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Hechschürze Heck Umbau / 2.0 TDI 190PS Blenden statt Auspuff kann man die Schürze Umbauen ?
Hallo Leute,
Ich habe folgende frage VW hat gemeint die können das nicht umbauen stimmt das ?
kann es mir aber nicht so vorstellen..... dass es nicht geht!
Es handelt sich um ein Passat 2.0 TDI 190PS 2015BJ
Kann ich Heckschürze Umbauen ?
So wie auf dem Bild 1 habe ich es zurzeit
Auspuff stört mich ein bisschen...
Auf dem Bild 2 sind es zwar blenden aber es gefällt mir irgendwie...
Ich denke wenn es auch möglich ist dann müsste aber Auspuff gekürzt werden denke ich mal.
Außerdem hat es irgendwelche Auswirkungen wenn Auspuff gekürzt wird ?
Weil ich habe mir paar Fahrzeug angeschaut die die bleden haben bei denen ist es nach unten gebogen..
Kennt ihr jemand der es Umbauen könnte ? Kosten ?
Beste Antwort im Thema
Also falls jemand nen Diffusor hat mit Ausschnitt für einen echten ESD, bin ich gerne bereit meinen ohne alles dagegen zu tauschen. Diese Fakeblenden Nummer (egal bei welchem Auto und welchem Hersteller) geht gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich bevorzuge es, wenn man meinen richtigen Auspuff sehen kann, und der Qualm auch nicht irgendwo unterm Auto rauskommt, sondern da wo er raus kommen soll. Hinten, aus sichtbaren Endrohren.
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16 Antworten
Haben das bei meinem Schwager gemacht. Auspuff gekürzt und einen neuen Bogen angeschweisst. Ich habe das R Paket und haben es identisch hinbekommen. Wüsste nicht was der TÜV da sagen sollte.
kauf dir einfach die gewünschte Schürze beim Schrotthandel (Kleinanzeigen). Passen dürfte ja alles, nur die Endrohre müssen eben angepasst werden. Habe die Version mit dem offenen Endrohr nie wirklich verstanden, sah aus wie ein Rohprodukt aus der Industrie.
Mach dir schöne Blenden auf die Rohre , sieht doch viel schöner aus wie die Fake Blenden. Ich glaub von Skoda passen da welche.
Umbau der Schürze an sich ist kein Problem, es muss nur der untere Spoiler getauscht werden. Zusätzlich bräuchtest du dann noch den Endtopf vom aktuellen 190 PS TDI, der hat doch jetzt auch die Blenden. Ob sich das dann wirtschaftlich noch lohnt, musst du selber entscheiden, die Skoda Yeti Blenden wären sicher eine günstigere Alternative.
Bist du sicher, dass du von einer ehrlichen und funktionalen Lösung auf diese Vorgaukelei umsteigen möchtest? Die Fake-Blenden, wo das Abgas nur auf einer Seite unter der Stosstange rausströmt, hätte vor ein paar Jahren nicht einmal der mieseste Hinterhofbastler umzusetzen gewagt.
sehe ich auch so
Ist eben reine Optik und die finde ich schon ok. Wenn jetzt selbst der Audi A6 mit Fakeblenden rumfährt darf der Passat das auch ;-)
Wo spart VW nächstens? Statt Heckklappe, die geöffnet werden kann, werden schwarze Leisten aufgeklebt, damit der Betrachter meint, es seien die Spalte zwischen Karosserie und Heckklappe? Für Leute, die den Passat nur kaufen, weil er lange aussieht, aber nie mehr als 2 Personen im Auto haben, könnte eine Kartonschachtel in Lederoptik an die Stelle der Rückbank gestellt werden.
Zitat:
@Nebutzermane schrieb am 26. Februar 2019 um 22:15:19 Uhr:
Wo spart VW nächstens? Statt Heckklappe, die geöffnet werden kann, werden schwarze Leisten aufgeklebt, damit der Betrachter meint, es seien die Spalte zwischen Karosserie und Heckklappe? Für Leute, die den Passat nur kaufen, weil er lange aussieht, aber nie mehr als 2 Personen im Auto haben, könnte eine Kartonschachtel in Lederoptik an die Stelle der Rückbank gestellt werden.
haha xD der ist gut. mein geheimer Favorit beim Facelift ist die fehlende Uhr - war schon immer ein Passat Stilelement und jetzt sieht es halt scheisse aus mit Schriftzug aber 0,05 EUR gespart. Ich denke die Aufpreisliste wird bald wie bei Audi aussehen: so groß wie das Universum
Also falls jemand nen Diffusor hat mit Ausschnitt für einen echten ESD, bin ich gerne bereit meinen ohne alles dagegen zu tauschen. Diese Fakeblenden Nummer (egal bei welchem Auto und welchem Hersteller) geht gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ich bevorzuge es, wenn man meinen richtigen Auspuff sehen kann, und der Qualm auch nicht irgendwo unterm Auto rauskommt, sondern da wo er raus kommen soll. Hinten, aus sichtbaren Endrohren.
Verstehe das jetzt echt nicht, viele wollen von den Fake Dingern weg kommen und du machst es genau anders herum.
Verrückte Welt!
Ich habe diesen Scheiß am Arteon auch und möchte auch Umbauen auf die 280PS Version. Bei meinem 2.0 TSI 190PS sind auch zwei Endtopfe, also links und rechts verbaut mit einem Bogen nach unten und den Fake Blenden.
Die kann man aber öffnen, sind beim Arteon nur geclipst und die Metall Blenden dran Schrauben. Dann noch die Endrohre abschneiden und am Stumpf schöne Blenden drann feddich.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dass fakige an den Blenden erst bemerkt habe, als ich das Auto schon auf dem Hof hatte. Die beiden Trapeze sah ich vor dem Kauf, aber mir wäre nicht in den Sinn gekommen, dass das Fakes sind. Das kennt man von Fiat Puntos aus den 90ern. Hat mal jemand versucht, das Glänzende an den Fakes dunkel zu färben?
Schaut Euch das beim Facelift Audi A4 an , da sind jetzt auch die Blenden rechts und links .Bei den größeren Motorisierten sind beide offen mit jeweils einem Auspuff , die "Kleineren " haben dann nur links ne Öffnung und da ist der Auspuff sichtbar .Die rechte Seite ist " blind" , sieht auch nicht gerade gut aus .
Beim Oktavia RS Diesel auch. Ich finde, wo etwas gezeigt wird, soll auch etwas sein. Sonst fangen sie noch an Blenden für Navis zu bauen, damit man das Navi nicht bestellen muss, aber der Passant beim Vorbeilaufen am Wagen denkt, dass er Navi hat.
Diese Blenden sind doch nicht mehr wert als die Alufelgenfakeabdeckungen.