ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heck cleanen golf 2

heck cleanen golf 2

Themenstarteram 12. August 2009 um 19:37

hey ho!!! habe vor ein dezentes heck cleaning vor zu nehmen also ohne blech einschweißen usw. ich habe bis jetzt meinen heckscheibenwischer abmontiert und mit einem vorgesehenen stopfen verschlossen nun ist das problem, was mach ich mit der scheibenwischwasser düse?

will die auch weg haben aber noch nicht gesehen, dass es dafür ebenfalls so einen stopfen gibt!!

Hat das jemand schon mal gemacht? bitte um hilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

gibt von den stopfen 2 größen... bei atu jeden falls...

ich hab die düse damals auch entfernt,bis meine teilcleane heckklappe kam!

hab aba die spritzwasserschlauch im motorraum gekapt!! nich das de dann ma spritzwasser im kofferraum hast!;)

hier n bild!

Bild013

schweiss das zu - machs richtig oder gar nicht

die tollen stopfen sind imho nix weiter als ein armutszeugnis und sehen dilletantisch aus - so "möchte gern und kann doch nicht"

das selbe gilt fürs 2. wischerloch bei einarmwischern und antennenloch

gruss !

bei mir wars nur ne übergangslösung ;)

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:05

ok danke für eure antworten werde mal schauen ob ich vielleicht doch die heckklappe komplett cleane oder hat vielleicht einer noch ne gecleante rum stehen?

Zitat:

Original geschrieben von p-a-m-i

ok danke für eure antworten werde mal schauen ob ich vielleicht doch die heckklappe komplett cleane oder hat vielleicht einer noch ne gecleante rum stehen?

hab noch ne teilcleane,also nich komplett clean,sondern noch mit kennzeichen ausschnitt!

allerdings is die irgendwie 3cm zu kurz!!! :D

am 12. August 2009 um 20:11

Also ich habe es auch Verschweißt verzinnt und gut. Gut das verzinnen hat diesmla meine frau gemacht da ich beim kumpel den ESD noch schweißen mußte.

Diese blöden stopfen muß ich neim Koti noch wegmachen. Sonst sind alle weg :rolleyes: bzw ist der einzige aber der seid kauf :p

Ne leider net. Hatte zwei stk stehen.

am 12. August 2009 um 20:37

Zu Schweißen, definitiv der beste Weg. Und dann verzinnen geht ganz einfach. Nur das Lackieren danach nervt.

Aber sonst, die beste Variante um Wischer und Co. los zu werden.:D:D:D

um auf das lackieren zurück zu kommen ... meine heckklappe fängt langsam an die braune pest zu bekommen und da ich das ding eh cleanen wollte passt das ganz gut ...nun zu meiner frage wo bekomm ich den genauen lack meines autos her(wurde mal umlackiert) also keine fakten vom lack bekannt ...und wenn ich den lack dann habe kann ich auch mit ner spray dose ne metalik-lack lackieren oder muss das mit der pis(s)tole gemacht werden ?... wenn ja :) wo bekomm ich ne günstige lackierkabine her? natürlich darf das alles nicht viel kosten ist ja klar !

grüße maddin

am 12. August 2009 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bei mir wars nur ne übergangslösung ;)

Als Übergangslösung ok aber bitte machs Vernünftig ich hab mal ein Foto von meiner was sagts dazu?

Sieht sicher besser aus als solche blöden Stopeln oder?

Zitat:

Original geschrieben von xshady

um auf das lackieren zurück zu kommen ... meine heckklappe fängt langsam an die braune pest zu bekommen und da ich das ding eh cleanen wollte passt das ganz gut ...nun zu meiner frage wo bekomm ich den genauen lack meines autos her(wurde mal umlackiert) also keine fakten vom lack bekannt ...und wenn ich den lack dann habe kann ich auch mit ner spray dose ne metalik-lack lackieren oder muss das mit der pis(s)tole gemacht werden ?... wenn ja :) wo bekomm ich ne günstige lackierkabine her? natürlich darf das alles nicht viel kosten ist ja klar !

grüße maddin

Hallo

Den Lack kannst Du bei fast jedem Lackierer "auslesen" lassen.Ob der Dir dann eine Lack Nr. geben kann kann ich jetzt nicht genau sagen.

Dose kanst vergessen,gerade wenn die Vorbereitung auch mit Dose gemacht wird kannst das Geld auch gleich verbrennen,also besser Lack vom Lacker,EP/Füller/Klarlack/Verdünnung aus der Bucht.

 

Gruß Matze

eigentlich müsste ich mein mal komplett lacken lassen ...

Zitat:

Original geschrieben von xshady

eigentlich müsste ich mein mal komplett lacken lassen ...

Ich müßte meinen auch mal komplett lacken,Lack usw... ist da aber Lust und Zeit nicht,lacke lieber andere Autos :)

Zum Heck:

Man kann wenn man nicht so viel schweißen will/kann kann auch die Griffleiste zumachen(also die Öffnung vom Schloß) ich finde das schaut dann auch schon nach was aus.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

bei mir wars nur ne übergangslösung ;)

Als Übergangslösung ok aber bitte machs Vernünftig ich hab mal ein Foto von meiner was sagts dazu?

Sieht sicher besser aus als solche blöden Stopeln oder?

keine angst!!vorm diebstahl sah meine heckklappe,dann so aus... ;)

Bild017-2
am 13. August 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

 

Als Übergangslösung ok aber bitte machs Vernünftig ich hab mal ein Foto von meiner was sagts dazu?

Sieht sicher besser aus als solche blöden Stopeln oder?

keine angst!!vorm diebstahl sah meine heckklappe,dann so aus... ;)

Naja das nenn ich mal gut gemacht :D

Echt schade das er weg ist hat mir gut gefallen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen