ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head up display - mittlerweile integriert im Armaturenbrett???

Head up display - mittlerweile integriert im Armaturenbrett???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 10:58

Ist beim A6 der moment ausgeliefert word das HU display im Armaturenbrett integriert oder ist es immer noch 'aufgesetzt'?

Vielen Dank fuer Eure Antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Immer noch aufgesetzt, daran wird sich auch so schnell nix ändern. Zuviel Technik für das flache Armaturenbrett...

... wobei man allein schon durch ein großflächigeres Gehäuse, flachere Steigungen der Aussenränder das " Brotkastendesign" bei ansonsten unveränderter Projektorlage entschärfen könnte.

Ich möchte echt mal wissen welcher Designpraktikant das versaubeutelt hat und vor allem, wie so was für die Großserie "abgenickt" werden konnte - wo doch sonst für jeden Furz (inkl. Düfte der verbauten Materialien) Spezialisten am Werk sind und selbst für jeden Schalter hohe Designstandards gelten...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Immer noch aufgesetzt, daran wird sich auch so schnell nix ändern. Zuviel Technik für das flache Armaturenbrett...

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Immer noch aufgesetzt, daran wird sich auch so schnell nix ändern. Zuviel Technik für das flache Armaturenbrett...

... wobei man allein schon durch ein großflächigeres Gehäuse, flachere Steigungen der Aussenränder das " Brotkastendesign" bei ansonsten unveränderter Projektorlage entschärfen könnte.

Ich möchte echt mal wissen welcher Designpraktikant das versaubeutelt hat und vor allem, wie so was für die Großserie "abgenickt" werden konnte - wo doch sonst für jeden Furz (inkl. Düfte der verbauten Materialien) Spezialisten am Werk sind und selbst für jeden Schalter hohe Designstandards gelten...

Wahrscheinliches Resultat, wenn in die großteils schon fertig entwickelte (Design-)Struktur auf Grund des Vorhandenseins beim Mitbewerber noch kurzfristig fragwürdiger Technikschmuh eingearbeitet werden muß... :D

Moinsen!! Gibts schon was neues???

Finde den buckel so blöd!?!!! Gibts noch keine Info, wann das Teil professionell in das Amaturenbrettdes "premiumfahrzeuges" integriert wird?

Ich verstehe es nicht... Da wird jede Fuge aufeinander abgestimmt und das Headupdisplay wird wie ein portables Navi da einfach hingeklatscht?!?!!

Viele Grüsse

nix Neues :)

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Immer noch aufgesetzt, daran wird sich auch so schnell nix ändern. Zuviel Technik für das flache Armaturenbrett...

Ich möchte echt mal wissen welcher Designpraktikant das versaubeutelt hat und vor allem, wie so was für die Großserie "abgenickt" werden konnte - wo doch sonst für jeden Furz (inkl. Düfte der verbauten Materialien) Spezialisten am Werk sind und selbst für jeden Schalter hohe Designstandards gelten...

Stimmt! Und wie nachlässig dieses - nach meiner Erfahrung mit einem im 5er verbauten HUD - angenehme Extra bei Audi behandelt wird, sieht man schon auf der Homepage. Kaum zu lesende Info-Texte (dunkle Schrift vor t.T. dunklem Hintergrund) da weiss man, wie wichtig Audi das ist. Oder dass man sich bewußt ist, dass das nicht Audi-Standard ist. Schade.

Ich finde das HUD ohnehin überbewertet. Man hat im Tacho mittlerweile einen Bildschirm, der früher als eigener Navischirm durchgegangen wäre.

Mich würde mal interessieren wie viele Käufer es mitbestellen. Sicher unter 5%, oder?

M.E. nicht mal 1% ...

am 17. Februar 2013 um 11:19

Das ist ein sehr angenehmes Extra. Im BMW 5er haben das mind. 50%. Ab 6Zyl. etwa 100%. Schau einfach mal bei mobile.de rein und such mal nen 530/535 ohne HUD.

Ich bestell es auf alle Fälle beim nächsten Auto mit, ich durfte es nämlich schon ausgiebig benutzen (dienstlich). Aus diesen Erfahrungen raus, wird mein nächstes Auto auch eines mit HUD werden. Aber das wird dann die Marke sein, wo es richtig integriert ist ;-)

Ja, ist schon nicht schlecht, aber für diesen immensen Aufpreis (1.380 €) würde ich das HUD nicht bestellen.

 

Bei BMW gibt es das HUD im Paket, da tut es jedenfalls gefühlt nicht mehr ganz so weh :D

 

Gruß Olli

Bei BMW ist das HUD quasi schon im Paket mit dem SD vorhanden. Mein Kauf eines 5er scheiterte im vorigen Jahr nur daran, daß ich keinen Jahreswagen ohne das Dach bekommen habe. Bei zweiten war keines drin: Der 1. war ein Unfallwagen und der 2. war ein Benziner ...

Angesichts der Abzockermentalität von Bund, Ländern und Kommunen bezüglich Tempovorgaben und immer wilderer Beschilderungs- und Kontrollwut ist das HUD bei leisen modernen Fahrzeugen die einzig legale Möglichkeit, den Blick dort zu lassen wo er hingehört - auf die Strasse - und dennoch Rennleitungskonform  unterwegs zu sein.

Fast unvorstellbar wäre der Nutzen, wenn dazu noch die Schilderkennung gekoppelt mit einer akustischen Warnung bei Audi mit hinreichender Zuverlässigkeit funktionieren würde, womit leider ein Restrisiko verbleibt.

 

meint Martin, dem das HUD allemal wichtiger ist als z.B. ein etwas größeres Rad und der - klopf auf Holz - seit er HUD hat kein Ticket mehr erhalten hat...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

seit er HUD hat kein Ticket mehr bezahlt hat ...

irgendwann kommen die Mahnungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

seit er HUD hat kein Ticket mehr bezahlt hat ...

irgendwann kommen die Mahnungen ;)

Korrigiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head up display - mittlerweile integriert im Armaturenbrett???