ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Head Up Display im E9x

Head Up Display im E9x

BMW 3er E91
Themenstarteram 28. April 2015 um 10:17

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal ein Head Up Display nachgerüstet / nachrüsten lassen? Wie sind da Eure Erfahrungen? Lohnt sich der Aufwand / Kosten oder ist dies nur ein Gimmick?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 28. April 2015 um 16:33:54 Uhr:

Also die Tablettablage sieht ja mal richtig kacke aus... ;)

So gehört Head-Up! ;):p

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ab Werk gab es für den e9x, soweit mir bekannt, nie ein HUD. Im e6x hingegen schon.

Es soll angeblich Nachrüstmöglichkeiten geben, aber ob's das Wahre ist wage ich zu bezweifeln. Habe irgendwo auch mal gelesen, dass eine Nachrüstung in DE sogar verboten sein soll?!

Die einfachste und günstigste Möglichkeit wäre glaube ich die Smartphone App. Soll scheinbar eine Head Up Dilplay App geben. Aber auch das halte ich für Spielerei.

Wenn du mich fragst, lass alles so wie es ist. :-)

Gruß

Zitat:

@BenzT245 schrieb am 28. April 2015 um 12:59:22 Uhr:

...

Die einfachste und günstigste Möglichkeit wäre glaube ich die Smartphone App. Soll scheinbar eine Head Up Dilplay App geben. Aber auch das halte ich für Spielerei.

Wenn du mich fragst, lass alles so wie es ist. :-)

Gruß

Richtig; hab´s ausprobiert; ist Schwachsinn.

Nicht nur, dass es wirklich sauschlecht trotz hellster Bildschirmeinstellung lesbar ist. Bei Tage ohnehin überhaupt nicht lesbar.

Nein man muss dann das S-Phone auf dem Armaturenbrett auch so befestigen (ggf. leicht gekippt), dass der Winkel zur Scheibe auch passt.

Dann sieht man u.a. die Geschwindigkeit. Was soll das? Die sehe ich doch auf meinem Tacho tausendfach besser. Hab die App also wieder deinstalliert!!!

Nee, das ganze ist nur Spielerei. Headup Displays kommen aus dem Cockpit der Fulgzeuge. Dort machen sie auch Sinn: Anzeige der Fluglage etc..

Aber im Auto halte ich das ohnehin für völlig überflüssig.

Wie sind die alle früher ohne HUD gefahren?!?! :D

Da wäre mir das Geld echt zu schade für diese "Umrüstung"

am 28. April 2015 um 12:22

Wird wohl daran liegen, dass bei einer Nachrüstung die verbaute Frontscheibe gar nicht dafür ausgelegt ist. Zumindest hab ich mal gehört, dass die Originalscheiben in Verbindunbg mit HUD etwas andere sind. Aber wie gesagt, nur vom Hörensagen. Wer weiß... ;)

Allzu sinnvoll finde ich das Ganze auch nicht wirklich. Hatte ich vergangenes Jahr mal in einem probegefahrenen 6'er und sehe da keinerlei Vorteil. Die Anzeigen im BMW sind nebst Navigation absolut top, da brauch ich das Geseiere nicht auch noch im direkten Blickfeld.

am 28. April 2015 um 12:25

Nachrüsten ist Möglich ,ob sich das lohnt ist ne andere frage ?

Die Nachrüstoptionen für 40-50€ aus der Bucht sind auch nichts. In der Dunkelheit gehts noch, aber tagsüber sieht man kaum noch was. Schlimmer ist noch, dass man ein Kabel zum Zigarettenanzünder ziehen muss. Bzw. das HUD-Display alle paar Tage wieder aufladen muss.

seit diesem jahr stehts im etk für "kleines" Geld

http://www.etk.cc/.../

Zitat:

@Schwimmer schrieb am 28. April 2015 um 14:52:06 Uhr:

seit diesem jahr stehts im etk für "kleines" Geld

http://www.etk.cc/.../

Und das soll man wirklich im E90/E91 nachrüsten können? Hat da jemand praktische Erfahrungen?

es steht zumindest unter meine VIN und ne EBA hab ich auch gefunden

Wobei das ja alles eher bescheiden aussieht, wenn man sich die Fotos im Netz anschaut.

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1063158

am 28. April 2015 um 14:33

Also die Tablettablage sieht ja mal richtig kacke aus... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 28. April 2015 um 16:33:54 Uhr:

Also die Tablettablage sieht ja mal richtig kacke aus... ;)

So gehört Head-Up! ;):p

Image

Zitat:

@Stereo_ schrieb am 28. April 2015 um 16:29:15 Uhr:

Wobei das ja alles eher bescheiden aussieht, wenn man sich die Fotos im Netz anschaut.

http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1063158

danke für den Link..selbst wenn ich das Geld hätte, willl ich es jetzt nicht mehr...;-)

am 28. April 2015 um 16:40

Kluggge Entscheidung... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen