- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- HD-Kamera?
HD-Kamera?
Guten Abend,
*INFO vorne weg hab nichts per Suche gefunden*
Es geht um die Rückfahrkamera, hat da jemand Erfahrungen oder KAufempfehlungen für eine HD Kamera?
Die von KIA ist ja eigtl mehr schlecht als Recht, den Zweck erfüllt diese aber nicht für 2021.
Gibt es da Zubehör Kameras welche per P´n´P die originale ersetzen und über den BUS direkt funktioniere?
Sollte schon HD sein. Ich meine das GEN5W kann ja auch 720p oder sogar 1080p
Grüße
Ähnliche Themen
55 Antworten
Welchen Zweck genau erfüllt die Kamera nicht ? Schonmal die Linse geputzt ? :-)
Linse ist sauber, die Kamera erfüllt Ihren Zweck aber m.M.n. wäre eine HD Kamera im Jahr 2021 doch ein schönes "Bilderlebnis" wenn man Rückwärts in eine Mauer setzt.
Ich finde die Kamera Bildauflösung auch nicht gerade prickelnd. Da war die in meinem Fiesta deutlich schärfer...ganz zu schweigen im Dunkeln.
Aber da ist das fimschige Rücklicht des Xceed schuld, ich weiß nicht wie es beim Proceed aussieht aber man hätte da doch besser ein LED Leuchtmittel eingesetzt.
Ich habe mir für eine bessere Ausleuchtung StvO konforme LED Nummernschild Beleuchtung montiert, damit sieht das rückwärtige Bild im Dunkeln schon deutlich besser aus....
Die Frage nach einer Ersatzkamera mit bessere Auflösung gabs hier schon öfters, so wies aussieht gibts bis dato kein.
Wieso braucht man eine HD Kamera ? Die die verbaut ist langt doch vollkommen. Ich sehe alles was ich sehen muss.
Wenn man nicht jeden Tag in eine unbeleuchtete Einfahrt besonders bei Regen muss, stimmt deine Aussage.
Eine schlecht ausgeleuchtete Einfahrt hat doch nix mit der Qualität der Kamera zu tun. Aber das Rückfahrlicht könnte durchaus etwas heller sein, da stimme ich zu
Also wer die Kamera als für 2021 akzeptabel erachtet, hat echt noch nix besseres gesehen. Mein 2014er-Fiesta hatte auch funzelige Halogen-Rückleuchten und -Kennzeichenbeleuchtung, aber die Kamera hat nachts ein wirklich deutlich besseres Bild abgeliefert.
Zitat:
@neukianer schrieb am 5. Dezember 2021 um 17:35:48 Uhr:
Eine schlecht ausgeleuchtete Einfahrt hat doch nix mit der Qualität der Kamera zu tun. Aber das Rückfahrlicht könnte durchaus etwas heller sein, da stimme ich zu
Ja natürlich....das Nachtbild der Kamera ist mehr als dürftig, dazu noch diese Rückfahrfunzel....ich finde, das geht im Zeitalter von Vollled Rückleuchten, gar nicht.
Mein 2017er Golf hatte keine Rückfahrkamera.......und man glaubt es kaum ich bin trotzdem rückwärts gefahren......
Also meine ursprüngliche Frage bezog sich nicht auf die Nacht sonder im Allg. auf die Kamera. Ich dachte mir so naiv wie ich bin.
Wenn man eine 40€ RFK nachrüstet wie ich bei meinem 15 Jahre alten Megane, dann hat die ein HD Bild also 1080p um genau zu sein.
Und ich würde gern ein solches "schärferes" Bild auch bei meinem "Neuwagen" (ist ja schon 1,5 Jahre alt) haben.
Die Kamera läuft ja wahrscheinlich nur über den BUS und ich dachte irgendjemand hätte da schon eine schöne "scharfe" Alternative gefunden.
Zum Thema Nachtbild.
Frei raus - die Kamera macht Nachts nichts aus. Ja es liegt an der Ausleuchtung keine Frage aber ich möchte keine Ultra Helle LED Kennzeichenbeleuchtung. Ich finde das sieht nicht doll aus m.M.n.
Grüße
StVO konforme Kennzeichen Beleuchtung ist nicht ultra hell, sondern so wie andere mit serienmäßiger LED Kennzeichen Beleuchtung.
Dieser billige Ramsch ohne Zulassung blendet mehr als er nutzt.
Ich finde nur, bei meinem Xceed mit fast 40000€ Listenpreis hätte auch ruhig Rückfahrleuchte, Kennzeichen Beleuchtung und Nebelscheinwerfer in LED Ausführung sein können, wenn schon der Rest Vollled ist
Der Proceed hat LED Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte
Nebelschlussleuchte ist klar....ich schreib Nebelscheinwerfer.