- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Heck Kamera Abdeckung bauen?
Heck Kamera Abdeckung bauen?
Ich frage mich, ob jemand schon eine Lösung hat für diese Billo Heck Kamera, Bürgergeld Edition. Jede Dacia oder Smart hat hier bestimmt die Bessere Lösung. VW, Skoda, Mercedes, Renault, ach, jeder andere Autohersteller kriegt die Versenkt, nur " Premium" Audi nicht. Ich fahre bei Schmutzwetter 20 Km, ist die Heck Kamera hinten komplett Blind. Armutszeugnis für " Premium" der ja nun lange schon keiner mehr ist.
Gibt es Lösungen für das Problem?`
Ähnliche Themen
5 Antworten
Klaro, aussteigen- Daumen drüber- und erledigt
IMHO ist gar nicht die fehlende Versenkung das Problem (das hat ja kein Audi), sondern die fehlende RFK-Reinigungsanlage. Mein A6 Avant hat auch keine versenkte RFK und "saut" sich ein, aber mit einmal Sprühen ist sie sauber und sinnhaft nutzbar. Dass diese Funktion beim Q3 nicht verbaut ist, erscheint tatsächlich fragwürdig. Aber "fairerweise" muss man festhalten, dass die "Billo Bürgergeld Edition Nonpremium und schlechter als Dacia RFK" vor Kauf eines Q3 als bekanntes/erkennbares Faktum besteht.
HIER wird ein Workaround beschrieben, der scheinbar für wenig Taler und etwas Geschicklichkeit realisierbar ist. Ergebnis ist HIER in Aktion zu sehen.
Zitat:
Aber "fairerweise" muss man festhalten, dass die "Billo Bürgergeld Edition Nonpremium und schlechter als Dacia RFK" vor Kauf eines Q3 als bekanntes/erkennbares Faktum besteht.
[url=https://www.motor-talk.de/.../...duese-an-rueckfahrkamera-nachruesten-
Das ist etwas, worauf man beim Kauf nicht achtet, bzw. dies nicht in der Praxis vorher testen kann. Im Alltag beginnt dies dann zunehmend zu nerven. Ich möchte nicht, wenn es Hunde und Katzen regnet, vor jedem Parkvorgang aussteigen müssen um die Heck Kamera zu wischen, ganz einfach. Das wäre als müsste ich vorm Bremsen jedesmal manuell die Bremsanlage entlüften. Zumal die Preisklasse nicht das Problem ist. Jeder Golf aus im Grunde dem gleichen Konzern kriegt die RKF versenkt, aber die Premiumtochter schafft das nicht? Unzureichend und unbefriedigend. Man hat den Rotstift einfach falsch angesetzt, fertig.
Aber hätte ja sein können, dass ein kluger Kopf ( ich bin keiner ) hier im Forum schon mal etwas gebaut oder nachgerüstet hat um dies Problem zu beheben.
Da mag sichtlich viel Ärger ob dieses Umstands bei Dir bestehen, wenn Du aus meiner tatsächlich unterstützend gemeinten Rückmeldung nur auf den Hinweis replizierst, dass dieser Umstand vor Kauf evident ist. Ich bin möglicherweise der falsche "Reibebaum" dafür
Möglicherweise hast Du meine grundlegend verständig verfasste (nota bene: auch ich finde die fehlende RFK-Reinigung fragwürdig) und zudem mit direkter Verlinkung einer mehrfach von Usern hier erfolgreich genutzten und zielführenden Lösung, nicht umfänglich gelesen. Anderenfalls kann ich Deine Antwort "...hätte ja sein können, dass ein kluger Kopf... etwas nachgerüstet hat, um dieses Problem zu beheben" nicht einordnen. Wie verlinkt, haben Leute hier etwas nachgerüstet und haben damit "das Problem" behoben Gutes Gelingen.
Ich finde diese Nachrüstlösung sehr gut und werde sie bei meinem installieren.