ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hauptscheinwerfer Golf 2 defekt, Ebay?

Hauptscheinwerfer Golf 2 defekt, Ebay?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 11:34

Hallo,

bei meinem Golf2 8/87 ist vorn rechts an einem Hauptscheinwerfer das Glas rausgefallen.

Neupreis des Scheinwerfers bei VW: 73€.

In Ebay werden Scheinwerfer für 12,99€ angeboten.

Kann man darauf problemlos zurückgreifen?

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Bitte, wenn möglich, schnelle Antwort.

Danke.

Ähnliche Themen
18 Antworten

musst halt gucken ob du den mit elektrischer Verstellung hast?

also einfach schauen ob die wirklich gleich sind die dinger:)

am 30. Mai 2005 um 11:49

Es gibt beim Golf 2 nur einen Typ Scheinwerder, die sind kompatibel mit den Halterungen mit und ohne Verstellung.

Falls du wirklich vor hast einen einzelnen zu Ersetzen, dann mach das, ich würde aber raten beide zu erneuern.

Hast du den Unfall schon deiner TK gemeldet? Die zahlt in der Regel den neuen Scheinwerfer mit Einbau.

Dann frag mal im Zubehör, da bekommst du die für 14-16 eur.

@reality... das mit dem jeder Scheinwerfer passt kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Ich habe einen mit elektrischer Leuchtweitenverstellung und kaputtem Reflektor.

Einen mit manueller Verstelleung.

Der manuellen konnt ich nicht mit dem elektrischen Kombinieren, da das Standlichtbirnchen so angeordnet ist das für das Gehäuse des e-motors kein Platz ist.

Wo war mein Fehler?

am 30. Mai 2005 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@reality... das mit dem jeder Scheinwerfer passt kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Ich habe einen mit elektrischer Leuchtweitenverstellung und kaputtem Reflektor.

Einen mit manueller Verstelleung.

Der manuellen konnt ich nicht mit dem elektrischen Kombinieren, da das Standlichtbirnchen so angeordnet ist das für das Gehäuse des e-motors kein Platz ist.

Wo war mein Fehler?

Bei den originalen gibts da definitiv keine Untescheidung!

Das mit deinem ist dann zwar ärgerlich, liegt dann sicherlich daran, dass es Teile aus dem Zubehör sind! ;)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Es gibt beim Golf 2 nur einen Typ Scheinwerder, die sind kompatibel mit den Halterungen mit und ohne Verstellung.

Falls du wirklich vor hast einen einzelnen zu Ersetzen, dann mach das, ich würde aber raten beide zu erneuern.

Hast du den Unfall schon deiner TK gemeldet? Die zahlt in der Regel den neuen Scheinwerfer mit Einbau.

Das war kein Unfall, sondern einfach nur nach einem Stück Berabfahrt und einer normalen Bremsung fiel vorn rechts das Glas raus. Man hat es selber nicht sofort gemerkt, lediglich das Überfahren von Scherben. Habe mich darüber geärgert, wie man nur einen solchen Haufen Scherben einfach auf der Straße liegenlassen kann ohne zu wissen, dass es sogar Scherben vom eigenen Scheinwerfer sind. Das habe ich erst eine gute Woche später festgestellt.

am 30. Mai 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von hfl

Das war kein Unfall, sondern einfach nur nach einem Stück Berabfahrt und einer normalen Bremsung fiel vorn rechts das Glas raus. Man hat es selber nicht sofort gemerkt, lediglich das Überfahren von Scherben. Habe mich darüber geärgert, wie man nur einen solchen Haufen Scherben einfach auf der Straße liegenlassen kann ohne zu wissen, dass es sogar Scherben vom eigenen Scheinwerfer sind. Das habe ich erst eine gute Woche später festgestellt.

Ist eigentilch egal, zahlt trotzdem die TK! ;)

am 30. Mai 2005 um 12:53

lol, diese Geschichte gehört aber in den VW Stories Thread *g :D

@reality.... hmmm....... naja ausm zubehör sind die nicht, sind vom schrotti:D:).....

nö da hat ich dann wohl pech beim ersatz besorgen, und anscheinend nen falschen erwischt.:)

am 30. Mai 2005 um 13:24

würde auch erstmal beim Schrotti fragen und dann im Zubehör. Sparste die Versandkosten ;)

am 30. Mai 2005 um 14:18

hab vor jahren mal bei STAHLGRUBER neue scheinwerfer gekauft. die haben im jahr 2000 ca. 20DM (mit guter kundennummer :D ) gekostet. ich glaub sogar, war der gleiche hersteller wie org. VW. ich hab die ohne LWR gekauft und meine LWR drangebaut. paßte alles super.

falls deine scheinwerfer etwas älter sind: wechsle beide! sieht sonst total behämmert aus. so als ob der alte blind ist...

und tue bitte allen anderen verkehrsteilnehmern den gefallen und stelle sie wieder richtig ein ;)

gruß,

gunter

am 30. Mai 2005 um 14:37

hab noch n neuen hauptscheinwerfer hier fürn 5er is er deiner

 

bei interesse pn

am 30. Mai 2005 um 15:38

Ich würde also für das Geld neue Scheinwerfer nehmen, bereut man definitiv nicht.

 

Und was jetzt das "Passproblem" angeht: Wie gesagt, VW selbst unterscheidet da nicht und ich habe auch schon Scheinwerfer ohne LWR auf Träger mit LWR gebaut und umgekehrt.

Hatte nie besagtes Problem.

Zitat:

Original geschrieben von RP-Fahrer

und tue bitte allen anderen verkehrsteilnehmern den gefallen und stelle sie wieder richtig ein ;)

Bloß nicht!

LASS sie einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hauptscheinwerfer Golf 2 defekt, Ebay?