1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Hauptscheinwerfer austauschen

Hauptscheinwerfer austauschen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 11:33

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu in der Autowelt. Von daher verzeiht mir meine blöde Frage und auch falls es so ein Thema schon irgendwo gibt.

Ich Fahre einen Golf 7 5-Türer, 1,6 TDI BlueMotion. Habe kein Licht- und Sichtpaket. Tagfahrlicht ist vorhanden. Meine jetzigen Hauptscheinwerfer sind diese "normalen", also kein LED oder Xenon.

Laut Kaufbeschreibung besitze ich auch adaptives Kurvenfahrlicht (was es mir auch immer bringt).

Diese möchte ich aber gerne Austauschen gegen die Xenon oder LED Hauptscheinwerfer.

Habe mal bei Autoteile24 geschaut und der gleiche. Aber ich bin eher noch mehr verwirrt. Die Preise für einen Hauptscheinwerfer reichen ja von 300€ bis 900€. Kann mir einer vlt verraten auf was ich achten muss bzw wo die unterschiede sind. Wenn da was von Leuchtweitenregelung steht. Und was ich noch an Material brauche und wo ich die alten Scheinwerfer verkaufen kann. Vielen Dann schon einmal

So sehen meine jetzigen aus:

https://www.autoteile-guenstig.de/.../...433005614513479740069094.html

Und solche hätte ich gerne:

https://www.autoteile-guenstig.de/.../...433005614510866650609578.html

Beste Antwort im Thema

Ist ja auch nicht Kurvenlicht sondern Abbiegelicht, wird oft durcheinander geworfen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Suche mal nach "xenon nachrüsten", es gibt schon genug Beiträge darüber. Z.b. hier

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 11:44

Okay Dankeschön. Kannst du mir vlt veraten ob ich diese Hinten einbauen kann?

https://www.kunzmann.de/.../...f-7-r-original-volkswagen-exterieur.htm