Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Headup Screen mit fahrzeugspezifischer Aufnahme - wer hat es?

Headup Screen mit fahrzeugspezifischer Aufnahme - wer hat es?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 31. März 2018 um 22:35

Hallo Leute,

Ich überlege, mir das aktuelle Headup screen für Werksnavigation nachzurüsten. Nun gibt es ja eine fahrzeugspezifische Aufnahme dafür, damit das ganze nicht so aufgesetzt aussieht (als Zubehör; geht auch ohne). Hat dazu vielleicht jemand Bilder? Die Bilder von bmw bringen mich leider überhaupt nicht weiter, da man hier nicht richtig sehen kann, ob der Screen ordentlich integriert ist. Und im Internet habe ich nichts passendes gefunden.

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein kleines Video dazu:

*klick mich sanft*

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibt es da jetzt ein neues? Kenne nur das „billige“ das man per Smartphone verbindet und das einfach aufgeklebt wird.

am 1. April 2018 um 9:26

Ich habe eins, aber Navigation nur über App. Über integriertes Navi geht es nur wenn du den Tacho mit erweiterten Umfängen hast. Ich habe meine Tachohaube und den Aufsatz mit Alcantara bezogen, es gibt sonst Farbunterschiede.

Wenn Du noch etwas warten kannst kann ich Dir mehr Bilder schicken. Wir bauen den Head Up Screen für Werksnavigation bald in unserem F20 LCI ein. Der hat ab Werk das NBT Evo. Anbei schon einmal ein Bilder fahrzeugspezifischen Aufnahme beim 1er. Und hier ein Link zu der Bechreibung *klick mich sanft*

So long

Euer rosswell

Bmw-head-up-screen-fuer-werksnavigation

Über die Sinnhaftigkeit lässt sich hier schon streiten. Der Fokuspunkt der Augen ist doch exakt an der selben Stelle, wie auch beim Navigationsdisplay...

Na ja, ich habe ein HUD ab Werk und denke das der HUS beim 1er genau das ist was viele sich wünschen. Ich werde bald wissen wie sich der HUS im Vergleich zu meinem HUD schlägt und gerne einen kleinen Bericht dazu schreiben. ;)

Also, ich möchte es nicht mehr missen. Natürlich ist es ein Kompromiss aber ich wollte eins drin haben.

Themenstarteram 1. April 2018 um 14:45

@Crimejoker

Danke, das hilft schon weiter. Du hast ja auch die Aufnahme dazu gekauft. Gibt auch die billige Variante, wo das Display einfach nur auf das Armaturenbrett geklebt wird. Bei dir sieht es gut aus so.

@rosswell

Dann werde ich noch ein wenig auf deine Bilder und Erfahrungen warten. Habe das evo2 ab Werk. Sollte damit ja auch gehen? Vielen Dank schon mal

Mit dem Evo 2 geht es auch. Das ahben wir auch im 1er nachgerüstet. ;)

Wie gesagt werde ich gerne berichten sobald wir es eingebaut haben.

Kauf dir die Aufnahme, alles andere ist Murks und sieht sch***e aus.

Der Screen für integretiertes Navi funktioniert definitiv nur mit dem Tacho mit erweiterten Umfänge, weil von dort per Lichtleiter das Signal für die Zeichendarstellung abgegriffen wird. Habe das ganze Theater durch, weil von einem Mitarbeiter von BMW München falsche Infos rausgegeben wurden.

Themenstarteram 2. April 2018 um 17:36

Zitat:

@Crimejoker schrieb am 2. April 2018 um 19:19:58 Uhr:

Kauf dir die Aufnahme, alles andere ist Murks und sieht sch***e aus.

Der Screen für integretiertes Navi funktioniert definitiv nur mit dem Tacho mit erweiterten Umfänge, weil von dort per Lichtleiter das Signal für die Zeichendarstellung abgegriffen wird. Habe das ganze Theater durch, weil von einem Mitarbeiter von BMW München falsche Infos rausgegeben wurden.

Ohne diese Aufnahme hätte ich das auch nie eingebaut. Die Frage war für mich nur, ob es mit der Aufnahme annehmbar aussieht. Und das tut es so weit.

Erweiterte Umfänge habe ich, von daher wird das kein Problem. Habe den Headup screen für das werksnavi nur noch nicht gesehen bis jetzt. Ist ja noch recht neu. Aber da kommt ja bald was von rosswell :)

Sobald unser F20 LCI wieder da ist gehen wir es an. ;)

am 3. April 2018 um 8:43

Ich häng mich hier mal dran, das Update des HUD für Werksnavis macht es jetzt endlich auch für mich interessant :)

am 13. April 2018 um 9:36

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 1. April 2018 um 00:35:09 Uhr:

Hallo Leute,

Ich überlege, mir das aktuelle Headup screen für Werksnavigation nachzurüsten. Nun gibt es ja eine fahrzeugspezifische Aufnahme dafür, damit das ganze nicht so aufgesetzt aussieht (als Zubehör; geht auch ohne). Hat dazu vielleicht jemand Bilder? Die Bilder von bmw bringen mich leider überhaupt nicht weiter, da man hier nicht richtig sehen kann, ob der Screen ordentlich integriert ist. Und im Internet habe ich nichts passendes gefunden.

Für meinen 1er Bj. 11/2017 gibt es leider (noch) keinen Aufsatz, d. h. kein HUS für mich :-(

Hallo zusammen.

Wie versprochen anbei ein kleiner Erfahrungsbericht aus unserm F20 LCI aus März 2016.

Alle wichtigen Infos werden vom Navi auf das Display gespiegelt. Es ist gut ablesbar (bei Tag und Nacht) und lässt sich mit der kostenlosen App auch gut konfigurieren. Was mir persönlich nicht 100%ig taugt ist die automatiche Anpassung der Helligkeit. Ich fahre bei Tag lieber etwas heller und bei Nacht etwas dunkler. Macht man es bei NAcht nämlich zu hell blendet es ein bisschen in der Scheibe.

Warum BMW hier die Leistungsanzeigen und auch Höhenmeter mit aufgenommen hat weiß ich zwar nicht, aber was solls. Man kann ja vieles was man nicht braucht abschalten. Man kann auch die Tachoabweichung einstellen. Des Weiteren werden alle durch die Speed Limit Info erfassten Geschwindigkeitsbegrenzungen, sowie die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit, die gefahrene Geschwindigeit und die Navigationshinweise gut dargestellt.

Summasummarum muss ich sagen das es mir ganz gut gefällt. :)

Ich habe zudem noch ein verwackeltes Video :D mit dem Handy bei Tag und auch bei Nacht gemacht, welches ich hier auch noch verlinken werde.

So long

Euer rosswell

Bmw-head-up-screen-fuer-werksnavigation
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Headup Screen mit fahrzeugspezifischer Aufnahme - wer hat es?