1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hebebühne

Hebebühne

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:26

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Hebebock ich mir kaufen soll. Das Angebot geht von 70 - 500 Euro und ich kann online keine Qualitätsunterschiede sehen.

Die meisten Hersteller geben 360 kg (Max) an, das mir für meine Fatboy inkl. Anbauten ein wenig knapp bemessen erscheint.

Wer hat Erfahrungen mit welchen Produkten? Taugt das zeug aus ebay oder Louis etwas? Ich will hier dann nicht am falschen Ende sparen, brauche aber auf der anderen Seite nichts Hoch-Professionelles. Einfach nur etwas, wo das Mopped sicher steht.

Vielen Dank

Harlelujah

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Juni 2006 um 8:37

Servus,

hab mir mal eine aus'm Online-Shop für 79.99 Euronen kommen lassen (bei Plus). Dachte wäre ein toller Schuss.

Das Zeug kam an, nach 'ner viertel Stunde hab ich die Bedienungsanleitung gerafft und geschnallt wie man den Müll zusammenfriemelt (vielleicht bin ich ja nicht der Schlauste).

Dann war alles Top. Ich pumpte mit Hilfe der Hydraulik den Arm nach oben - so wie es sein sollte.

Jetzt war der Arm oben und das Moped stand daneben und hat zugeschaut. Nun wollt ich das Moped hochheben, dafür hatte ich es ja gekauft.

Der Arm ging nicht mehr Runter und 350 Kilo wollte ich dann doch nicht 40 cm nach oben heben.

Kurz um: Billiger Einkauf = Billige Materialien. Der Hydraulikzylinder war defekt, 80 Euronen hinüber und 6 Wochen später, mit vielen Telefonaten hatte ich dann mein Geld auch wieder.

Würd mich aber auch interessieren, ob es Systeme gibt, auf die man sich verlassen kann und die Ihr Geld wert sind.

am 28. Juni 2006 um 9:15

Moin!

hab mir vor ein paar Jahren einen KERN scherenheber bei Hein Gericke gekauft-war damals schweineteuer(über 200 Euro)aber ich hab´noch nie Probleme damit gehabt.Funktioniert einwandfrei und ich stell meinen Bock auch zum überwintern darauf ab.

Nur so,zur Info.

Greets

sunburn

am 28. Juni 2006 um 10:13

Hi,

ich habe auch den Scherenheber von Kern. In der verzinkten Ausführung. Vorteil: kein abblätternder Lack an Druck- oder Scheuerstellen (kommt bei Gebrauch immer mal vor, ist ja schließlich kein Kunstobjekt).

Nach einiger Zeit hochgerüstet mit dem 4er Lenkrollenkit: fantastisch. Denn, wenn ich mal zum Feierabend nicht fertig bin, wird das Ganze einfach in die Ecke geschoben, damit die anderen Fahrzeuge noch genügend Platz haben.

Absolut empfehlenswert, aber nicht für ganz kleines Geld zu haben.

Gruß, silent

also ich hab mir auch so ne billige Lösung (damals 80,- in der Metro) gekauft.

Hatte beim ersten Einsatz die mechanischen Stützen nicht verriegelt und so hat sich die Hydraulik über Nacht abgesenkt. Wie durch ein Wunder ist die Kiste nicht umgefallen. Seit ich die Verriegelung nutze, klappt das ganz gut.

Hab aber auch noch einen Heber von Mototools.de der aus Stahlrohr ist und per Hand Hochgehoben wird. Der ist bombensicher und top, da nix absacken kann.

Andy

@Silent grey:Ja,die Rollen hab ich mir auch besorgt und die Gummiblöcke:-)Super Sache...der Preis ist zwar OK,aber wenn man sich ansieht was einem Heute alles so angeboten wird,doch eher teuer.Wenn ich dann allerdings lese das bei den billigeren Hebern die Quali nicht so hinhaut,bin ich wieder zufrieden mit meinem Teil:-)

Greets

sunburn

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 12:40

der kern schein wirklich sehr stabil zu sein. habt ihr eine homepage von kern? wo kann man die teile in münchen kaufen?

vielen dank für die hilfe.

harlelujah

am 28. Juni 2006 um 12:51

Hi,

die Homepage gibts bei google unter "kern-stabi".

Den Scherenhubtisch kannst Du in München bei POLO beziehen. 80809, Moosacherstr.14 & 81669, Balanstr. 38.

Wenn Du ihn beweglich haben willst, nimm keinen gefederten Rollensatz. Damit kannst Du nur den unbelasteten Heber rangieren, nicht aber den Heber mit Maschine.

Gruß, silent

Yo,

Hier issn Bild davon

http://www.wildstarfan.de/werbung/kernstabi/vonoben.jpg

Nur normale Plastikrollen dabei,nicht diese Luxusdinger.Aber der Heber ist der Gleiche.

Greets

sunburn

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 13:19

Vielen dank für euere infos,

habe mit herrn kern gerade persönlich gesprochen und gleich bestellt. sehr netter kontakt.

harlelujah

hab mir voriges jahr bei ebay so ne rote hydraulische für knapp 70 euronen besorgt, klappt sehr gut damit...

und man kann sogar rangieren..

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 21:32

habe heute bereits die kern-bühne bekommen. gestern telefonisch bestellt und heute geliefert. ist absolut top. vielen dank für den tipp. hat zwar ein wenig gekostet, aber was soll´s. immerhin muss sie so an die 25 teuros stemmen und ich denke man sollte hier nicht am falschen ende sparen

gruß

harlelujah

am 2. Juli 2006 um 16:43

Hallo,

ich habe eine Dyna Custom da brauche ich doch einen spezial Heber kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruss Reiner

am 6. Juli 2006 um 20:50

Heber

Habe ich öfter genannt: www.becker-technik.de

Bin 100% zufrieden; kann das Hinter- óder Vorderrad heben!

am 7. Juli 2006 um 7:00

Re: Heber

Zitat:

Original geschrieben von charlesb52

Habe ich öfter genannt: www.becker-technik.de

Bin 100% zufrieden; kann das Hinter- óder Vorderrad heben!

Hallo und guten Tag,

dein hinweis kam mir sehr gelegen.habe gleich ein solches geraet fuer meine sportster bestellt.

gruss klaus

Deine Antwort