- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Hauptscheinwerfer umrüsten
Hauptscheinwerfer umrüsten
Hallo da mal wollte nur mal fragen ob es jemanden gibt der weis auf welche Hauptscheinwerfer man den Mondi MK1 umrüsten kann Ich hatte da mal was von BMW E35 GehörtWer kann mihr da Tips geben oder kennt jemanden der schon umgebaut hat Mit freundlichen Gruss!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1opeljaeger
Richtig die h1 scheinwerfer sind ohne streuscheibe die immer vergilbt !!! wie gesagt ich bin damit beim tüv rheinland so durch die hu gekommen ohne ALWR und SRA !!! hab set für 40 euro und dann die brenner vom link eingesetzt hab auf beiden geräten e zeichen drauf und hat noch nie einer was gesagt ob sheriffs oder tüv !!!
Warte mal ab! Irgendwann erwischt es jeden! Hoffe es wird richtig teuer für Leute, die es nicht anders lernen wollen.
Jede Umrüstung auf Xenon (mit oder ohne E-Zeichen!) in einen Halogen-Reflektorscheinwerfer, ist illegal und die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug ist erloschen! Gleichzeitig verfällt auch der Versicherungsschutz! Dabei ist es egal, ob die sonstigen Auflagen wie ALWR und SRA vorhanden sind. Es bleibt illegal!
Daher, ist es nicht nachzuahmen! Dies kann zum finanziellen Ruin werden. Es gibt Fälle, die auf mehreren zich tausenden Euro sitzen, da sie solche Umbauten vorgenommen hatten. Für jeden Verstoß, kann die HP-Versicherung, 5.000€ Regress fordern. Bei der Xenonumrüstung handelt es sich um ein Mehrfachvergehen, was zu mehrfach 5.000€ führen. Summen von 20.000€ Regess, sind so kein Problem! Schadensersatz/Schmerzengeld und Bussgelder kommen hier noch oben drauf! Damit sind schnell 20.000-50.000€ weg! Bedenke: Hier handelt es sich um grob fahrlässig bzw. Vorsatz!!
Im Falle eines Unfall, durch einen geblendeten Autofahrer:
- viele Schulden
- vorgestraft
- Auto ggf. schrott
- Führerschein futsch
- Job verloren
Alles wegen ein paar Lämpchen für die geile Optik!
MfG
Johnes
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo.
Da hast Du etwas nur so halb mitgekriegt...
Es gab für den Mk I Doppelscheinwerfer des Herstellers "Morette".
Die sehen so aus: Morette-Scheinwerfer
Waren bei diesen Scheinwerfer die Gläser defekt (z. B. durch Steinschlag),
dann konnten als Ersatz die des BMW E35 benutzt werden.
Mir ist keine Bezugsquelle in Deutschland bekannt, wo diese SW als Neuware
bezogen werden könnten.
Blieben also nur gebrauchte... - Nebenbei:
Die Fahrbahnausleuchtung dieser SW soll nicht allzu berauschend gewesen sein.
Hinsichtlich anderer "Tuning- Scheinwerfer" sieht es für den Mk I düster aus.
Es bleibt also deiner Eigeninitiative und Experimentierfreudigkeit überlassen.
Grüsse,
Hartmut
Hi!
Oder die Schnauze komplett auf MK2 umbauen
Das ist dann aber mehr Arbeit als nur Scheinwerfer tauschen
Ciao, LUPF
Hi besorg die scheinwerfer von dem 96 er also letzte model sie sind ohne streuscheiben und rüste xenon nach gibt bei ebay welche mit e4 norm brenner auch steuergeräte mein tüv hat nix gesagt bei der letzten hu und du hast ne super gute sicht !!!
die ebay brenner haben nur 3 monate/10tsd km gehalten, eher der eine Brenner trüb wurde und Braun/weiß leuchtete und auf dem Niveau einer H7 kam.....
Ich habe meine brenner jetzt c.a. 15 monate drin keine probleme musst ja auch ein bissel investieren net nur die 20 euro brenner !!!
hmm net schlecht.... meine rechte Flackerte nach der Zündphase, da wusste ich schon das die nicht lange halten werden.....
Ich hab die brenner drin mit 4300 calvin und keine probleme!!!!! http://cgi.ebay.de/.../260619254831?...
Teste die mal !!!!
Zitat:
Ich hab die brenner drin mit 4300 calvin und keine probleme!!!!! http://cgi.ebay.de/.../260619254831?...
Teste die mal !!!!
Hi,
hab grad mal unter deinen Link geschaut, dass sind ja nur Brenner, braucht man da nicht noch das Steuergerät dazu? Oder hast Du nur die Brenner verbaut?
mfg
hi ja das sind nur brenner du brauchst auch ein steuer gerät du bekommst ja kits für 40 euro bei ebay aber die brenner sind nicht erlaubt , deswegen dann die brenner dazu !!!!
ihr wisst aber das der Thread so langsam ins Illegale geht???
wenn du fährst, dann gib immer ein Auge auf die LWR....
Das licht wird früher wahrgenommen und wenn die SW zu hoch sind, blendest du den Verkehr...
stell sie so ein, das die Hell/Dunkel Grenze viel früher unten ist....
Ich finde eher, dass es aber als TFL gut geeignet ist...... und im sommer braucht man doch eher TFL statt das Abblendlicht nur für die Nacht....
Zitat:
hi ja das sind nur brenner du brauchst auch ein steuer gerät du bekommst ja kits für 40 euro bei ebay aber die brenner sind nicht erlaubt , deswegen dann die brenner dazu !!!!
Also Du meinst man nimmt so ein HID Kit von Ebay für knapp 100€ zB http://cgi.ebay.de/.../190290582011?...
Davon nimmst aber nur die Steuergeräte plus die Brenner aus dem Link oben vom Nissan Pathfinder ( welchen Sockel haben die eigentlich? ).
Fehlt aber immer noch die ALWR und eigentlich SRA. Gut SRA haben sehr viele Auto's eh aber bei ALWR wird es problematisch. Es gibt zwar eine Nachrüstanlage von Hella mit Ultraschall, aber ich glaube nicht das die groß kompatibel ist mit den meisten Ebay Steuergeräten.
Am meisten interessiert mich aber der Sockel der verlinkten Brenner. Weil ich mich auch halbwegs für ein Kit interessiere für meinen 307.
Zitat:
Hi besorg die scheinwerfer von dem 96 er also letzte model sie sind ohne streuscheiben und rüste xenon nach gibt bei ebay welche mit e4 norm brenner auch steuergeräte mein tüv hat nix gesagt bei der letzten hu und du hast ne super gute sicht !!!
stimmt nich die 96 haben auch noch ne streuscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von FM1909
Zitat:
stimmt nich die 96 haben auch noch ne streuscheibe.
Natürlich haben sie, aber er meint vermutlich die Plastikstreuscheiben der H1-Scheinwerfer.
...es hatten aber auch nicht alle 96er H7-Scheinwerfer, das hing von der Ausstattung ab.
vollkommen richtig das war ja auch kein angriff.