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HB4 Leuchten schlecht?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:13

Nabend.

Ich weiß net woran es genau liegt, es kann nämlich auch durchaus sein, dass die SW einfach zu hoch eingestellt sind, obwohl auf höchster Stufe. Aber mir ist das aufgefallen als ich mitm Kumpel (der ne Limo hat) in der Nacht rumgefahren bin.

Der Leuchtet die Straße mit seinen BMW SW besser aus als ich mit meinen dollen Xenon-Look HB4 Birnen (sind auf jeden Fall etwas "weisser" als die normalen).

Jetzt weiß ich net ob das an der Einstellung liegt, oder an den Birnen.

Zum Vergleich mit dem "Xenon-Look" könnte ich auch unseren neueren Mondeo heranziehen.

Der hat H7 Leuchten und Birnen mit einer niedrigeren Kelvin Temperatur. Da sieht das Licht aber deutlich weisser aus...kommt schon ziemlich nah an Xenon ran...aber das nur so am Rande :D

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15 Antworten

Hi,

liegt eher an den Scheinwerfern, diese Thema hatten wir schon im Forum....,)

Die "Scheinis" im Compact, sind absolut nicht der "Hit" und die HB Lampen, tragen dann noch den Rest bei...:(

Hab mir ebenfalls neue HB Birnen gekauft, mit einem Kelvinwert von 4000, diese sind jetzt schön "Weiß" sieht cool aus, ist aber trotzdem deswegen nicht heller...:(

Je höher der Kelvinwert ist, desto mehr gehen sie ins "Blaue"....

2000 ist gelb

4000 ist weiß

6000 und höher dann blau

Bär

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

liegt eher an den Scheinwerfern, diese Thema hatten wir schon im Forum....,)

Die "Scheinis" im Compact, sind absolut nicht der "Hit" und die HB Lampen, tragen dann noch den Rest bei...:(

Hab mir ebenfalls neue HB Birnen gekauft, mit einem Kelvinwert von 4000, diese sind jetzt schön "Weiß" sieht cool aus, ist aber trotzdem deswegen nicht heller...:(

Je höher der Kelvinwert ist, desto mehr gehen sie ins "Blaue"....

2000 ist gelb

4000 ist weiß

6000 und höher dann blau

Bär

das mit den Kelvin Werten ist mir klar...deswegen habe ich mir gleich so pseudo 9500° Kelvin Birnen geholt...etwas mehr "weiß" sind die geworden...aber die Ausleuchtung ist grottig :(

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht die Hellas mit den Cellis oder welche von in.pro holen soll.

Allerdings müsste ich bei den letztgenannten ja noch so Adapterkabel kaufen :(

am 27. Januar 2007 um 18:41

http://www.x-tuning24.de/pd-1146961067.htm?categoryId=24

Also ich habe die schon seit langem drin und kann mich überhaupt nicht beschweren. Natürlich ist Hella in H7 für 350€ andere Liga.:D

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

das mit den Kelvin Werten ist mir klar...deswegen habe ich mir gleich so pseudo 9500° Kelvin Birnen geholt...etwas mehr "weiß" sind die geworden...aber die Ausleuchtung ist grottig :(

Hmm, also wenn du dir welche mit "9500 Kelvin" geholt hast, dann müssen die ja schon extrem "Blau" sein....:eek:

Wie schon bereits erwähnt, liegt wohl am Scheinwerfer selber und am Lampentyp, da hilft nur das Umrüsten...:)

bär

Ich hab lange mit verschiedenen Leuchtmitteln im Compact (HB4) experimentiert. Richtig gutes Licht bekommst du damit kaum hin. Xenonlook und gute Ausleuchtung widersprechen sich, da für den Xenonlook die Lampen blau eingefärbt sind was natürlich die Lichtausbeute dämpft. Durch das weissere Licht werden reflektierende Hindernisse zwar etwas besser sichtbar, dafür siehst du bei Regen um so schlechter. Der beste Kompromiss waren für mich noch die Philips Blue Vision Ultra.

Nichtzuletzt wegen der Ausleuchtung habe ich mir vor wenigen Wochen die Hella Celis Scheinwerfer mit H7 Birnen gegönnt. Das ganze ausgestattet mit Philips X-Treme Power Birnen (das hellste was es derzeit gibt). Natürlich ist die Ausleuchtung jetzt deutlich besser, es liegen aber absolut keine "Welten" dazwischen. Wenn ein modernes Auto mit Xenon auf der Autobahn neben mir fährt komme ich mir immer noch vor als hätte ich nur Teelichter vorne drin :-(

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von MichaKB

Ich hab lange mit verschiedenen Leuchtmitteln im Compact (HB4) experimentiert. Richtig gutes Licht bekommst du damit kaum hin. Xenonlook und gute Ausleuchtung widersprechen sich, da für den Xenonlook die Lampen blau eingefärbt sind was natürlich die Lichtausbeute dämpft. Durch das weissere Licht werden reflektierende Hindernisse zwar etwas besser sichtbar, dafür siehst du bei Regen um so schlechter. Der beste Kompromiss waren für mich noch die Philips Blue Vision Ultra.

Nichtzuletzt wegen der Ausleuchtung habe ich mir vor wenigen Wochen die Hella Celis Scheinwerfer mit H7 Birnen gegönnt. Das ganze ausgestattet mit Philips X-Treme Power Birnen (das hellste was es derzeit gibt). Natürlich ist die Ausleuchtung jetzt deutlich besser, es liegen aber absolut keine "Welten" dazwischen. Wenn ein modernes Auto mit Xenon auf der Autobahn neben mir fährt komme ich mir immer noch vor als hätte ich nur Teelichter vorne drin :-(

:D

aber die lichtausbeute ist schon besser oder?

vor allem in der nacht und bei regen ist es extrem zum kotzen bei mir :(

bei mir auch. die compact-sw sind einfach recht bescheiden. bei regen sieht man fast gar nichts. machmal denk ich, hmmm, könnt ja mein fahrradlicht ans auto bauen.

würde mir auch gerne die hella sw gönnen, aber leider sind 350 euro doch schon n sümmchen, wenn man zur zeit nur n fsj macht.

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

http://www.x-tuning24.de/pd-1146961067.htm?categoryId=24

Also ich habe die schon seit langem drin und kann mich überhaupt nicht beschweren. Natürlich ist Hella in H7 für 350€ andere Liga.:D

Hab auch seit einem Monat die Narva Ultra Blue drin. Man merkt schon nen deutlichen Unterschied, das Licht ist weiß, und kein bisschen gelb oder blau.

ABer bei Regen.... naja nicht so besonders. Da muss dann das Fernlicht herhalten ;)

Vielleicht müßt ihr ja mal eure Reflektoren putzen ? Ich kann mich lichttechnisch nicht beklagen. Von Xenon mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Vielleicht müßt ihr ja mal eure Reflektoren putzen ? Ich kann mich lichttechnisch nicht beklagen. Von Xenon mal abgesehen.

Ja wäre viellicht ne Alternative, wie kjomme ich denn an die Reflektoren ran, muss sicherlich der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden, ODER?

Hat jemand ne Anleitung dazu...?

Gruß Bär

Ihr seit echt nichts gewöhnt, also wenns nicht überall in Foren stehen würde, dass der compi ja soooo ein schlechtes Licht hat, wärs mir gar nicht aufgefallen, bzw ich find das Licht immer noch nicht schlecht.

Wenn ihr mal andere Autos gefahren/mitgefahren seit wie Polo oder Twingo usw... dann träumt ihr vom Compilicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ja wäre viellicht ne Alternative, wie kjomme ich denn an die Reflektoren ran, muss sicherlich der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden, ODER?

Hat jemand ne Anleitung dazu...?

Gruß Bär

Ja, beim Compact musst du dazu alles ausbauen, ist ne schöne Fummelei und ordentlich Bastelarbeit. Vor allem nacher alles wieder zusammen zu bekommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Ja, beim Compact musst du dazu alles ausbauen, ist ne schöne Fummelei und ordentlich Bastelarbeit. Vor allem nacher alles wieder zusammen zu bekommen. :D

Ok ich lass es dann erstmal, ist evt. ne Arbeit für den Sommer....:D

Bär

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Ja, beim Compact musst du dazu alles ausbauen, ist ne schöne Fummelei und ordentlich Bastelarbeit. Vor allem nacher alles wieder zusammen zu bekommen. :D

Ach komm, in höchstens 3 Std. ist das doch erledigt wenn man alles parat hat;) Wichtig ist vorher ne neue Dichtung zu kaufen, die geht bei auseinandernehmen kaputt...

Lohnt sich aber auf jedenfall, nicht nur das Licht wird besser sondern der Scheinwerfer sieht auch weider richtig super aus. Ich hab Abdeckglas und Streuscheiben im Ultraschallbad gereinigt und jetzt sieht alles wieder wie neu aus;)

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