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Haubenlifter Golf 2
Hi zusammen,
ich habe mir gerade Haubenlifter von JOM für meinen frisch gelackten Golf2 für 13€ von E*** geholt.
Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute, die so was schon eingebaut haben.
Meine Frage, kann man am Haubenscharnier eine der vorhanden Schrauben verwenden, oder muss man an exakt der Stelle ein neues Loch bohren, wie in der Anleitung beschrieben, damit die richtig schließen/öffnen und nich an der Haube/Kotflügel anliegen?
Ich hab nur etwas Angst, mir den neuen Lack am Kotflügel und der Haube zu zerkratzen und das die Teile nich ganz so funtionieren wie Sie sollen ...
Danke für eure Infos!!!
LG
Beste Antwort im Thema
bist doch auch nicht seit gestern hier...fütter die suchfunktion und du wirst mit infos und bildern belohnt....hatten letztens erst so nen thread
edit: da isser der thread -> http://www.motor-talk.de/forum/haubenlifter-t2734553.html#post24657959
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17 Antworten
bist doch auch nicht seit gestern hier...fütter die suchfunktion und du wirst mit infos und bildern belohnt....hatten letztens erst so nen thread
edit: da isser der thread -> http://www.motor-talk.de/forum/haubenlifter-t2734553.html#post24657959
Also ich hab da einfach an diese stellen löcher geboht wie das drann stand.
Die dinger sind etwas zu stark die haube springt richtig hoch
ich habe die löcher genommen die vorhanden waren und es ist bis jetzt nichts passiert.
mfg
Hab die Lifter von INXX und hab ein Loch gebohrt - funzt einwandfrei!
und falls du noch fragen hast lese hier:
Ich mach mir mittlerweile nur noch einen Lifter rein, auf der Beifahrrerseite weil man bei mir immer nur auf der Fahrerseite den Lifter sehen konte bei geschlossener haube... und von Bohren hab ich noch nie was gehört beim 2er
Ich halte von diesen Liftern gar nix.
Hab meine nach Anleitung eingebaut (ein Kugelkopf ans Scharnier und einen an die Kotflügelschraube), aber das ganze hat die Haube komplett verzogen.
Fazit: Gleich wieder ausgebaut! Lieber ne originale starre Stange!
Zitat:
Original geschrieben von meiner69
Ich halte von diesen Liftern gar nix.
Hab meine nach Anleitung eingebaut (ein Kugelkopf ans Scharnier und einen an die Kotflügelschraube), aber das ganze hat die Haube komplett verzogen.
Fazit: Gleich wieder ausgebaut! Lieber ne originale starre Stange!
Bei mir genau das selbe die Haube ist sozusagen leicht gewölbt. Nen Kollege hatte es ebenfalls und die Wölbung ist beim Ausbau wieder verschwunden.
Fazit: Meine fliegen auch bald raus
@xero91
genau das, aber bei mir nur auf der Fahrerseite, daher hab ich nur noch eine auf der beifahrerseite das reicht auch!!!
Ist zwar schon alt dieser Thread aber...
Ich hab bei mir gerade auch welche von Jom "eingebaut"
Schaumstoff an der Haube und Kunststoffclip natürlich draussen
Bei mir stand die Haube auch etwas hoch
Dann einfach die Kotflügelschraube zwischen Schanier und Kugelkopf raus und gut wars
Einfach mal flache rundkopf Kotflügelschrauben rein, Lackstift drüber und gut ists (bspl. BMW 5er 730i Kotflügel/Front TORX)
Ich hab für meine Haubenlifter einfach ein Schraubenloch (pro Seite) von den Kotflügelschrauben benutzt ! Funzt !
Ja, also funktioniert hat es bei mir auch
nur die Haube wurde hochgedrückt
"flush" zwischen Haube und Kotflügel auf Höhe der Dämpfer
und das kam bei mir durch diese Schraube
Komisch, bei mir nicht !
Haben die Dinger damals auch bei meinem jetzigen Winter auto(damals noch Bruders Hocker) eingebaut, haben die 2 löcher laut Anleitung gebohrt hat aber nich hingehauen die Haube ging net zu erst nach dem wa ein Langloch draussgemacht haben hatts hingehauen, aber nu nach knapp 10 jahren sind se ziemlich müde geworden obwohl das Häubchen nich grad oft offen is,würd so was auch nie wieder Verbauen ausser ich hätt son Gartenstuhl mit nem vergoldetem Motor der nur auf irgendwelchen Messen oder Treffen Vergammelt.