ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Haubenlifter Nachrüsten

Haubenlifter Nachrüsten

Audi A1 GB
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 3:25

Hat jmd Lifter nachgeröstete? Die Stange nervt mich extrem bei der Motorhaube.

A1 GB 2020 25TFSI

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Darf ich mal fragen wie oft du die Motorhaube öffnest?

Ich habe in 3 Jahren wo ich den Q2 habe nicht einmal selbst die Haube geöffnet. Ich glaube nicht das ich im bestellten A1 öfters dran muss.

ich öffne die Haube nur für codierungen mit OBDEeleven :D ist mir eigentlich egal

Hi Pascal, ich habe mal bei dem unten genannten Link angefragt ob der Haubenlifter fur den Polo AW auch beim A1 GB passen könnte, da sie sich die gleiche Plattform teilen

https://www.x2car.de/...rhaube-Daempfer-Haubenlift-Set-fuer-VW-Polo-AW

Die Antwort war: Können sie nicht sagen. Man könnte es einfach bestellen. Und wenn es sich nicht einbauen lässt könne man es zurück schicken...

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber interessieren würde es mich schon.

PS: Und was ich mal loswerden will seht ihr im Anhang...

589cqw

Zitat:

@mukesb5 schrieb am 4. Mai 2021 um 21:37:23 Uhr:

Hi Pascal, ich habe mal bei dem unten genannten Link angefragt ob der Haubenlifter fur den Polo AW auch beim A1 GB passen könnte, da sie sich die gleiche Plattform teilen

https://www.x2car.de/...rhaube-Daempfer-Haubenlift-Set-fuer-VW-Polo-AW

Die Antwort war: Können sie nicht sagen. Man könnte es einfach bestellen. Und wenn es sich nicht einbauen lässt könne man es zurück schicken...

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber interessieren würde es mich schon.

PS: Und was ich mal loswerden will seht ihr im Anhang...

ja 51 Euro ist ein sehr interessanter Preis. Kann man die auf den A1 adaptieren?

Naja, der Händler hat ja zu mir gesagt, dass es eventuell auch beim A1 GB passen könnte. Du könntest es bestellen und ausprobieren. Wenn es nicht geht kannst du es ja zurückschicken.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 8:27

Es geht mir ums Prinzip

 

 

Zitat:

@postler1972 schrieb am 4. Mai 2021 um 20:40:09 Uhr:

Darf ich mal fragen wie oft du die Motorhaube öffnest?

Ich habe in 3 Jahren wo ich den Q2 habe nicht einmal selbst die Haube geöffnet. Ich glaube nicht das ich im bestellten A1 öfters dran muss.

Ich finde es auch enttäuschend das ich bei einem Audi welcher 33tausend Euro kostet keinen Haubenlifter habe. Selbst im kia ist sowas verbaut....es spielt für mich auch keine Rolle wie oft ich die Haube auf und zu mache...kann den Themenstarter gut verstehen...

Zitat:

@Meiose schrieb am 5. Mai 2021 um 12:15:58 Uhr:

Ich finde es auch enttäuschend das ich bei einem Audi welcher 33tausend Euro kostet keinen Haubenlifter habe. Selbst im kia ist sowas verbaut....es spielt für mich auch keine Rolle wie oft ich die Haube auf und zu mache...kann den Themenstarter gut verstehen...

Meiner kostet über 43.000 € und hat ihn auch nicht. Ist eben die "niedrigste Autoklasse" im Premiumsegment. Ich finde es ebenfalls traurig aber ich denke das interessiert den Autokonzern herzlich wenig..

Habe diverse Tuning Shops angefragt, einen Nachrüstsatz Motorhaubenlifter scheint es bis heute für den A1 GB leider noch nicht zu geben.

Von Ali Express kosten keine 30 Euro

20240318_171713.jpg
20240318_171654.jpg
20240318_171643.jpg

Zitat:

@uwett47 schrieb am 18. März 2024 um 17:40:23 Uhr:

Von Ali Express kosten keine 30 Euro

Ach ja, noch mal nachträglich bemerkt : Oelstandkontrolle, Wischwasserkontrolle, Kühlwasserstand, sind für mich immer noch Gründe die Haube zu öffnen. Mir ist natürlich klar, daß ich damit zu einer immer selteneren Spezies gehöre die in den 3 bis 4 Jahren Verweildauer beim Endkunden nicht einmal unter die Motorhaube schauten. Aber das sind Dinge die für mein dafür halten dazu gehören. Ich bin froh darüber daß ich nicht für jeden Pups einen "Fachmann" benötige.

Ciao uwett47 ! :)

Darf ich fragen warum Du gleich zwei Daempfer verbaut hast?

Ist die Haube zu schwer fuer nur einen ?

Montage der Daempfer ist plug&play, oder?

Sitzt alles fest, oder sind danach irgendwelche Klappergeraeusche usw. aufgetreten?

Vielen Dank im Voraus. ;)

Es sind ja erst 2 Tage nach Einbau vergangen, es klappert nichts. Der Einbausatz beinhaltet 2 Gasdruckdämpfer, welche ich auch verbaut habe.Bei meinen Vorfahrzeugen waren immer 2 Stück verbaut, wäre auch eine sehr unsymmetrisch verteilte Last. Es mag vielleicht sein, daß es Fahrzeuge mit nur einem Dämpfer pro Haube gibt. Die sind dann bestimmt kräftiger ausgelegt. Ansonsten plug and play.

Denke es hat was damit zu tun in welcher Position sich der Haubenlift Befindet, ob dann einer oder zwei Verbaut werden.

z.b.

A4 B9 / A5 F5;

https://img.motor-talk.de/Jxg-tzG-xXUkdJ6d.10.jpg

A4 / A5 B8;

https://img.motor-talk.de/Jxej4RguWD2x8F1z.10.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen