1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Haubenlift

Haubenlift

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Februar 2004 um 11:22

Hey,

trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion konnte meine Frage nicht ausreichend beantwortet werden.

Ich möchte mir INXX Haubenlift in meinen Golf2 einbauen. Von manchen habe ich gehört man müsse extra noch Löcher bohren, :(andere sagen dass es sein kann dass sich die Motorhaube in geschlossenem Zustand etwas nach oben verbiegen kann:(

Hier hab ich mal einen Link der sowas zeigt. Jetzt meine Fragen. Stimmen die oben genannten Aussagen? Und wie befestigt man den Haubenlift an der Motorhaube. Laut Bild kann ich da eine Schraube reindrehen. Hab bei mir mal geschaut. Ich hab lediglich 2 Schrauben an der Motorhaube, an denen der "Bogen" befestigt wird. Heisst das ich muss doch ein zusätzliches Loch bohren? Stimmt es dass wenig Druck ausreicht damit die Haube raufschnappt und oben bleibt? Kann mir jemand Pics von seinem Golf2 schicken, in dem er die Haubenlifter eingebaut hat? Vielen Dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
85 Antworten

ich musste bohren aber ansonsten keine probs. jep ein schnapp reicht und sie bleibt oben

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 11:27

und woher weisst du wo genau du bohren musst?

Hi,

ich hab mir auch die billig Teile aus eBay gekauft. In der Monatgeanleitung steht, das man ein neues Loch bohren soll, genau zwischen den 2 Schrauben in der Motorhaube, wegen dem Winkel in dem sie dann stehen.

Ich hab aber einfach die org. Schraube rausgedreht und den Lift dort angeschraubt, funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Die Motorhaube hat sich nicht verbogen ich musste lediglich die 2 Schaumstoffpuffer entfernen. Von alleine aufgehen geht sie erst ab ca. 25°.

Hab sie schon fast 2 Jahre und funktionieren immernoch.

MfG golfgtspezial

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 11:33

Hey ich hab schon mal gehört dass jemand die original Schraube rausgedreht und die mitgelieferte reingemacht hat. Aber welche originalSchraube meint ihr denn immer? Einer der 2, wie ich sie oben beschrieben habe? An denen das gebogene Teil festgemacht wurde?

Ja einfach die obere schraube an der motorhaube rausdrehen und die mitgelieferten reindrehen, so wie ichs beschrieben hab!

Ich stell gleich noch die Anleitung rein die dabei war.

So hab ich es auch gemacht. Musst aber aufpassen, wenn Du die obere Schraube von dem "Bügel" löst kann sich die Motorhaube verstellen. Laut Anleitung soll man paar mm unter der oberen Schraube das Loch bohren. Aber warum soll man sich unnütze Arbeit machen? ;)

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 12:08

@golfgtspezial: vielen Dank. Die Einbauanleitung wäre sehr hilfreich... ;)

@adilhoxha: Kann sich verziehen? Von was hängt das denn ab? Hat es sich bei dir verzogen?

Wäre eine Lösung dass einer die Motorhaube hält, während der andere die Schraube raus und den Haubenlift einbaut? :D

Kannste ja mit einer anderen Person probieren. Ich hab dann einfach die Schraube nicht ganz fest gezogen, die Motorhaube zu gemacht und die dann wieder ordentlich gedrückt. Is eigentlich keen Problem.

Also verschieben tut sich da eigentlich nichts, da die untere Schraube ja auch noch da is und bei mir waren die bombenfest angezogen! und falls es doch verrutscht sieht man genau wie es vorher war.

Hier die org. Anleitung aber würde ich dir abraten! Machs so wie wir.

Sorry ich bin unfähig und bekomm das Bild nich kleiner wie 120Kb. So eine schei**e.

Falls jemand weiss wie das geht kann er mir ja sagen wie! ^^

Hast Du ACDsee? Damit mach ich Bilder immer kleiner.Kannst aber bestimmt auch noch paar andere Programme benutzen wie z.B. Photoshop, PicturePublisher,...

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 12:48

Vielen Dank

Kann mir also getrost die Dinger jetzt bei ebay bestellen... ;) ;)

@golfgtspezial: mit PhotoImpression Bild oder Text einscannen und die Pixel auf 600 x ?? runterfahren. Anschließend als jpg speichern. Ergibt dann ca 30 - 60kb. Dann klappt es auch...(Wenn du das Bild speicherst frägt er dich nach der Qualität. Die kannst du zur Not auch noch ein bisschen runterrschrauben) :D

Wo macht ihr sie denn unten fest?

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 14:19

Ja das würde mich auch interessieren. Dreht ihr einfach irgendeine Schraube raus oder eine bestimmte?

Da schraubt man eine vom Kotflügel raus. Welche das ist weis ich jetzt nicht. Sieht man aber schon wenn man den Dämpfer dran hält und in der Bedienung steht das auch drin.

Deine Antwort