ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heck zu hoch- Sieht aus wie ein Country!

Heck zu hoch- Sieht aus wie ein Country!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 20:48

Hi Leute!

 

Mittlerweile bin ich am Verzweifeln! Wenn man meinen Golf 2 GT 1.8 RP von hinten betrachtet, sieht er aus wie ein überdimensionaler Country!

Ich musste mir schon oft von Kollegen anhören :" schönen country hast du da, wusste garnicht mehr das es die noch gibt"

Verdammt es ist kein Country!

durch die fette BBS bereifung wirkt das ganze noch protziger und sieht noch mehr nach SUV aus.

Wir haben schon andere stoßdämpfer eingebaut und auch federn sind ganz normale drin und trotzdem ist er hinten so derbe hochgelegt. vorne ist er ganz normal. mit der GL stoßstange siehts vorne sogar so aus, als wäre er tiefergelegt.

betrachtet man ihn von der seite, erkennt man keine höhenunterschiede. es muss also irgendeine optische täuschung sein!

gott helft mir doch, der wagen sieht von hinten wirklich seltsam aus! woran kann es sonst noch liegen? bringt ein gewindefahrwerk etwas?

lg

und frohe weihnachten allen!

Ähnliche Themen
28 Antworten

wie wär es mit einem Foto?

aber wenn er von der Seite ganz normal aussieht, was willst du mehr

Normalerweise ist doch das Gegenteil das Problem.

Durch alte Domlager hängt der Golf hinten runter.

Eventuell hast Du falsche Domlager oder dort etwas nicht in der richtigen Reihenfolge montiert.

Das will ich sehen, haste kein Foto? Vielleicht hast du einen Tiefergelegten 2er im Kopf siehst aber nur den "normalen" vor dir :D

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:47

sry leute ich habe leider im moment keine fotos. ich werde demnächst welche machen. golf steht in der garage und ist halbjährlich angemeldet und mach gad pause. er ist unter ner haube und springt eh nicht an, da irgendwas im arsch.

ich werde die haube mal hinten ein wenig hoch machen und dann knipsen.

lg

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 15:54

hier hab ich nen älteres foto, ich glaube man sieht hier deutlich die erhöhung in den beiden hinteren kotflügeln. es ist sehr viel spiel zischen karroserie und reifen.

von hinten siehts man noch deutlich, nur hab leider im moment kein foto davon

der is aber echt mal hoch! schlecht Wege fahrwerk? :D Ne keine Ahnung

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 16:39

ja ich sach ja:D das bringt mich voll zum verzweifeln. glaubt ja nicht wir hätten ebay teile verbaut. die stoßdämpfer waren arsch teuer und sicher keine 15 euro dinger aus fernost.

gott was kann man da noh machen!

Geb doch mal den Farbcode der Federn durch. Evt. ist es ja wirklich das Schlechtwegepaket. Ich such sowas noch und hab originale Federn auf Lager ( GL & GT )

hol dir doch für 300 euro nen gewinde, ta-technix soll gut sein dann kannste dein bock auf die gewünschte höhe bringen :)

du hast schöne felgen was sind das für welche?

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 16:53

wo finde ich den farbcode?

Zitat:

Original geschrieben von RetroGolf1Projekt

hol dir doch für 300 euro nen gewinde, ta-technix soll gut sein dann kannste dein bock auf die gewünschte höhe bringen :)

du hast schöne felgen was sind das für welche?

Das dürften die vom Edition One sein. oder aber vom golf 3 GT bzw. VR6

Hast Du die Dämpfer mal neben die Originalen gelegt?

Nicht daß man Dir falsche Dämpfer verkauft hat und der Abstand Achsaufnahme - Federteller zu groß ist.

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 18:56

ja beim einbau der neuen, musste wir die alten federn ja draufspannen. da lagen beide dämpfer nebneinander.

ich glaube es mus an den federn liegen, können die irgendwie aus einem anderen modell sein? ich war selbst überrascht als ich beim bremsen tauschen plötzlich teile vom toledo gesehen habe.

also bei dem wagen bin ich auf alles gefasst

Könnte es sein, dass die komplette Hinterachse samt Federbeinen mal aus nem Toledeo neu gekommen ist? Ich denke der hat härtere Federn, schon des viel größeren Kofferraumes wegen. :)

Der ist echt brutal hoch... :D

Aber im Winter eigentlich genial. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heck zu hoch- Sieht aus wie ein Country!