus

Zitat:

Finde das Ding spitze :D

Aber wieso soll gerade die Kombination absurd sein? Gefallen Dir die Santas denn auch nicht??

Ich habe selber 17" S.M., und finde die Felgen klasse.

Der Bra passt, um nochmal ein Klischee zu bedienen, eher auf Rentnerkutschen mit Wohnwagen. Daher mein Kommentar zur kombination. Ähnlich merkwürdig fände ich die Optik eines Skoda Favorit mit Vollverspoilerung:D

Aber laß' Dir Deine Freude nicht nehmen. Wenns hilft und Dir gefällt - gut! Andere fahren eben zum Lackierer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Haubenbra -> Erfahrungsbericht