ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heck vibriert bei beschleunigen

heck vibriert bei beschleunigen

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:10

ist es normal das es ein kleines vibriren am heck ab 130km/h gibt?

hab ihn endlich ausprobiert,mittwoch abend,bei 210km/h hat die frau schon bisl angst gehabt deshalb wollt ich nicht weiter drücken.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ahh, na endlich wieder, wollt schon ne vermisstenanzeige aufgeben.

nein das vibrieren ist nicht normal.

wie lief die typisierung?

Was würdest Du denn sagen Igor?

Findest Du Vibrationen zeitgemäß, oder gar wünschenswert?

;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was würdest Du denn sagen Igor?

Findest Du Vibrationen zeitgemäß, oder gar wünschenswert?

;)

vllt wär igors frau da die bessere ansprechpartnerin :p

am 7. Januar 2007 um 22:14

Nee, ist natürlich nicht normal, selbst bei Vmax nicht.

Gruss Mad

Hm, naja Mad, wenn der Strassenbelag so schlecht ist ... die Frage ist, liegt das Vibrieren am Fahrzeug, oder an der jeweiligen Strasse!?

vllt auch (nur) nicht bzw. falsch ausgewuchtete reifen

am 7. Januar 2007 um 22:21

Wirklich richtig witzig Pfauli.

Also auf schlechter Straße vibriert bei Deinem Wagen nur das Heck? Sehr interessant.

kann auch ein sehr ausgelutschter dämpfer sein,... hatte mein dad mal beim benz... immer wenn man über 120 gefahren ist, hat das auto vibriert als wäre es ein Handy ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

vllt auch (nur) nicht bzw. falsch ausgewuchtete reifen

Es ist mal wieder so ein Thread, bei dem nur einzelne Puzzleteile herebi flattern.

Die Überschrift lautet "heck vibriert beim Beschleunigen.

Nun, wie wirkt sich die Vibration aus?

Ist sie konstant von 130-210?

Waren es die "Angst-"Knochen seiner Frau?-Scherz;)

Sind andere Geräusche dabei? So der Art, dass es aus dem Differential-Getriebe kommen könnte?

Defekter Dämpfer, wie diskusing auch schreibt...evtl.?

 

usw...

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Wirklich richtig witzig Pfauli.

Also auf schlechter Straße vibriert bei Deinem Wagen nur das Heck? Sehr interessant.

Ja Mad, bei höherer Vorderachslast, vibrierst die Achse eher, welche weniger Last zu tragen hat, oder -als zweite Variante, welche mit ihrer Amplitude mit der Strasse übereinstimmt.

Und nein, ich fand es rein gar nicht witzig, sondern habe so einen Fall nicht nur einmal bearbeiten müssen!!!

Es ist übrigens eine sehr häufige Auswirkung, dass eine Amplitudenüberlagerung von Dämpfersystem des Fahrzeugs und Unebenheiten der Autobahn, bei hoher Geschwindigkeit zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen.

Sorry, ich verstehe nicht, warum sich darüber witzig gemacht wird :confused:

shit...fehler, sorry...doppelpost

igor, du bist doch noch online?! wieso schreibste nicht genauer was sache ist :)?

ps: deine homepage geht leider nicht mehr, war ich immer gern mal drauf ;).

gruß, Jan

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:36

es vib. nur ganz wenig ab 120 130 kmh,ist nicht all zu störens aber es wundert mich das es so arg ist das meine bleistifte im fach unterm radio zu vibrieren anfangen.ich hoffe ihr habt ein bild davon.different. ist total dicht.und es ist nur wenn ich bescheunige ,sobald ich konstant am gas bin ist es weg.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 22:39

es wundert mich.deshalb weil der wagen 2,5 jahre alt ist da darf sowas nicht sein,ausserdem ist es eine premium marke,da erwarte ich ein sanftes hauchen beim beschlunigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heck vibriert bei beschleunigen