ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hauptschlüssel und Notschlüssel verloren, Preis für Neue?

Hauptschlüssel und Notschlüssel verloren, Preis für Neue?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:47

Mahlzeit!

Mir sind leider die Reserveschlüssel vom meinem A4 abhanden gekommen.

Weiß vielleicht jemand von euch wieviel mich ein neuer Hauptschlüssel und ein Notschlüssel inkl. Anlernen kosten wird?

Lg

Beste Antwort im Thema

finde es immer wieder traurig, dass es Freundliche gibt, die nicht wissen was sie eigentlich können müssten...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus

Der Schlüssel dürfte das geringste Problem sein. Frage mal bei deiner Versicherung nach wie sie sich verhalten wenn ein Schlüssel fehlt bzw wenn der Wagen gestohlen wurde, und du einen Nachschlüssel bei ihnen vorlegst. Die Nachschlüssel werden von Hersteller gekennzeichnet um Missbrauch vorzubeugen. Die Versicherung wird es auf alle Fälle bemerken das ein Schlüssel nachbestellt wurde.

Würde mich vorher mal schlau machen um im Fall der Fälle nicht zusätzliche Probleme zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

Servus

Der Schlüssel dürfte das geringste Problem sein. Frage mal bei deiner Versicherung nach wie sie sich verhalten wenn ein Schlüssel fehlt bzw wenn der Wagen gestohlen wurde, und du einen Nachschlüssel bei ihnen vorlegst. Die Nachschlüssel werden von Hersteller gekennzeichnet um Missbrauch vorzubeugen. Die Versicherung wird es auf alle Fälle bemerken das ein Schlüssel nachbestellt wurde.

Würde mich vorher mal schlau machen um im Fall der Fälle nicht zusätzliche Probleme zu bekommen.

Das ist nicht das Problem. Auch ich habe einmal den Notschlüssel verloren. Danach habe ich die Versicherung schriftlich darüber informiert. Der Verlust wurde dann in den Vertragsunterlagen vermerkt.

Bei dem aktuellen Verlust von 2 Schlüsseln würde ich mir eher Gedanken machen, ob eine andere Person Kenntnis von dem Fahrzeug und dem Abstellort hat.

Ggfls. würde ich umgehend die Schlösser ändern lassen.

Klaus

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 13:24

Danke für eure Antworten. Mir sind die Schlüssel beim Umzug verloren gegangen. Ich habe sie versehentlich zum Entsorgungskram gelegt. Bei uns auf der Mülldeponie wird viel geschreddert. Als ich die meine Sachen in den Schredder geworfen habe war es leider schon zu spät und die Schlüssel waren geschreddert.

Der Versicherung habe ichs gemeldet und von der Mülldeponie habe ich eine Bestätigung bekommen. Diese habe ich mit den Resten von den Schlüsseln bei der Versicherung abgegeben. Von daher ist das mit der Versicherung geklärt und das mein Auto gestohlen wird muss ich auch nicht befürchten.

Jedoch bleibt die Frage wieviel mich dieses "Missgeschick" kosten wird.

Lg

Hi,

wofür brauchst Du die beiden anderen? Bei mir liegen sie auch nur rum. Habe ich noch nie gebraucht, auch nicht bei anderen Autos. Hast doch alles schriftlich und brauchst vor Dieben keine Angst zu haben. Wenn Du den verkaufen willst, kann sich der neue Käufer selbst kümmern. Und mit der Bestätigung von der Versicherung ist doch alles bestens!

Ansonsten helfen Dir Preise, die andere gezahlt haben, ja nur, um abzuschätzen ob Du Dir die wieder hinlegst, um sie beim nächsten Umzug wieder zu schreddern. :D Lass Dir doch einfach bei den Audi-Betrieben um Dich herum ein ECHTES Angebot machen! :)

MfG dfrene

Servus

Dann ist es ja gut wenn die Versicherung Bescheid weiß :) Und wenn die Reste auch noch gefunden wurden um so besser. Somit ist das Thema neue Schlösser vom Tisch. ;) Den das ist ein richtig teuer Spaß. :eek:

Was jetzt ein A4 Schlüssel für den 8K kostet kann ich dir leider nicht sagen aber beim A4 B6 habe ich mal einen Funkschlüssel abgeschottet ( Wachmaschine in Kochwaschgang) damals wollte der freundliche knapp 90€ haben :mad: War so um 2003

Beim 8K dürfte der Preis inzwischen aller Wahrscheinlichkeit nach höher liegen.

Zitat:

Original geschrieben von FredFuchs

 

Jedoch bleibt die Frage wieviel mich dieses "Missgeschick" kosten wird.

Der Funkschlüssel kostet ca. 160.-€

Der Notschlüssel kostet ca. 40.-€

Anpassen der Schlüssel aufs Fahrzeug ca. 50.-€.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von FredFuchs

 

Jedoch bleibt die Frage wieviel mich dieses "Missgeschick" kosten wird.

Der Funkschlüssel kostet ca. 160.-€

Der Notschlüssel kostet ca. 40.-€

Anpassen der Schlüssel aufs Fahrzeug ca. 50.-€.

sind die Schlüssel so teuer geworden?

ich hatte was mit 120€ im Kopf?

Achtung beim anpassen- da kann gerne audi auch mal ne Stunde abrechnen und das sind über 100€

Musste ich auch mal anfragen, Dezember 2013

 

Der Spaß lag preislich bei:

Funksender: 108 EUR

Herausnehmbarer Schlüssel passend zum Auto: 38 EUR

Programmierung: 30-40 EUR

 

Großes Audizentrum in Munchen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Der Funkschlüssel kostet ca. 160.-€

Der Notschlüssel kostet ca. 40.-€

Anpassen der Schlüssel aufs Fahrzeug ca. 50.-€.

sind die Schlüssel so teuer geworden?

ich hatte was mit 120€ im Kopf?

3-Tasten Funkcontainer knapp 120.-€ zuzüglich gefrästem Innenbahnschlüssel 40.-€.

Mich ereilte leider das gleiche Schicksal, Hauptschlüssel ist weg, vermutlich auch so, dass das Auto vom Finder nicht zugeordnet werden kann, da viele Kilometer dazwischen.

Wenn ich den verlorenen Schlüssel sperren lasse, kann doch keiner mehr das Auto klauen, oder habe ich das falsch verstanden? Aufschließen klar, aber starten?

Habe noch zwei Hauptschlüssel und einen Notschlüssel, daher muss ich keinen unbedingt nachmachen, verkauft wird er dann eben nur mit 2 Hauptschlüsseln...

Ja, ist so.

Im MMI kannst Du die Anzahl der angelernten Schlüssel ablesen.

Zitat:

@GolfDD schrieb am 9. Juli 2015 um 22:27:11 Uhr:

Mich ereilte leider das gleiche Schicksal, Hauptschlüssel ist weg, vermutlich auch so, dass das Auto vom Finder nicht zugeordnet werden kann, da viele Kilometer dazwischen.

Wenn ich den verlorenen Schlüssel sperren lasse, kann doch keiner mehr das Auto klauen, oder habe ich das falsch verstanden? Aufschließen klar, aber starten?

Habe noch zwei Hauptschlüssel und einen Notschlüssel, daher muss ich keinen unbedingt nachmachen, verkauft wird er dann eben nur mit 2 Hauptschlüsseln...

Mir ist auch mein ein Hauptschlüssel abhanden gekommen. Kostet bei Audi schlappe 209,- € komplett incl. neu anlernen. Sie haben bei mir den alten Hauptschlüssel gelöscht und die beiden, den alten und den neuen komplett neu angelernt. Andere Frequenz oder so. Die meinten das mit den verlorenen Schlüssel kein Unfug betrieben werden kann.

funktechnisch und starten nicht; öffnen übers schloss würde natürlich immer gehen

am 15. Juli 2015 um 13:32

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch, was ein neuer Schlüssel ca. kosten würde.

Geht sowas generell nur direkt bei Audi vor Ort?

Details zum Fahrzeug: A4, 2.0 TFSI, Baujahr 07/2013

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Schlüssel für A4' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hauptschlüssel und Notschlüssel verloren, Preis für Neue?