- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Hauptnutzer anlegen fehlgeschlagen
Hauptnutzer anlegen fehlgeschlagen
Brauche mal eure Hilfe.
Bei mir hat Plug and Charge in der myAudi App Probleme gemacht. Mal hat es funktioniert, dann sollte ich es neu einrichten und hat sich irgendwie aufgehängt. Über 7 Tage wird das Zertifikat ans Auto gesendet. Habe von einem Nutzer den Tipp erhalten, alle Nutzer zu entfernen und mich als Hauptnutzer wieder anzumelden.
Leider schlägt das immer fehl. Liegt es am Server oder am falschen Code? Habe den Vehicle Code (Checkkarte) mit Absicht falsch eingeben und bekomme die selbe Fehlermeldung.
Hab das Ding am Schlüssel nicht mehr wo der Code hinterlegt ist, sondern mir die Karte siehe Bild.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich hatte vor ein paar Tagen vielleicht selbes Problem, ich habe den Hauptnutzer dann über MyAudi App gesetzt, da ging das ganz geschmeidig.
Danke dir für die schnelle Antwort. Wie hast du das gemacht?
Ich kann in der App nichts mehr machen, siehe Bild.
So ganz weiss ich das auch nicht mehr, da kam ein Prompt den Vehicle Code einzugeben. Kann auch sein das dies die Web-Version war (my.audi.com)
Ein etwas anderes, aber ähnliches Thema: ich bekomme regelmäßig Meldungen, dass ich in den Nutzereinstellungen Änderungen vorgenommen hätte mit den Optionen VERWERFEN oder ÜBERNEHMEN
Das ständige Verwerfen nervt, da die Abfrage dann ständig wiederkehrt. Weiß jemand, worsn das liegen könnte?
Zitat:
@Jinks schrieb am 25. Januar 2023 um 09:48:51 Uhr:
Ein etwas anderes, aber ähnliches Thema: ic
Dann würde ich dich bitten das als eigenes Thema anzulegen, sonst haben wir hier schnell die MyAudi Klagemauer (naja, Grund genug sowas zu haben gäbe es ja) ;-)
Also Update von mir. Mein Autohaus hat mich angerufen nach meiner E-Mail.
Vermutlich Server down, da im Hintergrund alles funktioniert.
Vorsprung durch Technik
Geht es mitlerweilen? Ich hatte bei meinem mal einen Werksreset gemacht und konnte mich auch nicht mehr anmelden. Dann die Service Hotline angerufen, die sind mit mir alles durchgegangen udn haben auf dem Server mich auch neu angelegt... ging dann nach 5 Minuten und die Meldung in der App, war nach 48h Stunden weg.
Zitat:
@Bembelmeister schrieb am 28. Januar 2023 um 22:58:38 Uhr:
Geht es mitlerweilen? Ich hatte bei meinem mal einen Werksreset gemacht und konnte mich auch nicht mehr anmelden. Dann die Service Hotline angerufen, die sind mit mir alles durchgegangen udn haben auf dem Server mich auch neu angelegt... ging dann nach 5 Minuten und die Meldung in der App, war nach 48h Stunden weg.
Bis jetzt leider nicht. Denke auch nicht das es ein Server Fehler ist. Bei Server würde es heißen - Verbindungsfehler. Mach für kommende Woche einen Termin im Service Center.
Welche Hotline hast du genau angerufen und konnte man dir den Fehler sagen? Würde mir einen Werkstadt Termin ersparen.
Zitat:
@maxplax88 schrieb am 29. Januar 2023 um 01:16:53 Uhr:
Zitat:
@Bembelmeister schrieb am 28. Januar 2023 um 22:58:38 Uhr:
Geht es mitlerweilen? Ich hatte bei meinem mal einen Werksreset gemacht und konnte mich auch nicht mehr anmelden. Dann die Service Hotline angerufen, die sind mit mir alles durchgegangen udn haben auf dem Server mich auch neu angelegt... ging dann nach 5 Minuten und die Meldung in der App, war nach 48h Stunden weg.
Bis jetzt leider nicht. Denke auch nicht das es ein Server Fehler ist. Bei Server würde es heißen - Verbindungsfehler. Mach für kommende Woche einen Termin im Service Center.
Welche Hotline hast du genau angerufen und konnte man dir den Fehler sagen? Würde mir einen Werkstadt Termin ersparen.
Ähnliches Problem hatte ich zu Beginn auch.
Damals half erst das Ändern des Passwortes unter myaudi Webseite und dann neu einloggen in App und Auto
Wichtig ist auch, zuvor das Auto aus der App zu löschen.
Zitat:
@maxplax88 schrieb am 29. Januar 2023 um 01:16:53 Uhr:
Zitat:
@Bembelmeister schrieb am 28. Januar 2023 um 22:58:38 Uhr:
Geht es mitlerweilen? Ich hatte bei meinem mal einen Werksreset gemacht und konnte mich auch nicht mehr anmelden. Dann die Service Hotline angerufen, die sind mit mir alles durchgegangen udn haben auf dem Server mich auch neu angelegt... ging dann nach 5 Minuten und die Meldung in der App, war nach 48h Stunden weg.
Bis jetzt leider nicht. Denke auch nicht das es ein Server Fehler ist. Bei Server würde es heißen - Verbindungsfehler. Mach für kommende Woche einen Termin im Service Center.
Welche Hotline hast du genau angerufen und konnte man dir den Fehler sagen? Würde mir einen Werkstadt Termin ersparen.
War der Audi Digital Support. Denke die Nummer hast du.
Wie geschrieben hatte ich auch das Problem. Er hatte bei mir sogar im Auto angezeigt, dass er mich wieder angemeldet hatte, aber ich konnte nicht darauf zugreifen. Hatte das erste Ma mit denen zu tun und es war sehr professionell.
Am besten aus dem Auto anrufen, Perso und Fahrzeugschein dabei haben. Wurde per Kamera überprüft. Man ist auch so lange in der Leitung geblieben, bis es wieder ging.
Kannst auch heute anrufen.
Also danke. Hab es so hinbekommen wie beschrieben.
App:
- abmelden
- löschen.
MMI
- Werkseinstellungen
- neu anmelden
Und dann in der App den Vehicle Code eingeben. Im Auto hat es bis zum Schluss nicht funktioniert.