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Hauptscheinwerfer wechseln, was ist zu tun?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. September 2009 um 15:12

Hi Leute,

will ja auf Xenon umbauen. Habe alle Komponenten hier und habe die eine Seite gerade auch schon mittels Adapter zum Leuchten bekommen. Jedoch bekomme ich den Halogen-Scheinwerfer nicht ausgebaut. Habe Frontgrill und Aluleiste(über Scheinwerfer) ausgebaut gehabt, aber nix zu machen!

Hat einer von euch schon einmal einen Scheinwerfer ausgebaut? Wie seit ihr vorgegangen?

Ich bin schon am verzweifeln, kann doch nicht sein, das die komplette Front für so`nen doofen Scheinwerfer runter muss oder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

du musst du Stoßstange demontieren........ in den Radhausschalen sind Schrauben, von unten und 3 Stk. unter dem Kühlergrill. Hinter der großen Rippe ( unten in der mitte ) sind außen noch 2 Rastnasen.

 

MfG

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Hallo,

du musst du Stoßstange demontieren........ in den Radhausschalen sind Schrauben, von unten und 3 Stk. unter dem Kühlergrill. Hinter der großen Rippe ( unten in der mitte ) sind außen noch 2 Rastnasen.

 

MfG

Themenstarteram 18. September 2009 um 18:51

Das gibts ja nicht, also ein riesen Aufwand um die Teile zu tauschen...!

Man man...das die sich da nix besseres ausgedacht haben.

Du hast nich zufällig ne detaillierte Beschreibung zur Demontage der Frontschürze oder??

:-)

Gruß

..........so aus dem Kopf ist das ziemlich schwer...... aber fang an den Radhausschalen an. Dann arbeite dich nach vorne durch!

 

Wenn man fragen darf, was hast du für die Xenon Scheinwerfer bezahlt?

 

am 18. September 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Rappscore

Das gibts ja nicht, also ein riesen Aufwand um die Teile zu tauschen...!

Man man...das die sich da nix besseres ausgedacht haben.

Du hast nich zufällig ne detaillierte Beschreibung zur Demontage der Frontschürze oder??

:-)

Gruß

Die Stoßstange abzubaun ist ein Aufwand von max 10min...Ich sehe da nirgendwo den "Riesenaufwand".

Unter Aufwand definiere ich etwas ganz anderes :rolleyes:

Wow! Gratulation, endlich mal einer der er angeht ...

(Ich hoffe du rüstest das Bi-Xenon MIT Kurvenlicht nach, oder?)

GOOD LUCK - und Berichte immer schön.

Themenstarteram 19. September 2009 um 8:23

Hi, ja klar das original von VW.

Hatte gestern die rechte seite schon am leuchten, hat halt nur noch nen Fehler angezeigt, da die Kabel noch nicht am BN-STG angeschlossen waren.

Okay dann will ich mich mal daran machen.! :-)

Themenstarteram 19. September 2009 um 9:44

Habe für beide scheinwerfer incl. Kurvenlichtmodul und Xenon STG 900€ bezahlt!

Ist das Kurvenlicht wirklich das aLWR Steuergerät?

Hab da sowas mal von Kufatec gehört ...

Zitat:

Original geschrieben von Rappscore

Habe für beide scheinwerfer incl. Kurvenlichtmodul und Xenon STG 900€ bezahlt!

na prima.300 euro gespart, nen arsch voll arbeit und einen verbastelten neuwagen! daumen hoch!!!

Rüstet sein Auto auf Xenon um und beschwert sich das er die Stoßstange demontieren muß... Sachen gibt`s.

@hef-ms94

Xenon konnte man Anfang des Jahres noch nicht bestellen.

ah ok. nehme alles zurück...:D

habe mal meinen 4er golf und meinen bmw e36 auf xenon tüv-konform umgerüstet und weiss, dass sich der aufwand fast nicht lohnt...:(

Hallo!

Es ist sicher mit Arbeit verbunden, aber es gibt auch andere aufwändige Einbauten. Durch die Architektur mit dem CAN-Bus und den vielen Steuergeräten mit ihren Codierungen kann man aber wirklich ziemlich nach dem Baukastenprinzip arbeiten. Das heißt man verbastelt das Auto eigentlich nicht, sondern macht nichts wesentlich anderes als im Werk beim Zusammenbau gemacht wird.

Klar, die Strippen muss man natürlich ordentlich anschließen und verlegen, damit da nichts aus dem Ruder laufen kann.

-> ideal ist sicher wenn mans gleich ab Werk bestellt, aber wenn nicht ist es auch nicht dramatisch und wenns einem das Geld wert ist kann man sich die Xenons schon einbauen, bevor man Jahre lang über die Halogen-Scheinwerfer unglücklich ist.

-Johannes

Themenstarteram 20. September 2009 um 8:50

Hi

Also wie NanKang schon schreibt, ich habe von meinem Händler einen suuuper Preis bekommen, dafür musste der Wagen bis spätestens August angemeldet sein, dieses war mit der Xenon Konfiguration leider nicht möglich. Ansonsten wär ich sicherlich nicht so doof gewesen und würd es nachrüsten. Und 300EUR gespart habe ich auch nicht...zahle eher drauf, wenn man berechnet das zu den Scheinwerfern noch der Adapter die ALWR und und und kommt...!!!

Naja hatte vorher in meinem TT auch Xenon und das Halogenlicht im GTI is wirklich mal richtig schlecht, da sind es mir die 1000EUR wert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rappscore

Das gibts ja nicht, also ein riesen Aufwand um die Teile zu tauschen...!

Man man...das die sich da nix besseres ausgedacht haben.

Du hast nich zufällig ne detaillierte Beschreibung zur Demontage der Frontschürze oder??

:-)

Gruß

Dann wechsle mal beim 944 Turbo die Kupplung. Dann sprechen wir uns weiter wenn es sich um das Thema "aufwendig" dreht. :D

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