ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Head Up Display

Head Up Display

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 14:46

Hallo,

ich würde gerne wissen ob das Head Up Display auch Geschwindigkeiten über 250kmh anzeigt?

z.B: ein 535d mit 286 PS schafft sicherlich 270-280 kmh.

und der Tacho geht ja nur bis 260 kmh.

Wenn das Display das könnte wäre es eig sehr schön :)

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Also kann man ab 260 kmh dann nicht mehr ablesen wie viel kmh man drauf hat?

Das ist bei Audi viel besser. Da ist das digital und wird im FIS angezeigt.

Ich bin mal in einem A6 3.0 tdi mit 239 ps facelift mit gefahren und der ging bis 273 kmh laut FIS :)

Und was genau bringt dir das? Der 3l TDI schafft niemals echte 273km/h. Und ob mir ein Tacho keine grösseren Zahlen als x anzeigt oder mir utopische Werte anzeigt, ist doch völlig gleich.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

bei mir 260

Ja das stimmt :)

Noch eine Frage gib's beim VFL und FL unterschiede

Beim Display ?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 15:09

Also kann man ab 260 kmh dann nicht mehr ablesen wie viel kmh man drauf hat?

Das ist bei Audi viel besser. Da ist das digital und wird im FIS angezeigt.

Ich bin mal in einem A6 3.0 tdi mit 239 ps facelift mit gefahren und der ging bis 273 kmh laut FIS :)

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Also kann man ab 260 kmh dann nicht mehr ablesen wie viel kmh man drauf hat?

Das ist bei Audi viel besser. Da ist das digital und wird im FIS angezeigt.

Ich bin mal in einem A6 3.0 tdi mit 239 ps facelift mit gefahren und der ging bis 273 kmh laut FIS :)

Und was genau bringt dir das? Der 3l TDI schafft niemals echte 273km/h. Und ob mir ein Tacho keine grösseren Zahlen als x anzeigt oder mir utopische Werte anzeigt, ist doch völlig gleich.

Bei VW und Audi gibt es meistens große Unterschiede zwischen der tatsächlichen Geschwindigkeit und der angezeigten - da eben die angezeigte nur die vom Tacho ist und nicht die tatsächlich ermittelte.

Ich habe mir codiert, dass ich die BC_V_Korrektur habe, also tatsächlicher V-Wert im Bordcomputer angezeigt wird - dann zeigt er mir bei genau eingestellten (Tempomat) 100 km/h ca. 99 km/h an ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:17

Zitat:

Also schafft der 535d mit 286 ps auch keine 270? also echte 270 kmh mit gps gemessen?

Original geschrieben von andy1080

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Also kann man ab 260 kmh dann nicht mehr ablesen wie viel kmh man drauf hat?

Das ist bei Audi viel besser. Da ist das digital und wird im FIS angezeigt.

Ich bin mal in einem A6 3.0 tdi mit 239 ps facelift mit gefahren und der ging bis 273 kmh laut FIS :)

Und was genau bringt dir das? Der 3l TDI schafft niemals echte 273km/h. Und ob mir ein Tacho keine grösseren Zahlen als x anzeigt oder mir utopische Werte anzeigt, ist doch völlig gleich.

Wieso probierst du es nicht einfach aus?

Codiere dir die BC_V und die BC_V_Korrektur im KOMBI - dann kannst du sehen, wie viel der Wagen läuft!

Grüße,

BMW_Verrückter

Der Diesel geht auf keinen Fall 270 (ich meine jetzt nicht die Tachoanzeige). Der V8 geht mit Müh und Not 270 (laut GPS). Dafüt sind die Diesel im hohen Drehzahlbereich zu schwach.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso probierst du es nicht einfach aus?

 

Codiere dir die BC_V und die BC_V_Korrektur im KOMBI - dann kannst du sehen, wie viel der Wagen läuft!

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

Der er damit mehr als 262 km/h an?

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 11:45

Zitat:

aber denke so laut gps 255-260 ? Und laut tacho 265-270 :)

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Der Diesel geht auf keinen Fall 270 (ich meine jetzt nicht die Tachoanzeige). Der V8 geht mit Müh und Not 270 (laut GPS). Dafüt sind die Diesel im hohen Drehzahlbereich zu schwach.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso probierst du es nicht einfach aus?

 

Codiere dir die BC_V und die BC_V_Korrektur im KOMBI - dann kannst du sehen, wie viel der Wagen läuft!

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

Der er damit mehr als 262 km/h an?

Mist nur Müll geschrieben, nochmal:

Zeigt er mit BC_V und BC_V_Korrektur im KOMBI über 262 km/h an?

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:18

Ist der 535d mit 286 ps schneller in der vmax als der mit 272ps?

Die Beschleunigung des 535 mit 286 ps ist aufjedenfall besser aber bei vmax bin ich mir nicht sicher.

Rossi - ich weiß es leider nicht. Mein BMW 530i fährt keine 262 km/h - der zeigt mir ca. 248 km/h an, wenn Tacho bei 260 km/h.

Der läuft aber seine 250 km/h, wenn sehr gute Bedingungen herrschen (also wirkliche 250 km/h).

Der 535d wird da auch ca. 260-265 km/h schaffen, lt. Tacho wären dies dann ca. 280 km/h.

Wobei ich Bosnianstyle nicht verstehe - wieso immer diese Schwanzgrößen-Vergleiche?

Die Motoren sind eh alle auf 250 km/h begrenzt - ob nun 270 oder 260 km/h angezeigt werden, hängt von der Tachoabweichung ab - und spielt keine Rolle. Bei 250 km/h (korrigierter Wert, also tatsächlicher) ist Schluss von der Motorsteuerung.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

ein 535d mit 286 PS schafft sicherlich 270-280 kmh.

Das halte ich für ein Gerücht.

Genausowenig wie der Audi.

Die sind beide bei ca. 250 km/h abgeriegelt.

Mein HUD geht auch bergab nicht über 260 (mit 20"-Reifen; bei 17" sind's 258).

Danach spürt man deutlich die Abriegelung.

Das sind laut GPS 253 km/h.

Und da habe ich wohl schon enormes Glück.

Wenn der Audi 270 zeigt, entspricht das wohl auch den 250.

Dass die Tacho-Voreilung beim Audi grösser ist, wundert mich nicht besonders.

Bisher bin in der Abriegelung jedenfalls schon an einigen großen Audis vorbeigezogen, bei denen die Abriegelung meiner Schätzung nach bei pünktlich 250 einsetzt, wenn nicht schon früher.

Aber wenn du Wert auf hohe Tacho-Werte legst:

Wie oben schon beschrieben, lässt sich die Abweichung beim BMW codieren.

Da kommst du sicher auf 290 und schlägst damit jeden Audi. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen