1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heck bricht aus

Heck bricht aus

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 22:36

Hallo,

fahre einen w203 Sportpaket c 270cdi.Seit einiger Zeit Versucht mein Heck auszubrechen. Auch bei geringen geschwindigkeiten z.B. wenn ich Gleise oder Verbindungsstellen auf Brücken überquere. Bei Überholvorgängen auf der Autobahn oder beim abbiegen ist es das Selbe.

Danke im voraus

Mfg. mikail67

Beste Antwort im Thema

Und lass dir gescheite Reifen aufziehen. Sunny ist lebensgefährlich. Für Dich und uns andere.

Sunny und Testurteil "empfehlenswert"? So ein Quatsch...!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Januar 2016 um 6:53

Deine Pellen sind bestimmt runter. Neue drauf und testen :-)

Könnten auch die Stoßdämpfer sein. Wenn die nämlich kaputt/verschlissen sind flattert/springst der Reifen auf der unebenen Straße und der permanente Fahrbahnkontakt geht verloren. Bei Seitenbeschleunigung merkst Du es dann so wie Du es beschrieben hast.

Stoßdämpfer prüfen

...das kann auf Glatteis schon mal passieren!

--> Guten Rutsch für 2016.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 14:16

Zitat:

@DVDMTTN schrieb am 8. Januar 2016 um 07:53:09 Uhr:

Deine Pellen sind bestimmt runter. Neue drauf und testen :-)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 14:40

Hallo DVDMTTN,

danke für die recht schnelle Antwort, die Bereifung so wie die Stoßdämpfer sind neu.

Mfg. mikail67

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 14:41

Zitat:

@Klausern schrieb am 8. Januar 2016 um 08:11:17 Uhr:

Könnten auch die Stoßdämpfer sein. Wenn die nämlich kaputt/verschlissen sind flattert/springst der Reifen auf der unebenen Straße und der permanente Fahrbahnkontakt geht verloren. Bei Seitenbeschleunigung merkst Du es dann so wie Du es beschrieben hast.

Stoßdämpfer prüfen

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 14:45

Hallo Klausern,

danke auch dir für die recht schnelle Antwort, die Bereifung so wie die Stoßdämpfer sind neu habe auch die Federn prüfen lassen alles i.O.

am 8. Januar 2016 um 18:28

Zuviel Leistung durch Chip Tuning? Spaß bei Seite!

Was für Winterreifen hast du denn drauf? Bei manchen Modellen/Fabrikaten ist nämlich die Nasshaftung eher schlecht als gut. Oder hast du das Problm auch mit den Sommerreifen?

Grüssle

So hatte ich es bei meinem ersten S203 auch . Sogar bei Geradeausfahrten über feuchte Gullideckel zuckte das Heck . Habe ihn Vermessen lassen , Spur und Sturz auch an der Hinterachse einstellen lassen und Ruhe war.

Eine Werkstattkette war zu blöd den 180K mit Sportpaket einzustellen ... Der :) hat`s dann noch mal getan ;) und gekonnt !

Hallo

Sind die Symptome erst nach dem Reifenwechsel aufgetreten, oder schon früher?

Wenn ja müßten die Reifen an der HA ja irgend wie ungleichmäßig abgefahren sein.

Gruß

Hallo,

habt Ihr bei der Montage der WR auf die Laufrichtung (Rotation) geachtet?

MfG, J.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 13:08

Hallo allerseits,

das Problem hab ich bei Sommer wie auch bei Winterreifen. Die Symtome sind wie bora 1964 es schildert, die Laufrichtung der Reifen ist ok. habe auch mehrmals Spur und Sturz einstellen lassen. Vor ein Paar tagen bin ich beim rechts abbiegen mit meinem Heck so richtig weggerutscht.

am 10. Januar 2016 um 13:10

Nochmal! Welche Reifen hast du drauf? Marke? Typ?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:04

Hallo schwabenfranke,

habe Winterreifen der Market Sunny 225/45 17 drauf. Laut Testurteil empfehlenswert. Sommrreifen der Market Good Year F1 Pilot

vorne 225/45 17, hinten 245/40 17 das Problem hab ich bei Winter so wie bei Sommrreifen.

Deine Antwort