ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Heavy Metal Sub gesucht

Heavy Metal Sub gesucht

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 14:38

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar such ich nen Subwoofer der hauptsächlich für Metal ala Slayer, Slipknot usw. geeignet ist, d.h. schnelle Doublebasspassagen sollte er sauber rüberbringen können.

Das Gehäuse würde ich mir selberbauen, da ich durch die Arbeit für meinen doppelten Boden im Kofferraum mittlerweile Bekanntschaft mit MDF gemacht habe ;)

Als Frontsystem habe ich das Peerless Def 6 angetrieben von einer

Eton PA 1054

4 x 113 W/4Ohm,

4x213 W/2 Ohm,

2x450W (gebr. 4 Ohm)

Der Sub würde dann an Kanal 3 und 4 gebrückt angeschlossen werden.

Verbaut werden soll er in einem 4er Golf Kombi. Die Kiste möchte ich so bauen, das sie wie auf dem Beispielbild direkt hinter der Sitzbank steht, über die gesamte Breite.

Dem Woofer ist es doch egal, wie die Form der Kiste ist, hauptsächlich das Volumen stimmt, oder??

Preislich sollte der Sub nicht über 200 Euro liegen (allerallerhöchstens 250).

Danke für eure Ratschläge

Gruß Tom

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juli 2005 um 14:46

Ich kenn einen , der ist absolut schnell und staubtrocken .

Baut auch schönen Druck auf .

Der kostet allerdings ne Ecke mehr .

Vielleicht lohnt es sich dafür zu sparen .

Solltest mal bei einem Händler IN! Deinem Auto anhören .

Eton HEX 10/620 . http://www.etongmbh.com/

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 19:37

Danke für die Antwort,

nunja, der Eton liegt schon einiges über meinem Budget, muss ich mir noch überlegen.

Was haltet ihr von nem Atomic Energy 12" EN12S4, hab viel in nem anderen Forum über den gelesen, gut für Metal und Rock geeignet, soll sogar Allrounderqualitäten haben.

Soll auch schnell, trocken und tief spielen und außerdem nicht so leistungshungrig sein.

Kennt den jemand von euch?

am 14. Juli 2005 um 21:08

Wenn Du die Möglichkeit hast, hör dir mal 2 µ-Dimension JR 1004 in je ca. 33 Liter geschlossen an. Für HipHop sind die imho überhaupt nix, weil nicht fett und ultratief, aber schnell, trocken, bei Elektro sowie Drum & Bass (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben, höre das selber nicht...) hat er mir gut gefallen.

am 14. Juli 2005 um 21:17

Bei Deiner Leistung kann ich Dir empfehlen:

- Atomic Manhattan

- Rockford P2-Serie

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

- Atomic Manhattan

An welchen hast du da gedacht?

am 14. Juli 2005 um 21:54

Ansonsten auch die Rockford P1 Series.

Sind noch nen tacken schneller als die P2 oder P3.

Das war auch der Grund warum ich mich dann für die P1 endschieden hab. Selten nen Woofer gehabt der so schön trocken In Flames wiedergegeben hat ohne ins trudeln zu kommen.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 0:20

Ich muss sagen, dass mir normalerweise die Optik echt total egal ist, aber das Design der RF-Produkten is mal überhaupt nicht mein Ding.

am 15. Juli 2005 um 5:46

Wenn Du aus Karlsruhe kommst , würd´ ich an Deiner Stelle mal hier http://www.audioport.de/ vorbeifahren und verschiedene Sub´s im Auto probehören .

Ist halt leider auch so , das ein Lautsprecher sich in verschiedenen Auto´s von seiner Performance her unterscheidet .

Nur so wirst Du den finden der DIR am besten zusagt.

am 15. Juli 2005 um 6:04

Sicherlich ist es eine Frage des Geschmacks, ich finde das RF Design edel! Clean, nicht zu pompös...

am 15. Juli 2005 um 8:04

dito. so seh ich das auch. und der p1 mit seiner schicken schwarzen membran kommt schon nett.

komisch, hier wurde doch immer geschriben der P1 wäre eher für Hip Hop und co, und jetzt soll er trocken speilen, bin verwirrt.

Denn den P1 oder P2 fänd ich, preisleisutngtechnisch gesehen, nicht schlecht, wenn jetzt beide für Rock geignet wären...

dann muß ich mir den bei AcidburnZ mal anhören, wenn ich darf ;)

am 15. Juli 2005 um 9:00

Der P1 ist sogar relativ allroundtauglich! Er kann laut, aber auch von ordentlich präzise für einen Woofer seiner preisklasse!

am 15. Juli 2005 um 10:41

Klar darfste, weißt doch wo du mich findest. ;)

Bastel nur grad mein neues Gehäuse für die Beiden. Nächste Woche is des aber fertsch. Zumindest zum hören.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 16:09

Was ist denn generell besser für Metal, geschlossen oder BR?

Bleibt bei geschlossener Bauweise wirklich soviel Tiefgang und Pegel auf der Strecke?

Deine Antwort
Ähnliche Themen