- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- hay habt ihr euren Polo 1,4L 8V auch auf so ein Verbrauch bekommen``
hay habt ihr euren Polo 1,4L 8V auch auf so ein Verbrauch bekommen``
Hier guckt euch das mal an =)
Ähnliche Themen
19 Antworten
und nun?
Nein, diese Verbrauchswerte schaffe Ich nur im Sommer . Zur Zeit sinds fast 10 Liter auf 100km.
Für einen normal gefahrenen Polo 6n 1.4 8V sind das ganz normale Verbrauchswerte.
welche werte meine oder deine^^ meine die 6,8l hehe^^ und zu demjenigen mit und nun will nur gern wissen ob mein verbrauch gut mittel schlecht oder sehr gut ist
So Werte hab ich auch schonmal mit meinem 1,6l 8V hinbekommen.
MfG
Ich meinte natürlich deine Werte.
Eigentlich ist mir der Spritverbrauch ja egal.......
ist doch standart beim 1,4l. ich hatte ihn sogar schon auf 6,1l. okay im Winter mit den 13zoll. im Sommer mit 16zoll, hab ich diese werte auch nicht hin bekommen. da lag er im Durchschnitt bei 7,5 - 8,5l.
6,1L wien das?? Schalte schon bei 2t umdrehungen aber muss aufer bahn min 100 fahrn bei ca 3500t umdrehungen. Hmmmm erklär mal finde 6,8 schon ok da ich jeden tag 40km nach d dorf und zurück muss und das stadt-autobahn (erst 80 dann 100) landstrasse- Kraftfahrstrasse- und stadt...... und zurück umgekehrt hehe
MfG
GD
Mein 1,0 ALL kommt auf knapp 5,5 Liter...Sommer wie Winter
Hallo
Und warum verbraucht mein 1.ol AEV fast nie unter 7l ? Bei täglich 40km
Lanstraße !!!
MfG Klaus
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
Mein 1,0 ALL kommt auf knapp 5,5 Liter...Sommer wie Winter
beim 1L ok da ist 5,5 ok hehe so ein mit nem 1,4L isn wunschtraum
@Klaus:
Keine Ahnung....ich fahre vorrausschauend, nutze die Schubabschakltung, heize nicht und fahre beim Beschleunigen den Gang voll aus um schnell in den 5. zu kommen um dort die Geschwindigkeit zu halten. In der Regel wird auch der eine 3. oder 4. übersprungen.
cu..Marcus
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
@Klaus:
Keine Ahnung....ich fahre vorrausschauend, nutze die Schubabschakltung, heize nicht und fahre beim Beschleunigen den Gang voll aus um schnell in den 5. zu kommen um dort die Geschwindigkeit zu halten. In der Regel wird auch der eine 3. oder 4. übersprungen.
cu..Marcus
Hallo
Also ich fahre auch eher verhalten und schalte früh , aber wie gesagt meistens so um die 7l .
MfG Klaus
Zitat:
Original geschrieben von GreeenDevil
6,1L wien das?? Schalte schon bei 2t umdrehungen aber muss aufer bahn min 100 fahrn bei ca 3500t umdrehungen. Hmmmm erklär mal finde 6,8 schon ok da ich jeden tag 40km nach d dorf und zurück muss und das stadt-autobahn (erst 80 dann 100) landstrasse- Kraftfahrstrasse- und stadt...... und zurück umgekehrt hehe
MfG
GD
ganz einfach,
Fahr mal jeden morgen zwischen 4 und halb 5 von Essen nach Duisburg, dann geht das!
Aber nur solange ich alleine gefahren bin!
Mein Mann ist ne andere Liga gewohnt und dementsprechend tritt der dann aufs Pedal wenn da nicht genug kommt seiner Meinung nach!
Mojn,
mit dem AEN geht Erstaunliches. Mein Vater hat den vor ein paar Tagen Autobahn von HD nach HH zurückgefahren (~ 600 km), in HH war der 45l-Tank noch auf 1/4. Als der 6N hinter Kassel noch einen fast vollen Tank zeigte, dachten wir, der Tankgeber sei im Eimer . So sparsam bekomme ich den aber auch nicht gefahren.
Für mich ist der Polo ein echtes Sparschwein. Nicht unbedingt schnell (ab 140 kann man ja einen Kaffee kochen, bevor der nächste Zehner erreicht ist), aber sparsam. Meiner Erfahrung nach geht beides zusammen auch nicht.