ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Head Up Display als Nachrüstlösung ab 2. Quartal 2014

Head Up Display als Nachrüstlösung ab 2. Quartal 2014

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. März 2014 um 22:07

So nun gibt es sogar ein Head up Display für den GLK, in Kürze zum Nachrüsten.

Es ist zwar nur die einfache Version mit Acryl Scheibe, die auch beim neuen Mini u. dem BMW Active Tourer zum Einsatz kommt, aber immerhin.

Eine Nachtumschaltung, sowie Helligkeitsjustierung geschieht automatisch (manuelle Anpassung zusätzlich möglich). Das System wird in Europa für den GLK (X204), für den GL und ML (W/X166), sowie für die Limousine und das T-Modell der E-Klasse (W/S212) eingeführt.

Nicht das man es unbedingt braucht, aber es macht das Interior etwas moderner u. beim GLK Sport Paket, ist das Cockpit am Tag schlecht ablesbar, wegen silbernem Tacho u. fehlender Beleutung am Tag, so könnte das HUD etwas Abhilfe schaffen.

Mehr Infos dazu hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2014 um 22:07

So nun gibt es sogar ein Head up Display für den GLK, in Kürze zum Nachrüsten.

Es ist zwar nur die einfache Version mit Acryl Scheibe, die auch beim neuen Mini u. dem BMW Active Tourer zum Einsatz kommt, aber immerhin.

Eine Nachtumschaltung, sowie Helligkeitsjustierung geschieht automatisch (manuelle Anpassung zusätzlich möglich). Das System wird in Europa für den GLK (X204), für den GL und ML (W/X166), sowie für die Limousine und das T-Modell der E-Klasse (W/S212) eingeführt.

Nicht das man es unbedingt braucht, aber es macht das Interior etwas moderner u. beim GLK Sport Paket, ist das Cockpit am Tag schlecht ablesbar, wegen silbernem Tacho u. fehlender Beleutung am Tag, so könnte das HUD etwas Abhilfe schaffen.

Mehr Infos dazu hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. März 2014 um 8:15

Sehr spannend!!

Ist auf dem Zettel.;)

Wir spannend zu sehen WO das HUD die Informationen abnimmt, am und hinter COMAND habe ich keinen Platz mehr (frei).:p

am 21. März 2014 um 10:25

Moin,

dieser Gnubbel sieht irgendwie nach Baumarkttuning aus.

Oder amazon.:D

Ist, zumindest optisch, glatt vergleichbar.

Technisch aber wieder nicht, da bei der MB Lösung keine Perepheriegeräte nötig sind.

Klick mich : http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

am 21. März 2014 um 11:24

Jau, es gibt auch so eine Handy App.

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich im GLK zu hoch sitze, und das Display im Sichtfeld der Motorhaube, also zu tief landet. Zumindest, wenn es dicht vor der Scheibe platziert wird.

Und über den Instrumenten auf dem Wulst - wie auf dem Foto - sieht das dann bei der steil stehenden Windschutzscheibe irgendwie auch doof aus, so mitten im Raum...

Ich bleibe mal skeptisch, bis ich das live im GLK gesehen habe :rolleyes:

Da Garmin ja auch der neue Navi-Spezialist bei MB ist, könnte ich mir vorstellen, dass die genannte Head-Up Display Lösung auf dem Garmin HUD Link basiert.

am 22. März 2014 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von burkm

Da Garmin ja auch der neue Navi-Spezialist bei MB ist, könnte ich mir vorstellen, dass die genannte Head-Up Display Lösung auf dem Garmin HUD Link basiert.

Cooles Teil. Dann noch ein feuerroter Startbutton, Schleudersitz (zumindest für den Beifahrer) und Sauerstoffmaske und die Illusion ist perfekt.

Na, dieser zusätzliche Staubfängerknubbel kommt mir bestimmt net ins Auto. :rolleyes:

M.f.G. Jens

Themenstarteram 9. April 2014 um 20:27

Zusätzlich zum Head-up Display, würde ich mir beim neuen GLK auch das wünschen:

http://www.youtube.com/watch?v=1OlqditIsoM

Wie würdet ihr so eine Head-up Technologie als Option für den GLK finden ?

Sehr interessant finde ich die durchsichtige Motorhaube. Die könnte nützlich sein bei niedrigen Hindernissen, z.B. beim langsamen Vorwärtsfahren aus der Parklücke.

Doch mehr interessiert mich der angekündigte Head-up-Display für den GLK als Nachrüstung. Weisst du was Neues darüber? Ich bin ein HUD Befürworter. Der HUD hätte bei mir fast den Kaufentscheid zugunsten des X3 geführt. Ich finde, dass gewisse Fahrinformationen dort stehen sollten wo die Augen immer hinschauen, nämlich auf die Fahrbahn. Kommt hinzu, dass die Lesbarkeit auf den Instrumenten beim GLK nur suboptimal ist.

am 22. Juni 2014 um 15:10

moin moin, war letzte Woche beim :) und habe dabei auch mal nach dem Head Up Display gefragt. War dort erst noch unbekannt. Der Berater hat dann mal im Intranet nachgesehen und dort gefunden, dass die Nachrüstung ab Mitte Juli möglich sein soll und ~ 635 €uronen kosten soll.

bis denne the mainhattener ;)

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von mainhattener

Der Berater hat dann mal im Intranet nachgesehen und dort gefunden, dass die Nachrüstung ab Mitte Juli möglich sein soll und ~ 635 €uronen kosten soll.

bis denne the mainhattener ;)

Danke für die Info,

damit ist es dann doch leicht ins 3.Quartal gerutscht.

Zitat:

Original geschrieben von mainhattener

... dass die Nachrüstung ab Mitte Juli möglich sein soll und ~ 635 €uronen kosten soll.

Danke !

Du kannst nicht sagen ob das der Preis für tutto kompletto verbaut ins Fahrzeug ist ?

Würde gerne ein "Real Life" Foto sehen, also wenn Du planst es zu verbauen dann bist Du danach gefordert.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Head Up Display als Nachrüstlösung ab 2. Quartal 2014