- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- HD- Deuce > Preis angemessen ?
HD- Deuce > Preis angemessen ?
Hallo Freunde,
ich möchte eine 2006er Deuce kaufen und bin mir nicht im klaren, was ein angemessener Preis wäre. Kann mir jemand eine Spanne nennen ?
Der Verkäufer möchte 15.800,- Euro haben.
Ausstattung:
- Baujahr 3 / 2006
- Injection
- Tieferlegung
- 180er Hinterrad
- Heckumbau
- Einzelsitz
- Big Radius Auspuff
- Fuel management
Besten Dank schon mal und
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
hi,
bin ausgesprochener deuce-fan. fahre selbst eine. habe meine 2009 unverbastelt erworben und seitdem etliche tausis in den umbau versenkt. allerdings ist die grundsätzliche designlinie erhalten geblieben. was man von dem verlinkten modell nicht behaupten kann. rückt bedenklich nahe an eine rocker - was keinesfalls als kompliment gedacht ist. muß man mögen.
wenn man den umbau so will, ist sie o.k. - ansonsten finger weg.
man sollte auch bedenken, daß ein wiederverkauf schwierig werden könnte.
die deuce hat schon immer polarisiert. es gibt leute, die mögen die linie. aber es gibt bestimmt weniger leute, die sich für diesen umbau begeistern können. deuce mit solo-umbau sieht immer etwas nach rocker aus.
Ähnliche Themen
24 Antworten
wenn des der Bock ist, find das Moped sehr schön, kommt aus USA...
http://suchen.mobile.de/.../158773896.html?...
Also wenn Du lange suchst, findest Du sicher was Günstigeres, aber es ist immer die Frage ob es Dir der Bock wert wäre...
Wenns am am Schluss um einen Tausender hin- oder her geht, Dir aber das Motorrad zusagt und Du es probegefahren bist, dann lass den Bauch entscheiden. Wichtig ist, dass Du das mit einem beglückenden Gefühl kaufst...!!! Wenn Du da schon ein schlechtes Gewissen hast, dann täuscht das Gefühl meist nicht...
Hallo Uwe,
Leider fehlt die KM Angabe.
Aber die Deuce kriegste unverbastelt auch für 3-4 Kilo weniger. Und dafür dürfte dann für Umbauten auch was übrig sein.
Bei ausländischen Modellen wäre ich vorsichtig. Ansonsten muss sie dir gefallen, wenn du sowieso so umbauen würdest, die Herkunft und die ANgaben nachvollziehbar sind und du auf das Modell stehst.
Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde eher was Neues kaufen und dann nach und nach umbauen, wenns denn sein muss.
CU
Zitat:
Original geschrieben von Leeson
Hallo Uwe,
Leider fehlt die KM Angabe.
Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde eher was Neues kaufen und dann nach und nach umbauen, wenns denn sein muss.
CU
Wenn es die aus dem Link ist sollen es 7500km sein, klingt für mich eher sehr wenig, evtl. Meilen?
Bei den Neuen ist ein Umbau durch CAN Bus aber gar nicht mehr so einfach, zumindest wenn es an Schaltern oder Elektrik geht.
Wenn sie dir gefällt, die Probefahrt passt und der Rest auch stimmt würde ich versuchen noch ein wenig zu handeln und dann zuschlagen.
(mit meiner Deuce bin ich sehr zufrieden, allerdings noch Vergaser und der originale Fender)
Gruss Robert
Moin Hamma-U,
Zitat:
Hallo Freunde,
ich möchte eine 2006er Deuce kaufen und bin mir nicht im klaren, was ein angemessener Preis wäre. Kann mir jemand eine Spanne nennen ?
Der Verkäufer möchte 15.800,- Euro haben.
Da es Dir um die Preisspanne geht, muss ich Leeson bei der Deuce aktuell zustimmen, da sie nicht unbedingt das gefragteste Modell ist...Wenn es aber die Deuce nun sein soll, dann würde ich durchgehen, was Dir (an Umbauten) wichtig ist und welchen Preis du zu zahlen dafür bereit bist.
Wenn es das Bike aus SBFS Link ist, dann ist der Umbau, sofern er technisch und optisch einwandfrei umgesetzt ist, auch den Preis wert...auch für ein Importmodell...
Sollte es aber nicht 100% der richtige Umbau sein und du anfängst die Umbauten zu überdenken, ist sie jetzt schon zu teuer. Dann hol Dir eher eine Unverbastelte für 12 bis 13 Teuro und mach Dir einen Plan, was zu erst (z.B. Auspuff, Lenker etc. ) je nach Budget und schliesse den Umbauplan mit den "unwiderruflichen" Veränderungen (Karosse, Fahrwerk...) ab...so mein Tipp
Harley fahren ist ja auch ein großes Stück Selbstverwirklichung
Vorab: ich mag die Deuce, und dieser Umbau sieht gar nicht mal so übel aus.
Mir wäre diese Maschine trotzdem für eine Importmaschine ohne Historie und ohne nachweis- und überprüfbaren km-Stand viel zu teuer, bei näherem Betrachten der Fotos scheinen mir Lack- und Chromzustand auch nicht mehr so dolle zu sein (siehe z.B. Tank) .....
Hallo,
die 2006er Deuce Modelle liegen bei mobile alle so um die 15000.- Euro, egal ob Import oder deutsche Auslieferung (wobei man das laut Anzeige manchmal gar nicht feststellen kann)
Also ist der Preis von 15800.- für die bereits umgebaute Deuce gar nicht mal schlecht und wenn er so einen Umbau haben möchte bekommt er das mit einer "normalen" Deuce plus Umbau nicht hin...
Wenn man etwas genauer hinschaut kann man evtl. schon sehen ob die Karre 5000 oder 50000km gelaufen ist.
@Uwe, wie weit bist du mit den Verhandlungen?
Gruss Robert
Zitat:
Original geschrieben von HD-Triker
Hallo,
die 2006er Deuce Modelle liegen bei mobile alle so um die 15000.- Euro, egal ob Import oder deutsche Auslieferung (wobei man das laut Anzeige manchmal gar nicht feststellen kann)
Also ist der Preis von 15800.- für die bereits umgebaute Deuce gar nicht mal schlecht und wenn er so einen Umbau haben möchte bekommt er das mit einer "normalen" Deuce plus Umbau nicht hin...
Wenn man etwas genauer hinschaut kann man evtl. schon sehen ob die Karre 5000 oder 50000km gelaufen ist.
@Uwe, wie weit bist du mit den Verhandlungen?
Gruss Robert
genau so seh ich es auch!
...sicherlich ist es immer ein bisschen teurer mitten in der Saison zu kaufen, aber der Spaß ist doch unbezahlbar
Blick in die Glaskugel: Ich denke, der Uwe wird zuschlagen...
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Vorab: ich mag die Deuce, und dieser Umbau sieht gar nicht mal so übel aus.
Mir wäre diese Maschine trotzdem für eine Importmaschine ohne Historie und ohne nachweis- und überprüfbaren km-Stand viel zu teuer, bei näherem Betrachten der Fotos scheinen mir Lack- und Chromzustand auch nicht mehr so dolle zu sein (siehe z.B. Tank) .....
Importmaschinen sind alle Harleys und Deine Meinung teilt nun wirklich nicht jeder, sonst stünden hier sicherlich 10000 nachträglich importierte Harleys auf Halde und wären unverkäuflich.
Klar, jeden Morgen steht (mindestens) ein Dummer auf - und hört auf Bauch statt auf Hirn.....
Klar, jeden Morgen steht (mindestens) ein Dummer auf, locked sich hier ein und geht
mindestens einem auf die Nüsse
Frei nach dem Motto: Icke bin Berliner, wat icke wes, wes kener
Lack und Chrom müssen bei nem sechs Jahre altem Mopped natürlich tadellos sein, is schon kla
Aber ich würde die auch nich nehmen, die Reflektoren machen nen ganz trüben Eindruck
Selber Dummschwätzer
Mach doch, was Du willst, Dummschwätzer - und wo hab ich wann je gesagt, dat icke allet weeeeeeeeß, Bullshit .....
Fakt ist, dass man für 15.800 Euro auch schon ne neue (Dyna)-Harley kriegt, wenn man das miteinander vergleicht, schneidet diese 2006er Deuce-Importmöhre mit (zugegebenermaßen recht ansehnlichem Umbau, aber) fraglichem km-Stand ganz schlecht ab....
Ganz davon ab, dass es jede Menge günstigerer gebrauchter Deuces bzw. anderer Softails (in besserem Zustand) gibt und Deuces eher nicht so gefragt sind, was sich auch in deren Gebrauchtpreisniveau niederschlägt. Ferner bezahlt einem im Gebrauchtmarkt niemand die Kosten für noch so schicke Umbauten zurück.....
Sagt jemand, der u.a. ne super gepflegte 2001er Fatboy mit 1A-Chromzustand besitzt und sich davor tatsächlich auch mal für ne (deutlich günstigere) 2003er Anniversary-Deuce interessiert hat (die aus dem Rennen gefallen ist, weil eben auch Importmöhre).
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Mach doch, was Du willst, Dummschwätzer - und wo hab ich wann je gesagt, dat icke allet weeeeeeeeß, Bullshit .....
Fakt ist, dass man für 15.800 Euro auch schon ne neue (Dyna)-Harley kriegt, wenn man das miteinander vergleicht, schneidet diese 2006er Deuce-Importmöhre mit (zugegebenermaßen recht ansehnlichem Umbau, aber) fraglichem km-Stand ganz schlecht ab....
Ganz davon ab, dass es jede Menge günstigerer gebrauchter Deuces bzw. anderer Softails (in besserem Zustand) gibt und Deuces eher nicht so gefragt sind, was sich auch in deren Gebrauchtpreisniveau niederschlägt. Ferner bezahlt einem im Gebrauchtmarkt niemand die Kosten für noch so schicke Umbauten zurück.....
Sagt jemand, der u.a. ne super gepflegte 2001er Fatboy mit 1A-Chromzustand besitzt und sich davor tatsächlich auch mal für ne (deutlich günstigere) 2003er Anniversary-Deuce interessiert hat (die aus dem Rennen gefallen ist, weil eben auch Importmöhre).
Mach ich, am Donnerstag in Berlin!
nabend,
also unter "custombike" versteh ich was anderes..
diese "schmale" mühle sieht zwar ganz ansehnlich aus, aber 7500 km in 6 jahren ?
gibt doch echt "fettere" softails. vor allem dieser lepsche schmale tank; sieht ja aus wie ne rocker für kinder
butch