ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Havanna Schwarz mit Audi Schwarz-Glänzend... oder Matt...

Havanna Schwarz mit Audi Schwarz-Glänzend... oder Matt...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. September 2013 um 13:58

Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich möchte hier bitte keine Beitrag zum Thema "Warum willst du den Chrom weg machen..."

Ich bekomme in einigen Tagen meinen A6 Avant in Havanna-Schwarz mit std. Audi-Glanz-Paket. Da ich überhaupt kein Chrom-Fan bin, möchte ich das entfernen...

Hat einer von euch Fotos von Havanna mit schwarz Glänzend?

Würdet ihr das in schwarz glänzend oder matt machen? Weiß nicht ob der Kontrast schwarz matt zu Havanna nicht besser aussieht als glänzend...

Folgende Teile sollen bearbeitet werden:

Kühlergrill komplett inkl. Audi-Zeichen

Blende rechts/links (da wo das ACC sitzt)

Fensterleisten

Dachrehling

Heckdiffusor

Audi-Zeichen hinten

 

was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

glänzend sieht nach billig-Tuning aus!

Finde ich gerade umgekehrt. Matt sieht für mich aus wie die früheren Modelle ohne Glanzpaket, nämlich nach Sparversion. Ich würde, wenn schon alles schwarz, dann glänzend nehmen.

Volle Zustimmung !;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

"Über Geschmack läßt sich nicht streiten!";)

Wenn es Dir so düster gefällt, dann ändere es in matt. Oder glänzend? Oder doch matt? Oder doch glänzend?...

Aber Spaß bei Seite. Ich persönlich kann mir glänzend nicht vorstellen! Aber ich fahre demnächst auch ein weißes Auto.

LG

 

glänzend sieht nach billig-Tuning aus! Aber die Audi-Ringe vorn und hinten würde ich nicht schwarz machen.

Hoffentlich haste nicht auch schwarze Felgen...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

glänzend sieht nach billig-Tuning aus!

Finde ich gerade umgekehrt. Matt sieht für mich aus wie die früheren Modelle ohne Glanzpaket, nämlich nach Sparversion. Ich würde, wenn schon alles schwarz, dann glänzend nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

glänzend sieht nach billig-Tuning aus!

Finde ich gerade umgekehrt. Matt sieht für mich aus wie die früheren Modelle ohne Glanzpaket, nämlich nach Sparversion. Ich würde, wenn schon alles schwarz, dann glänzend nehmen.

Volle Zustimmung !;)

Typisch für billig ist/war, dass man übertrieben hat. Dann wurde gleich alles, was möglich war, lackiert. z.B. alles matt oder alles glänzend. Ein gut abgestimmter Kontrast matt/glänzend ist Qualitäts-Tuning. Wenn der eigentliche Lack sw-glänzend ist, muss das andere matt sein. Ist die Kiste silber, kann man die Anbauteile natürlich sw-glänzend machen und hat trotzdem Geschmack bewiesen. :p

Ich finde gut ;)..meiner, ebenfalls in havannaschwarz..

Image

Mir wäre das mit den schwarzen Rädern zu schwarz. Ist aber Geschmackssache und kann eigentlich nicht diskutiert werden.

Stimmt. Muss man nicht diskutieren. Aber auch nicht

schön finden. Passt nicht zur Eleganz und klasse

Eines A6. Sieht mehr nach Verbrecherkarre aus.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Mir wäre das mit den schwarzen Rädern zu schwarz. Ist aber Geschmackssache und kann eigentlich nicht diskutiert werden.

Und bitte noch stark getönte SW-Gläser. Wenn schon, denn schon ...

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Mir wäre das mit den schwarzen Rädern zu schwarz. Ist aber Geschmackssache und kann eigentlich nicht diskutiert werden.

Und bitte noch stark getönte SW-Gläser. Wenn schon, denn schon ...

Um den Fensterrahmen muss man sich auch noch dringend kümmern, das quattro-Emblem nicht zu vergessen...

;-))

Gibt's kein Foto von hinten?

;-))

Hab' ich doch gesagt.

Über Geschmack zu diskutieren hat noch nie was gebracht.:D

Wir können ja abstimmen?

Ich fange an mit einem 1:0 für matt!

LG

2:0.

CHROM-matt zu Havanna-Schwarz.

Ist das jetzt das 3:0 oder 2:0:1?

;-))

Bronze würde auch noch gehen...

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 22:39

Ich finde ja ehrlichgesagt auch das Matt etwas "billig" wirkt... Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn schwarzes Plasik in Matt-Schwarz zu lackieren oder zu "dippen".

Aber grade beim Grill und der Dachrehling kommt Matt bestimmt gut... Vielleicht werde ich die 20€ in eine Dose Plasti-Dip mal investieren und es einfach ausprobieren... Hat jemand erfahrung mit dem "dippen". Lackieren kann ich, hab ich quasi mal gelernt... Aber das schöne am dippen ist, wenn nicht gefällt: runter damit... und ich kann das zuhause in der Garage machen.

Für die Fensterleisten und die Dachrehling hab ich ein Angebot zum folieren, das liegt aber bei fast 400€... :(

ich sag mal:

4:0 für Matt...

Bei anderen Wagenfarben als Schwarz würde ich auch schwarz glänzend nehmen. Hab aktuell einer 5er in Space-Grau mit schwarz Glänzend, da säh matt nix aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Havanna Schwarz mit Audi Schwarz-Glänzend... oder Matt...