ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hauptuntersuchung nicht bestanden

Hauptuntersuchung nicht bestanden

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:32

hallo erstmal

war am freitag beim tüv und dachte naja wird schon aber falsch gedacht

der tüver is mit meinem auto über die grube gefahren und is gleich hengen geblieben toll jetzt hat der tüv schöne maken von mienem unterboden

naja egal auf jedenfall hab ich kein tüv bekommen aber dafür ne schöne mängelliste darin steht

Federn vorn liegt zu tief, Bodenfreiheit nicht ausreichend

Hinterachsaufhängung: Verschleiß/Gummilager defekt

Federn hinten liegt zu tief, Bodenfreiheit nicht ausreichend Federteller falsch ringestellt, freie Gewindelänge nicht eingehalten

Bereifung Profiel unzulässig weit abgefahren

Auspuff schadhaft

Auspuff duchgerostet undicht

Nachweis der Untersuchung des Motormanagement-/ Abgasreinigungssystemes abgelaufen

 

jetzt wollt ich mal wissen was mich die ganze schei**e kossten würde

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

bei der liste ist es ganz gut das die kiste durchgefallen ist

besser wäre noch wenn das auto gleich in der werkstatt verbleiben müsste und erst nach kompletter instandsetzung und bezahlung an den besitzer zurückgegeben wird

nun ist er mit dem haufen schrott wieder auf unseren straßen unterwegs

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahrwerk hochdrehen, Reifen neu, Auspuff neu, Achslager hinten neu, AU.

Schwer zu schätzen, aber in der Werkstatt mit Arbeiten würde ich 800-1000€ schätzen.

Bei nächsten Eintrag wären eine bessere Grammatik von Nöten und ein paar Daten zum Auto wären auch nicht schlecht. Welche Reifengröße? Wie viele Reifen müssen neu? Diesel oder Benziner? Baujahr? Modell? ...?? Danke!

was ist denn mit deinem auspuff

 

wieso Auspuff schadhaft??

 

loch oder abgase stimmen nicht?!

Durchgerostet und undicht schreibt er. Dann ist der Auspuff hinüber.

bei der liste ist es ganz gut das die kiste durchgefallen ist

besser wäre noch wenn das auto gleich in der werkstatt verbleiben müsste und erst nach kompletter instandsetzung und bezahlung an den besitzer zurückgegeben wird

nun ist er mit dem haufen schrott wieder auf unseren straßen unterwegs

Tief , Breit , Laut und Geil ? .

ich denke nicht , daß € 1000,-- ausreichen werden ! Leider fehlen hier entsprechende , notwendige Daten . Ich würde jedoch davon ausgehen , daß besagtes Fahrzeug nicht mehr die standardmäßige Ausstattung , hinsichtlich Fahrwerk und Rädern besitzt . Insofern bleibt nur die Hoffnung auf konkrete Daten .

.... höflichst und mfG ! krauseklatt

wieviekl Bereifung Profiel ist denn zulässig?!

Mindestprofiltiefe ist 1,6 mm.

Lies dir deinen Beitrag noch mal durch, bevor du auf Antworten klickst.

 

Laut Gesetz ist eine min. Profiltiefe von 1,6mm vorgeschrieben.... man sollte aber die Reifen vorher schon wechseln.

Dazu kommt noch, dass man die Reifen dann immer Paarweise wechseln sollte, also entweder Vorderachse oder Hinterachse zusammen, noch besser alle vier Reifen neu beziehen lassen.

 

@ TE, wieso wird dir eine abgelaufene AU aufgeschrieben? Normaler Weise kann doch eine TÜV Station die mitmachen oder nicht. Aber mir ist schon klar, dass man die mit einem defekten Auspuff nicht bestehen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von LaRive

wieviekl Bereifung Profiel ist denn zulässig?!

1,6mm... keine fahrschule gehabt???

Hi,

vorgeschrieben sind 1,6mm. Wem sein Leben aber lieb ist sollte bei Sommerreifen nicht unter ca. 3mm gehen.

Die Profiltiefe wird übrigens auch außen gemessen nicht nur in der Mitte. gerade bei einem nicht ordentlich eingestellten Fahrwerk oder sportlicher Fahrweise kann der Reifen außen schon stark abgenutzt sein.

Gruß Tobias

1,6mm sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen.

steck mal ein 1€ stück ins profil...so lang das vorhandene profil den goldenen rand des geldstückes verdeckt is alles in ordnung.... ;)

Ich glaube nicht, dass man unter 3mm Profil noch beim TÜV auftauchen sollte :-)

Klar kann man unter 3mm zum TÜV fahren. Vorgeschrieben sind 1,6mm und das dürfen die dann auch nicht vorher bemängeln. Sie können die jedeglich drauf hinweisen, dass das Profil schon ziemlich weit runter ist und man es langsam mal erneuern sollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hauptuntersuchung nicht bestanden