1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Head-up-Display. Ist da eine Schutzfolie drauf?

Head-up-Display. Ist da eine Schutzfolie drauf?

VW Tiguan 3
Themenstarteram 25. Oktober 2024 um 16:43

Hallo,

ich habe heute meinen Tiguan R-Line bekommen, leider konnte ich ihn nicht persönlich übernehmen, insofern ist mir jetzt erst folgendes aufgefallen: das Head-up Display war total unscharf und ich habe dann durch die Windschutzscheibe gesehen dass auf der kleinen Scheibe des Head-up-Display eine Art blaue Schutzfolie ist (sie hat jedenfalls diverse Blasen geworfen).

Frage deshalb: kann man diese problemlos selber entfernen? Nicht dass es da eine VW-Werkstattanweisung gibt oder man irgendwelche Rückstände sieht.

Die Frage warum der Händler die nicht entfernt hat muss ich ihm auch noch stellen …

Vielen Dank!

Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten Abend,

ich war am Anfang auch erstmal schockiert. Hab es mir dann genau angeschaut. Bei mir war eine bläuliche Folie drauf. Ich musste ganz schön Geschick aufwenden die Folie abzuziehen. Dann hatte ich auf einmal eine super klare Anzeige.

Ein sehr großer Unterschied.

Man sieht es, wenn man es sich genau von vorne durch die Windschutzscheibe anschaut.

Viel Erfolg

Christian

Hab mich auch erst gewundert. Im Februar noch super HUD, jetzt sparen sie da auch noch ein? Nein, die Folie muss runter. Ging bei mir recht einfach.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 15:02

Ich dachte auch die ist einfach abzuziehen, allerdings hängt die Folie an einer Ecke irgendwie noch unter dem Rahmen der um das Display herum ist. Echt blöd, so hängt immer ein „Fitzel“ der blauen Folie noch dran. Ja, ich bin Ästhet ??

Musste auch etwas mit dem Fingernagel länger an einer Seite die Folie abziehen

Ich hab mich an die Tür gestellt und durch die Frontscheibe geschaut, dann sieht man eher was man tut.

Normalerweise ist da keine Folie - wurde bei der Vorbereitung zur Übergabe vergessen zu entfernen

Irgendjemand muss bei der Fahrzeugübergabe schlampig gearbeitet haben. Werksabholung oder Händlerauslieferung?

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 13:38

Es war eine Händlerauslieferung, der Tiguan war ein sofort verfügbarer Lagerwagen,

Leider war ich bei der Übergabe nicht persönlich dabei, der Händler hatte auch die schweren Sommerräder sehr unglücklich ins Auto gepackt.

Naja, Folie habe ich jetzt abbekommen und kämpfe jetzt mit den Einstellungen ;-)

Andy

kann man sich die Drehzahl im Head-up-Display anzeigen lassen ?

nein !

Folie war bei mir auch noch mit drauf. Danach deutlich besser. Ist unser erstes Head Up Display. War beim vorbestellten Elegance Händlerfahrzeug mit dabei. Habe es ausgestellt. Bin bisher damit nicht warm geworden und mich persönlich stört es mehr, als dass es mir notwendige Infos bietet.

Könnte mir auch passieren das es mich stört.. die Folie sieht man ? Aber ich denke das bekommt die autostadt schon hin

Sollte die Folie noch drauf sein, so ist das Bild in der Frontscheibe verschwommen, das merkt man sofort.

Ich empfinde das HUD als hilfreich bin aber nach über 10 tkm immer noch in der Gewöhnungsphase. Bei Navigation ist es einfach klasse!

Wird auch Google Maps aufs Head Up übertragen?

Deine Antwort